Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?

  • Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
     miriam123
      schrieb am Mittwoch, 11. Juli 2007
    Hallo,
    ich hatte bisher 7 Doppelfahrstunden, also 14 Einzelfahrstunden, und die Pflichtfahrstunden fehlen mir alle noch.
    nun meine Frage: Liege ich damit noch im "Normalbereich"? Wie viele Fahrstunden hat der "durchschnittliche" Fahrschüler?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    mfg, Miriam
  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      Christian.D
      schrieb am Mittwoch, 11. Juli 2007
    Text
    >nun meine Frage: Liege ich damit noch im "Normalbereich"?

    Ja.


    Wie viele Fahrstunden hat der "durchschnittliche" Fahrschüler?

    Sowas gibts net.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      Rananarmo
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    >Hallo,
    >ich hatte bisher 7 Doppelfahrstunden, also 14 Einzelfahrstunden, und die Pflichtfahrstunden fehlen mir alle noch.
    >nun meine Frage: Liege ich damit noch im "Normalbereich"? Wie viele Fahrstunden hat der "durchschnittliche" Fahrschüler?
    >
    >Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    >mfg, Miriam

    Also, ich bin im Prinzip jetzt fertig und warte darauf, daß ich von der Dekra einen Termin für die PP kriege (das dauert hier eeeewig...) und ich liege jetzt inklusive SF bei ca 25 Doppelstunden, also ca 50 Einzelstunden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      JenMishka
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    und hier haste noch wen zum vergleichen :)

    ich hab jetzt ca. 26 einzelstunden weg (inkl. sonderfahrten) und hab nächsten mittwoch praktische...bis dahin werd ich noch ca. 3-4 mal fahren.also komm ich auf rund 30 fahrstunden! (einzelne!!) also etwa 15 doppelstunden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      BlueEye
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    Also hi,
    ich sag dir auch mal schnell, wie viele Stunden ich habe, bzw haben werde.
    So wie es jetzt aussieht werde ich mit 13 Übungsfahrten ( 90 Min) und 7 Sonderfahrten ( 90 Min) Prüfung machen.
    Ein Bekannter von mir hat mit 10 Übungsfahrten + SoFas Prüfung gemacht und bestanden. Und bei der anderen FS bei uns machen alle Fahrschüler durchschnittlich 10 Übungsstunden mehr als bei meiner.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, je mehr Stunden die Leute haben, desto sicherer sind sie nachher. Außerdem kommt es einfach immer auf dich an, wie schnell du lernst und wie gut du zurechtkommst... etc.


    Also alles, alles Liebe und viel Erfolg bei den Fahrstunden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      guest1416
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    >Hallo,
    >ich hatte bisher 7 Doppelfahrstunden, also 14 Einzelfahrstunden, und die Pflichtfahrstunden fehlen mir alle noch.
    >nun meine Frage: Liege ich damit noch im "Normalbereich"? Wie viele Fahrstunden hat der "durchschnittliche" Fahrschüler?
    >
    >Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
    >mfg, Miriam

    Es gibt keinen Durchschnittsschüler.

    Du kannst höchstens bei der Fahrschule nachfragen, was so der Durchschnitt ist.

    Evtl. geben die dir ne Antwort. Bei mir wurde mal gesagt so 23 mal 25 oder so.

    ABER: Es gibt viele, die vorher schwarz fahren, die benötigen natürlich weniger Fahrstunden, da bei denen bestimmt das Abwürgen wegfällt und somit insgesamt gerechnet bestimmt eine Fahrstunde wegfällt.

    Ausserdem haben die ein besseres Gefühl für die Kupplung und brauchen beim Anfahren nicht solange um den Schleifpunkt zu suchen.

    und insgesamt haben die einfach mehr Erfahrung.



    Dass dir die Pflichtstunden noch fehlen wundert mich etwas.

    Weil ich hatte 4 Übungsstunden, dann ne doppelstd. Autobahn, dann die Überlandfahrten und Nachtfahrt und dann wieder angefangen mit Übungsstunden inner Stadt.

    Also mir kam das eig. ganz gut vor.
    Weil so lernt man erstmal fahren, und kann sich nachher im Stadtverkehr besser auf den Verkehr konzentrieren ohne, dass man an jeder Kreuzung wieder abwürgt.
    So hat man auch nicht direkt das volle Vorfahrtsprogramm sondern lernt so nach und nach die Vorfahrtsregeln in der Praxis kennen.

    Die Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach im Stadtverkehr und nicht auf der Autobahn bzw. Landstraße.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      BlueEye
      schrieb am Donnerstag, 12. Juli 2007
    Text
    Also ich denke nicht, dass das mit den Pflichstunden so schlimm ist,
    soweit ich weiß, machen die Fahrlehrer bei mir die Pflichstunden erst dann, wenn du mit dem Auto umgehen kannst. Also gegen Ende der Ausbildung. Ich mach jetzt auch erst meine Nachtfahrten und Autobahn kommt schon noch....

    Ich mach mir da keine Sorgen...

    Alles Liebe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Freitag, 13. Juli 2007
    Text
    Nach 4(!) Übungsstunden auf die Autobahn? Wenn da was passiert wäre, dann gäbs sicher ne "lustige" Verhandlung, in der der Fahrlehrer sich dafür rechtfertigen darf. Auch ach so erfahrene Schwarzfahrer kommen bei mir NICHT nach 4 Stunden auf die Bahn!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      guest1416
      schrieb am Freitag, 13. Juli 2007
    Text
    >Nach 4(!) Übungsstunden auf die Autobahn? Wenn da was passiert wäre, dann gäbs sicher ne "lustige" Verhandlung, in der der Fahrlehrer sich dafür rechtfertigen darf. Auch ach so erfahrene Schwarzfahrer kommen bei mir NICHT nach 4 Stunden auf die Bahn!
    >
    >Chris (FL)

    Ich bin wirklich nie vorher schwarz gefahren.
    Aber ich hab von vielen gehört, dass die schon son bischen schwarz gefahren sind.

    Ich hatte 4 Übungsstunden
    1 war die erste: son bischen anfahren und halten und halt lernen, wie man den Motor anstellt
    2 auch son bischen gefahren
    3 und 4 war doppelstunde, dass war auf Landstraßen, wurde aber als Übungsstunde gebucht
    und dann gings auf die Autobahn

    war ganz cool
    Mein Fahrlehrer hat mich gefragt ob ich mir das zu traue und ich habe gesagt, dass wir das machen können, und los gings

    Ausserdem is meine Meinung, dass Landstraßen und Autobahn einfacher ist als Stadtverkehr.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      michi_cool
      schrieb am Sonntag, 22. Juli 2007
    Text
    hi,
    - was ist normal ?
    denke das hat auch ein bischen was mit profit zu tun, den die fahrschulen "einfahren wollen" :-( - also ich habe jetzt 30 mit sf - dann noch ca. 2-4 dazu und wenn der "chef" will dann -> zur prüfung.
    wenn ich so rumfrage gibt es da eine spanne von 26 - 50 und die fahren alle gleich - also anfängermäßig ;-)
    trotzdem allen ein gutes gelingen !
    ciao

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Anzahl der Fahrstunden- Was ist normal?
    Autor
      mc
      schrieb am Samstag, 28. Juli 2007
    Text
    Also ich habe 7 Fahrstunden gehabt und mache gerade meine SF.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo