2 mal nicht bestanden

  • 2 mal nicht bestanden
     anne88
      schrieb am Donnerstag, 3. Dezember 2009
    hey,
    ich habe das 2 mal meine praktische prüfung gemacht und bin durchgefallen!ich weiss langsam nicht mehr weiter!ich hab nur auf der autobahn nicht die spur gewechselt(bin auf der linken spur gefahren)und damit war es dann auch schon vorbei ich bekomme diese blöde angst nicht in griff zu versagen!ich habe schon so viel geld reingesteckt jetzt hab ich noch mehr angst zur nächsten prüfung zu gehen vorallem weil ich 2 mal den selben prüfer hatte!gibt es nicht irgendein kurs extra für läute wie mich?
  • Thema
    Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      knautschnasi
      schrieb am Donnerstag, 3. Dezember 2009
    Text
    Ich hab meine Prüfung auch erst beim 3. mal bestanden...
    Su musst einfach ruhig bleiben!
    Denk dir es ist eine normale Übungsstd.
    Oder falls du zu aufgeregt und nervös bist verscuhe doch einmal die bachblüten Rescue tropfen.
    Die sind Pflanzlich und haben keine nebenwirkungen.
    Was mir auch geholfen hat bei der letzten Prüfung ist wirklich das man auch wenn man kein hunger hat vorher gut isst.
    Das gibt nochmal nen energieschwung.

    Lg

    Jessi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      anne88
      schrieb am Donnerstag, 3. Dezember 2009
    Text
    danke ich denke und weiss das du auf jedenfall recht hast klar bringt es mir nichts wenn ich mich da so reinsteiger und verrückt mache das problem ist einfach nur das ich es trotzdem irgendwie nicht in kriff bekomme ich hab mir vor beiden prüfungen gesagt das schaffe ich schon aber 2 hat es trotzdem nicht geklappt!was mache ich denn wenn ich auch beim 3 mal den selben prüfer habe der kuckt doch jetzt mit absicht auf alles!bin schon echt am überlegen einfach aufzugeben aber das geld ist mir dann doch irgendwie zu schade!lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Kevka
      schrieb am Donnerstag, 3. Dezember 2009
    Text
    >danke ich denke und weiss das du auf jedenfall recht hast klar bringt es mir nichts wenn ich mich da so reinsteiger und verrückt mache das problem ist einfach nur das ich es trotzdem irgendwie nicht in kriff bekomme ich hab mir vor beiden prüfungen gesagt das schaffe ich schon aber 2 hat es trotzdem nicht geklappt!was mache ich denn wenn ich auch beim 3 mal den selben prüfer habe der kuckt doch jetzt mit absicht auf alles!bin schon echt am überlegen einfach aufzugeben aber das geld ist mir dann doch irgendwie zu schade!lg

    Bin heute auch das 2. mal durch gefallen ^^

    Bei meiner 1. Prüfung, war ich sehr, sehr doll aufgeregt...wodurch ich echt ...e gefahren bin.
    Einparken total verkackt etc.

    Aber heute war ich sehr ruhig, sehr entspannt und gelassen. Wodurch ich auch recht gut gefahren bin...

    Das problem war in der 1. prüfung, dass ich mich sehr beobachtet gefühlt habe...wodurch ich sehr nervös, zügig gefahren bin und ein schild übersehen habe.

    Deshalb habe ich heute vor beginn der 2. prüfung ein wenig mit dem fahrprüfer geredet. Ganz normaler small talk.

    Und zacK...ich war ruhig :D

    Du musst dein Prüfer einfach nur als freund sehen, der dir nix schlechtes will, der seinen job macht.

    Noch ein paar tipps, die ich auch hier im forum gelesen und angewendet habe.

    1. Radio, wenn möglich cd rein. ( hab das HardBase chapter 17 drinn gehabt ;))

    2. Lenkrad ganz sanf anfassen, nicht fest krallen
    3. Denk einfach

    "Das ist meine Prüfung, MEIN tag"
    so findet dein körper seine ruhe.
    und du hetzt nicht so durch die straße, fährst einfach ruhiger und übersiehst nix, vergisst nichts.

    so..

    An die regeln habe ich mich auch gehalten und es hat geklappt.

    Doch leider bin ich zu weit in den gegen verkehr gefahren , haha

    ALLE GUTEN DINGE SIND !!! 3 !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      tobi*
      schrieb am Freitag, 4. Dezember 2009
    Text
    >ich bekomme diese blöde angst nicht in griff zu versagen!

    Bedanke Dich dafür bei Deinen bisherigen Erziehern!
    Versagen ist nämlich etwas völlig Normales, das passiert jedem Menschen irgendwo und irgendwann mal im Leben. Wobei die Tatsache mal bei ein oder mehreren Führerscheinprüfungen durchgefallen zu sein bei weitem harmloser ist, als beispielsweise als Vater oder Mutter versagt zu haben.


    >ich habe schon so viel geld reingesteckt

    Du wirst im Laufe Deines Lebens noch verdammt viel Geld fürs Autofahren ausgeben....
    dagegen sind die paar Kröten für die Fahrausbildung Peanuts.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      iba
      schrieb am Freitag, 4. Dezember 2009
    Text
    ich habe auch heute zum Zweitemal nicht bestanden. Ich war so Nervös, weil mein 2. mal war und dann, sagte der Prüfer zu mir nach links bitte, und ich wusste in einmal gar nicht mehr, habe nur alles rot gesehen und bin falsch nach links gefahren und habe auch während fahren angefangen zu weinen. Tja, weiss jetzt gar nicht, was ich tun soll, aufgeben möchte ich gar nicht. Auf Automatik nach Fahrprüferempfehlung möchte ich auch nicht. Habe für ganze bis jetzt etwa 3300€ investiert. Werde aufjedenfall nocmach versuchen, aber ich weiss nicht, ob ich in 2 Wochen oder soll mir erst Zeitlassen. Ich werde auch zu meine 3. Versuch genauso Nervös sein. Eins muss ich sagen, dass ich nicht Blöd oder lernfähig bin, habe 2 technischabgeschlossene Studium.
    Ich freue mich, dass nicht alleine in gleichen Situation bin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Kattilein
      schrieb am Sonntag, 6. Dezember 2009
    Text
    >ich habe auch heute zum Zweitemal nicht bestanden. Ich war so Nervös, weil mein 2. mal war und dann, sagte der Prüfer zu mir nach links bitte, und ich wusste in einmal gar nicht mehr, habe nur alles rot gesehen und bin falsch nach links gefahren und habe auch während fahren angefangen zu weinen. Tja, weiss jetzt gar nicht, was ich tun soll, aufgeben möchte ich gar nicht. Auf Automatik nach Fahrprüferempfehlung möchte ich auch nicht. Habe für ganze bis jetzt etwa 3300€ investiert. Werde aufjedenfall nocmach versuchen, aber ich weiss nicht, ob ich in 2 Wochen oder soll mir erst Zeitlassen. Ich werde auch zu meine 3. Versuch genauso Nervös sein. Eins muss ich sagen, dass ich nicht Blöd oder lernfähig bin, habe 2 technischabgeschlossene Studium.
    >Ich freue mich, dass nicht alleine in gleichen Situation bin.

    Du schaffst das schon, nur nicht die Hoffnng aufgeben, vielleicht solltest du denn mehr fahrstunden nehmen wenn du dir ziemlich unsicher bist.

    Ich habe am mittwoch meine prüfung gehabt und bin auch durchgefallen, schon nach 5 minuten. Ich bin bin auch immer sehr nervös und ich hoffe das es beim nächsten mal klappt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    @iba
    Wie fährst du in den FS? Fährst du da sicher oder bist du da noch sehr unsicher?
    Wie viele FS hast du zwischen der 1. PP und 2. PP genommen?
    Wie gut bist du gefahren bist du falsch links abgebogen bist?
    Macht der Prüfer dich so nervös?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      figgli
      schrieb am Montag, 14. Dezember 2009
    Text
    Hallo Kattilein,
    mir geht es momentan genauso wie Dir..bin 2.mal durchgefallen, wobei der anderer Schüler auch durchgefallen war. Am Anfang dacht ich mir, es liegt an meinem technischen Wissen, ist aber total falsch. Es liegt nur daran, dass man zu viel Angst hat.
    Jetzt habe ich Angst 3.Prüfung nicht zu bestehen.
    Was mein Lehrer nur gesagt hat:
    -denk einfach ( das ist übrigens mein Problem);
    -guck die Schilder
    -und fahr einfach fair und blieb cool (aber nicht ziemlich ruhig, wie ich heute gewesen war:()

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Kattilein
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    > Hallo Kattilein,
    >mir geht es momentan genauso wie Dir..bin 2.mal durchgefallen, wobei der anderer Schüler auch durchgefallen war. Am Anfang dacht ich mir, es liegt an meinem technischen Wissen, ist aber total falsch. Es liegt nur daran, dass man zu viel Angst hat.
    >Jetzt habe ich Angst 3.Prüfung nicht zu bestehen.
    >Was mein Lehrer nur gesagt hat:
    >-denk einfach ( das ist übrigens mein Problem);
    >-guck die Schilder
    >-und fahr einfach fair und blieb cool (aber nicht ziemlich ruhig, wie ich heute gewesen war:()

    @figgli
    Oh ja angst hatte ich auch, vor allem als der Prüfer ins Auto gestiegen ist, dachte ich mir, ach du sch****.
    naja und denken konnte ich gar nicht mehr. Das war einfach zu viel des guten ;)
    ich muss auch noch dazu sagen, das ich überhaupt kein Prüfungsmensch bin und cool bleiben kann ich bei sowas nie XD

    Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, du schaffst das.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Der Unglückliche
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    >>ich bekomme diese blöde angst nicht in griff zu versagen!
    >
    >Bedanke Dich dafür bei Deinen bisherigen Erziehern!
    >Versagen ist nämlich etwas völlig Normales, das passiert jedem Menschen irgendwo und irgendwann mal im Leben. Wobei die Tatsache mal bei ein oder mehreren Führerscheinprüfungen durchgefallen zu sein bei weitem harmloser ist, als beispielsweise als Vater oder Mutter versagt zu haben.
    >
    >
    >>ich habe schon so viel geld reingesteckt
    >
    >Du wirst im Laufe Deines Lebens noch verdammt viel Geld fürs Autofahren ausgeben....
    >dagegen sind die paar Kröten für die Fahrausbildung Peanuts.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Der Unglückliche
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    >>ich bekomme diese blöde angst nicht in griff zu versagen!
    >
    >Bedanke Dich dafür bei Deinen bisherigen Erziehern!
    >Versagen ist nämlich etwas völlig Normales, das passiert jedem Menschen irgendwo und irgendwann mal im Leben. Wobei die Tatsache mal bei ein oder mehreren Führerscheinprüfungen durchgefallen zu sein bei weitem harmloser ist, als beispielsweise als Vater oder Mutter versagt zu haben.
    >
    >
    >>ich habe schon so viel geld reingesteckt
    >
    >Du wirst im Laufe Deines Lebens noch verdammt viel Geld fürs Autofahren ausgeben....
    >dagegen sind die paar Kröten für die Fahrausbildung Peanuts.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    1. nicht bestanden :D
    Autor
      Der Unglückliche
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    Servus Leute xD!
    EHM hatte am 15.12.09 meine 1.P-Prüfung... leider nicht bestanden.... bin nua 5 min gefahren , TACH schon Durchgefallen...
    hab schon so viel Geld reingesteckt =´(.. naja hab heut meine 2,PP tag termin genommen... hab aba Angst , was ist wennn ich es wieder ned schaffe ,,,, hab schon meine Weises stresshaaren bekommen... ich weiss irgendwann werd ich darüber lachen was ich jetz geschrieben habe ,,, und erlebt habe ,,, ABA LEUTE MACHT EUCH DIE MÜHE UND NIMM DAS IN GRIEF::: ICH WÜCH EUCH VIEL VIEL VIEL GLÜCK...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1. nicht bestanden :D
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    >ich weiss irgendwann werd ich darüber lachen was ich jetz geschrieben habe

    Super, ich mach' das jetzt schon.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1. nicht bestanden :D
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 17. Dezember 2009
    Text
    hab aba Angst , was ist wennn ich es wieder ned schaffe ,,,,
    ++++
    ganz einfach, was dann passiert: ein bisschen weiter üben und zwei, drei wochen später die nächste prüfung machen. nicht mehr und nicht weniger.
    von dem lappen hängt doch nix ab oder? bist schliesslich 18 jahre ohne ausgekommen. kein mensch wird dir nen vorwurf machen, keiner reisst dir den kopf ab. oder??? wenn es jetzt um dein abi, deine gesellen-prüfung oder etwas so eintscheidendes geht, ok...aber wegen nem lappen?

    klar ist es um das geld ärgerlich, das man ausgibt, aber rechne mal hoch, was der lappen dich pro tag gekostet hat am ende deines lebens. selbst bei zehn prüfungen ist es ein 0,cent-betrag. spätestens nach ein paar tagen mit dem lappen in der tasche, denkst du nicht mehr drüber nach....

    hab schon meine Weises stresshaaren bekommen...
    ++++
    bitte doch nicht wegen so einer kleinen plastik-karte....! überleg mal, wie ...e das aussieht, wenn du in ein paar wochen cool in nem auto durch die gegend fährst...;))

    ich weiss irgendwann werd ich darüber lachen was ich jetz geschrieben habe ,,,
    +++
    und nicht nur darüber!!!

    greetz

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo