B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?

  • B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
     Weißer Streifen
      schrieb am Freitag, 20. März 2009
    Hallo!
    Habe gerade die prüfung bestanden :-) mach begleitetes fahren mit 17...

    nun meine frage: dass ich keinerlei alkohol trinken darf, also 0,0 promille, is klar. aber wie is des beim beifahrer? hat der auch die 0,0 grenze? oder die 0,5 grenze wie normalerweiße?
    Klar, meine Eltern würden sich nie mit zu viel promille ins auto setzen, nicht mal neben mich. aber trinken halt abends auch gern mal n bier - will nur wissen, ob sie drauf verzichten müssen oder nicht.

    Danke für antworten,
    lg
  • Thema
    Re: B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
    Autor
      Lukas92
      schrieb am Freitag, 20. März 2009
    Text
    >Hallo!
    >Habe gerade die prüfung bestanden :-) mach begleitetes fahren mit 17...
    >
    >nun meine frage: dass ich keinerlei alkohol trinken darf, also 0,0 promille, is klar. aber wie is des beim beifahrer? hat der auch die 0,0 grenze? oder die 0,5 grenze wie normalerweiße?
    >Klar, meine Eltern würden sich nie mit zu viel promille ins auto setzen, nicht mal neben mich. aber trinken halt abends auch gern mal n bier - will nur wissen, ob sie drauf verzichten müssen oder nicht.
    >
    >Danke für antworten,
    >lg

    soweit ich weiß gilt 0,5 und bei nem unfall oder ähnlichem 0,3 wie normal auch
    bin mir aber nicht 100%ig sicher

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
    Autor
      *reni*
      schrieb am Freitag, 20. März 2009
    Text
    lies doch einfach mal deinen rosa Zettel durch ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
    Autor
      tinchen1234
      schrieb am Samstag, 21. März 2009
    Text
    die dürfen 000000000,00000000 promille haben ..

    also gar nichts !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
    Autor
      unbegabte_fahrerin
      schrieb am Samstag, 21. März 2009
    Text
    >die dürfen 000000000,00000000 promille haben ..


    mööp falsch ... auf meinem rosa Zettel steht "die fahrerlaubnisinhaberin darf Kraftfahrzeuge der Klasse B nicht führen, wenn die begleitende Person 0,25mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutkonzentration führt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: B 17 - Wie viel darf Beifahrer trinken?
    Autor
      *reni*
      schrieb am Samstag, 21. März 2009
    Text
    >mööp falsch ... auf meinem rosa Zettel steht "die fahrerlaubnisinhaberin darf Kraftfahrzeuge der Klasse B nicht führen, wenn die begleitende Person 0,25mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutkonzentration führt

    rischtig...na endlich!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo