Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
Fahrschulen in Großstädten
Fahrschulen nach Ort sortiert
Fahrschulen nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule eintragen
Fahrschuleintrag ändern
Preise eintragen/ändern
Werbung für Fahrschulen
Fahrschuleintrag löschen
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Startseite
Fahrschulen suchen
Suchmaske
in Großstädten
alpabethisch nach Ort sortiert
nach PLZ sortiert
Was kostet der Führerschein?
Für Fahrlehrer
Stellenangebote
Fahrschule kostenlos eintragen
Fahrschuleintrag kostenlos ändern
Preise eintragen oder ändern
Werbung für Fahrschulen
Eintrag einer Fahrschule löschen
Individuell angepaßtes Lernsystem
Theorie lernen
Online-Lernsystem
Fahrschule.de - App
Kostenlose Testbögen
Amtlicher Fragenkatalog
Tipps
Führerschein in Sicht
Theorie und Praxis
Nach der Fahrschule
Recht
Straßenverkehrs-Ordnung
Bußgeldkatalog
EU-Führerschein
Forum
Führerschein- und Fahrschulforum
Forum "Verliebt in den Fahrlehrer"
Fahrlehrerforum
Impressum
Nachricht senden
Datenschutz
Haftungsausschluß
Mediadaten
Impressum
Dieses Bild finden Sie in hoher Auflösung in der
Fahrschule.de App
und im
Online-Lernsystem
Führerschein und Fahrschulforum
Nachricht schreiben
Datum:
Freitag, 3. Mai 2024
Alias:
E-Mail:
Ich möchte über Antworten auf diesen Beitrag per E-Mail benachrichtigt werden.
Thema:
Zeichen:
Kein Zeichen
Kein Zeichen
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Zeichen:
Keines
Frage
Idee
Info
Achtung
Antwort
Zustimmung
Ablehnung
:)
:(
Text der Nachtricht:
>Viele gute Tipps - danke, dass du das aufgeschrieben hast. > >Um einige Fälle, die hier und in anderen Foren diskutiert werden, vielleicht etwas besser einzuordnen: Wer eine gute, "runde" Ausbildung hatte (und dazu gehören immer mindestens 2 Personen), dem fällt es leicht, mit einer positiven Grundeinstellung in die Prüfung zu gehen. So jemand hat aber nur selten einen Grund, seinen Fall im Internet zu diskutieren. Da tauchen dann eher die Problem- bis Horror-Fälle auf. Diese Fälle gibt es - aber zum Glück sind sie eher selten. > >Wer ohne Motivation, chronisch pleite und schlecht ausgebildet in die Prüfung startet, der kann deine Liste ... > >>- Nur nach vorne denken >>- Kleine Fehler sind okay >>- Pluspunkte sammeln >>- Falls ich durchfalle sind es 150.-€, die machen den Kohl auch nicht fett. >>- Es hat bisher alles gut geklappt >>- Ich fahre seit 12 Jahren ohne Punkte Auto >>- Nutze die Aufregung zur Sinnesschärfung (Wie die Höhlenmenschen) >>- Die Zeit der Panik ist vorbei-> Jetzt bin ich an der Reihe >>- Ich freue mich auf die Prüfung >>- Ne mickrige halbe Stunde fahren, das ist alles > >... nur mit extremen Realitätsverlust schaffen. Das ist natürlich der Kern einer erfolgreichen Ausbildung: Diese Liste muss die Wahrheit sein bzw. Schüler und Lehrer müssen dafür sorgen, dass das so ist. > > >Noch ein bischen Einzelkritik: > >>Ich habe sämtliche Fragebögen 5 mal durchgeackert plus ca. 400 Testbögen. >>Jetzt mag der ein oder andere denken:"Boa KRANK!" > >Ich denke das nicht. Meine Empfehlung war schon immer: Mindestens 3 mal alle Bögen durchgehen, Fehler mehrfach wiederholen, abschließend noch ein paar Testbögen (5-10). Wenn man dabei zu Beginn noch viele Fehler macht, kommt man ziemlich schnell in deine Größenordnung. > > >>ja mag sein, aber ich glaubt doch nicht, dass mich auch nur eine der Fragen noch hätte schocken können oder? >>Also theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden. > >Das sollte immer die Zielsetzung sein. Wenn man das in der Vorbereitung zuverlässig schafft, kann man auch mit einer guten Portion Nervosität in der Prüfung eigentlich nicht durchfallen. > > >>Alle Fahrstunden liefen super bis.... >>zur Nachtfahrt > >Das ist normal, gerade auf dem Zweirad. Daran kann man sich aber gewöhnen und genau das ist der Grund, warum es Sonderfahrten gibt. Wenn deine erste Begegnung mit Dunkelheit auf dem Mopped dann die Tour ist, bei der sich die Gruppe etwas mit der Länge verschätzt hat und man dann am Ende mit nachlassender Konzentration das erste Mal bei Dunkelheit fährt, ist der Unfall garantiert. Nach 135 Minuten Nachtfahrt bist du kein Profi, aber du kennst wenigstens das grundsätzliche Problem und kannst entsprechend vorsichtig sein. > > >>Da war es natürlich vorbei mit der Ruhe, große Panik! > >Auch dieser Punkt kommt ganz oft irgendwann gegen Ende der Ausbildung. Hier sollte ein Niveau erreicht sein, das über den Prüfungsanforderungen liegt, damit die Prüfung dann kein Kraftakt wird, sondern "ganz entspannt" funktioniert. Dabei macht man mal einen Fehler - ist aber nicht weiter schlimm.
Ich willige ein, dass meine Angaben verarbeitet und gespeichert werden und mir mein Autor Code per E-Mail zugesandt wird.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft auf dieser Seite oder per E-Mail an
[email protected]
widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in der
Hilfe zum Forum
und in unserer
Datenschutzerklärung
.
Nach dem Absenden wird Ihnen Ihre Nachricht vor der Veröffentlichung nochmals angezeigt.
Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de 2024
Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.
Fahrschule.de Lite
Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024