Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger ...

  • Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab
     Tony90
      schrieb am Montag, 20. Mai 2013
    Dürfen die Behörden der BRD überhaupt Bußgeldbescheide erteilen? Oder sind sie dazu gar nicht berechtigt – nämlich weil es gar keinen Staat namens Bundesrepublik Deutschland (mehr) gibt? Verschicken Ämter also reihenweise unwirksame Bescheide, insbesondere Bußgeldbescheide?

    Immer mehr Behörden müssen sich mit derartigen Fragen befassen. Erstmals räumte der Leiter einer Bußgeldstelle erhebliche Probleme mit solchen Einwänden ein...

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/aufstand-gegen-bussgeldbescheide-immer-mehr-buerger-lehnen-zahlung-ab.html;jsessionid=975910400248912395E4B6D8E0DA9A9F
  • Thema
    Re: Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab
    Autor
      kk145
      schrieb am Montag, 20. Mai 2013
    Text
    *gähn*

    Das kommt in regelmäßigen Abständen hoch, wird davon aber weder interessanter noch geistreicher. Das hier gewählte Beispiel ist besonders unsinnig, da schon ein flüchtiger Blick in § 1 BeurkG verrät, dass die Vorschrift auf die Situation gar nicht anwendbar ist. "In der Haut dieser Beamtin" kann man also ganz unbesorgt stecken: kurzes Lachen, Textbaustein kopieren, wird der Einspruch nicht zurückgenommen, folgt die Abgabe ans Amtsgericht. Das zahlt dann der Betroffene.

    Die Theorie, dass es keine BRD gäbe (bzw. höchstens eine BRD GmbH), ist so etwas wie der braune Ableger der Bielefeld-Verschwörung ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 21. Mai 2013
    Text
    So ein Stuss:

    **Nach immer mehr Berichten über die dreisten Abzock-Methoden der Verkehrsbehörden setzen sich Verkehrsteilnehmer zur Wehr. Und Angriff ist nun mal die beste Verteidigung. **

    Abzockmethode, wenn sich auf einen § bezogen wird, gegen den ganz offensichtlich verstoßen wurde?!?
    Irgendwie scheint es höchstens am Zweifel bzgl. der eigenen Unfehlbarkeit zu mangeln.

    Anstatt mit sich selbst ins Gericht zu gehen, kann man ja viiiel besser schauen, ob nicht der Andere einen Fehler machte.
    Wenn man keinen findet, wird eben einer gebastelt... *grrrr*

    Kindergartenniveau.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab
    Autor
      TucsonNugget24
      schrieb am Dienstag, 21. Mai 2013
    Text
    Was der Autor bei seiner Verschwörungstheorie unterschlagen hat: es gibt überhaupt keine Autos und daher auch keinen Straßenverkehr! Das hat sich alles nur die Regierung ausgedacht, um den armen Bürger abzocken zu können (KFZ-Steuer, Mineralölsteruer etc.). Schade, dass es das Internet auch nicht gibt, sonst hätte der User in einem öffentlichen Forum die Wahrheit posten können, aber das wird ja von der Weltregierung unterbunden. Zufall???

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo