Begleitendes Fahren ab 17 Frage

  • Begleitendes Fahren ab 17 Frage
     Rawwn
      schrieb am Donnerstag, 22. Dezember 2016
    Hallo,

    ich werde in 2 Monaten 17 und möchte meinen Führerschein machen.

    Wenn ich mich mit einer Begleitperson anmelde, kann ich ja dann, wenn ich meine
    praktische und theoretische Prüfung bestanden habe, mit dieser Begleitperson fahren,
    bis ich 18 bin und alleine fahren darf.

    Aber meine Frage:
    Muss diese Begleitperson auch bei allen Fahrten innerhalb der Fahrschule dabei sein?
    Oder nur *nach* der Fahrschule? Weil wenn der Fahrlehrer sowieso neben dir sitzt, wieso dann auch die Begleitperson?
  • Thema
    Re: Begleitendes Fahren ab 17 Frage
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 23. Dezember 2016
    Text
    >Muss diese Begleitperson auch bei allen Fahrten innerhalb der Fahrschule dabei sein?

    Nein, bei keiner einzigen.


    >Weil wenn der Fahrlehrer sowieso neben dir sitzt, wieso dann auch die Begleitperson?

    Mir würden da schon ein paar Gründe einfallen, aber es ist ja nicht vorgeschrieben.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo