Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?

  • Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?
     Hasch_Puppy
      schrieb am Sonntag, 10. April 2005
    Hallo,
    ich bin noch 16, bald 17 und wollte so früh wie möglich mit meinem Auto- und Motorradführerschein anfangen.
    Ich habe nämlich bei meinem Rollerführerschein gemerkt, dass es sich bei mir doch ziemlich in die Länge gezogen hat mit der Fahrausbildung und ich wollte eigendlich schon, wenn ich meinen 18. Geburtstag feier den führerschein haben.
    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man frühestens ein halbes Jahr, vor seinem 18. Geburtstag mit der Ausbildung anfangen darf, stimmt das?
  • Thema
    Re: Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?
    Autor
      w00t
      schrieb am Sonntag, 10. April 2005
    Text
    > Hallo,
    >ich bin noch 16, bald 17 und wollte so früh wie möglich mit meinem Auto- und Motorradführerschein anfangen.
    >Ich habe nämlich bei meinem Rollerführerschein gemerkt, dass es sich bei mir doch ziemlich in die Länge gezogen hat mit der Fahrausbildung und ich wollte eigendlich schon, wenn ich meinen 18. Geburtstag feier den führerschein haben.
    >Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man frühestens ein halbes Jahr, vor seinem 18. Geburtstag mit der Ausbildung anfangen darf, stimmt das?
    >
    Du kannst frühestens ein halbes Jahr vor deinem 18. Geburtstag mit der Praktischen Ausbildung anfangen, du kannst aber schon mit 17 in den Theorie Unterricht, da du aber erst 3 Monate vor deinem 18. Geburtstag die Theorie Prüfung machen darfst finde ich das Schwachsinnig. Ich denke so 4-5 Monate vor deinem 18. Geburtstag wäre die beste Zeit um anzufangen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?
    Autor
      anita FL
      schrieb am Sonntag, 10. April 2005
    Text
    > Hallo,
    >ich bin noch 16, bald 17 und wollte so früh wie möglich mit meinem Auto- und Motorradführerschein anfangen.
    >Ich habe nämlich bei meinem Rollerführerschein gemerkt, dass es sich bei mir doch ziemlich in die Länge gezogen hat mit der Fahrausbildung und ich wollte eigendlich schon, wenn ich meinen 18. Geburtstag feier den führerschein haben.
    >Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man frühestens ein halbes Jahr, vor seinem 18. Geburtstag mit der Ausbildung anfangen darf, stimmt das?

    du darfst frühestens ein halbes jahr vorher anfangen.
    theorieprüfung 3 monate, praktische prüfung 1 mon. vor dem 18 geb. ablegen.
    normalerweise reichen aber 3-4 monate vorher zu beginnen.
    solltest du aber wegen beruf oder schule im mom. sehr angespannt sein würde ich an deiner stelle bald genug anfangen. damit du nicht zu viele prüfungen auf einmal hast.
    gruß
    anita fl
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Montag, 11. April 2005
    Text
    Hallo,

    mit der Ausbildung dürftest du jetzt schon anfangen, das ist aber wirklich noch ein bisschen zu früh. Allerdings dürfen die Theorieunterrichte am Prüfungstag nicht älter als 2 Jahre sein und du kannst den Führerscheinantrag bei der Behörde frühestens 6 Monate vor deinem 18. Geburtstag stellen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ab wann kann ich mit dem Führerschein anfangen?
    Autor
      Hasch_Puppy
      schrieb am Montag, 11. April 2005
    Text
    ja, ich weiß, dass es relativ sinnfrei erscheind so früh anzufangen, aber ich persöhnlich habe oft einfach keine lust regelmäßig zum fahrschulunterricht zu gehen, vor allem weil es ja in keinerweise verpflichtend ist und ich oft besseres zu tun habe... aber danke für eure Antworten

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo