2. Mal durch die praktische Prüfung gerasselt

  • 2. Mal durch die praktische Prüfung gerasselt
     Ichbindas
      schrieb am Donnerstag, 26. Juni 2014
    Ich erzähle mal von Anfang an. Ich habe mich vergangenes Jahr im Mai in einer Fahrschule angemeldet um den Autoführerschein zu machen. Erste Hilfe Kurs, Sehtest etc alles gemacht und in der Fahrschule vorgezeigt. Nun habe ich damit gerechnet das mein Fahrlehrer mir sagt wann immer theoretischer Unterricht ist. Aber nix da. Er sagte mir lediglich auf welchen Internetseiten man kostenlos für die Theorie lernen kann denn Unterricht würde er gar nicht machen. Okay, dachte ich, dann übst mal fleissig zu Hause am Pc ( war sehr stressig bei 4 Kindern ) Einmal die Woche kontaktierte mein Fahrlehrer mich um zu fragen wie denn die Tests laufen. Nach ca 6 Wochen büffeln fiel jeder test zwischen 0-5 Fehlerpunkten aus. ich sollte in die Fahrschule kommen und mir die Bescheinigung für die Ther. Prüfung holen. Und wie es dann auch kam, zack, erste Prüfung mit 11 Fehlerpunktn durchgefallen und nach 2 Wochen endlich bestanden. Dann hies es ich darf fahren. An meine erste Stunde mag ich gar nicht denken....Ich habe bestimmt 24 Doppelstunden gebraucht um endlich zur Prüfung zu können. Naja, erste Prüfung hab ich verhauen weil ich auf der Autobahn ca 100 meter zu früh nach rechts rüber bin und somit auf dem Standstreifen gefahren ( haha wie doof, ich weiss )
    Ich war frustriert, weil es der einzige Fehler gewesen ist :-(. Habe dann eine Pause von 8 Monaten eingelegt, weil es finanziell auch niicht wirklich gut lief. Dann entschied ich mich im Mai diesen jahres weiter zu machen aber mein Fahrlehrer musste die Fahrschule schliessen. Also suchte ich mir eine neue, die auch schnell gefunden war. Ich hatte ca. 6 Fahrstunden und dann kam die Prüfung ( diese Woche) Ich war mir diesmal so sicher, das ich es schaffen würde. Bin aber wieder durchgefallen. Fehler? Keinen Schulterblick beim verlassen vom Kreisverkehr, in 30er Zone ca. 35 km/h gefahren, damit kann ich ja noch leben...aber was der Prüfer mir dann sagte, habe ich nicht verstanden, auch kein einziger in meinem Freundeskreis. Folgendes: Autobahn aufgefahren, war gut.....vom Beschleunigungsstreifen rüber, war gut.....dann eine Weile hinter einem LKW her, mit ca. 80-90 km/h, konnte auch nicht überholen, weil ständig im Sekundentakt links Autos an mir vorbeizogen...Also weiter dem LKW mit ca.90 km/h hinterher...Auch Sicherheitsabstand eingehalten....nach gefühlten 30 Minuten konnte ich dann endlich überholen, mit ca 130km/h, war auch gut...Ausfahrt raus, war auch gut....
    Sooooooo, wisst Ihr, was ich falsch gemacht habe???? Ich bin zu langsam gewesen, als ich hinter dem LKW fuhr!!!!!
    Kann mir das mal bitte einer erklären?
    Ich meine, ich kann doch nicht schneller fahren als der vor mir....Sicherheitsabstand muss eingeahlten werden, etc...
    Ich verstehe das nicht!
    Ich könnte eigentlich nochmal die Prüfung machen, habe bis Mitte August Zeit, aber, mein Erspartes ist nun futsch....Und erneut Fahrstunden + Prüfungskosten geht zur Zeit leider nicht....
    Ich bin echt verzweifelt.....
  • Thema
    Re: 2. Mal durch die praktische Prüfung gerasselt
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 27. Juni 2014
    Text
    >Idenn Unterricht würde er gar nicht machen. Okay, dachte ich, dann übst mal fleissig zu Hause am Pc ( war sehr stressig bei 4 Kindern ) Und wie es dann auch kam, zack, erste Prüfung mit 11 Fehlerpunktn durchgefallen und nach 2 Wochen endlich bestanden.

    RESPEKT!!! Ohne Theo-Unterricht die tP im 2. Anlauf zu schaffen, das kriegen nicht viele hin! Und selbst mit Theo-Unterricht laufen EINIGE noch öfter an ...


    >Dann entschied ich mich im Mai diesen jahres weiter zu machen aber mein Fahrlehrer musste die Fahrschule schliessen.

    Wobei ich hier durchaus einen Zusammenhang sehe, zwischen dem nicht erteilten Theo-Unterricht und der FS-Schließung.


    >Ich könnte eigentlich nochmal die Prüfung machen, habe bis Mitte August Zeit, aber, mein Erspartes ist nun futsch....Und erneut Fahrstunden + Prüfungskosten geht zur Zeit leider nicht....
    >Ich bin echt verzweifelt.....

    Besprich das Problem mit deinem Fahrlehrer.
    Nicht wenige Fahrschulen sind an einem System angeschlossen, das den Führerschein vorfinanziert. Bis weit über die Prüfung hinaus, in kleinen Raten.
    Um eine riesige Summe geht es ja nun nicht mehr.
    Wenn die Verwandtschaft nicht einspringen kann (oder möchte), bliebe dir immer noch der Weg zur Bank.
    (Fast) jede Verzinsung ist am Ende günstiger, als das investierte Geld komplett aus dem Fenster zu werfen.


    Viel Erfolg wünsche ich dir.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo