Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in ...

  • Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
     Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Hallo!
    Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!
  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Also beim Golf 4 sollte ich im normalen Stadtverkehr die ersten 4 Gänge benutzen. (FS)
    Bei meinem jetzigen Auto schalte ich erst ab 60 in den 4ten !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Also beim Golf 4 sollte ich im normalen Stadtverkehr die ersten 4 Gänge benutzen. (FS)
    >Bei meinem jetzigen Auto schalte ich erst ab 60 in den 4ten !
    >
    Beim Golf V auch bei 50 km/h im 4ten gefahren ... sehe da keine Probs

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Hallo!
    >Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!



    HALLLO

    So wie Du lerne ich es auch in der Fahrschule. Erst bei 70 in den 4. (Landstraße) unter 40 im zweiten und darüber im 3. Gang.


    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Huhu,

    >So wie Du lerne ich es auch in der Fahrschule. Erst bei 70 in den 4. (Landstraße) unter 40 im zweiten und darüber im 3. Gang.

    Dann sollte dein FL mal schleunigst was dazulernen.

    bei 40 im 2. GAng dreht die Kiste schätzungsweise 2500-2800 Umdrehungen. Völlig unnötig, solche Drehzahlorgien :-)

    Grüßle
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 25. November 2004
    Text
    Also Mädels:

    1. Gebt bitte euren Führerschein wieder ab!

    2. Es gibt keine festen Regeln bei welcher Geschwindigkeit man in welchem Gang fahren muss. Man kann sogar im fünften Gang mit 50 durch die Ortschaft fahren. Genau so kann man aber auch 80 im 3. Gang fahren.

    3. Wenn ihr Auto fahren könntet wüsstet ihr das diese Diskussion totaler Unsinn ist! Also gebt die Pappe dem netten Herren zurück der sie euch gegeben hat!

    P.S. Falls ihr euch gleich aufregen solltet ich bin kein Mann!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Hallo,

    generell soll man mit möglichst niedrigen Drehzahlen (= hohen Gängen) fahren. Wenn das Auto 50 km/h im 4. Gang fährt ohne dabei zu ruckeln, ist dieser Gang völlig ok.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Hallo,
    >
    >generell soll man mit möglichst niedrigen Drehzahlen (= hohen Gängen) fahren. Wenn das Auto 50 km/h im 4. Gang fährt ohne dabei zu ruckeln, ist dieser Gang völlig ok.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >


    Ich würde mal sagen generell hat das mit der Motorleistung zu tun... Bei ner 500PS Karre kannst du eher im hohen Gang fahren als bei ner 45PS-Gurke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >>Hallo,
    >>
    >>generell soll man mit möglichst niedrigen Drehzahlen (= hohen Gängen) fahren. Wenn das Auto 50 km/h im 4. Gang fährt ohne dabei zu ruckeln, ist dieser Gang völlig ok.
    >>
    >>Viele Grüße
    >>Kirsten
    >>
    >
    >
    >Ich würde mal sagen generell hat das mit der Motorleistung zu tun... Bei ner 500PS Karre kannst du eher im hohen Gang fahren als bei ner 45PS-Gurke
    >

    Ich sag, wenns übersichtlich is, dann kann man schon im 4. Allerdings fahr ich sonst in der Stadt eher im 3., da kann man dann aich mal bremsen, ohne dass der Motor gleich ruckelt oder ausgeht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Tinkabell
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Ich bin mit dem Golf IV bei 50 auch immer dritten gefahren.. Und dann so bei 60 in den 4. Mach das je nach Gehör und Gefühl.. Wenn er zu laut wurde, hab ich halt höher geschaltet. Das ist glaub ich auch von Auto zu Auto unterschiedlich..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    die Gangwahl ist kein Dogma!!! Meinen Opel Vectra könnte ich (theoretisch) in einer 50er Zone vom 2 bi s zum fünften fahren, ich benutze meistens den vierten, in der Fahrschule bin ich im Golf immer im dritten gefahren, aber auch der vierte oder fünfte wäre möglich gewesen....
    Umso mehr Hubraum, in desto einem höheren Gang kanst du fahren, im Vectra (75PS) kannst du auch im 5 Gang in einer 30 Zone fahren (ohne Ruckeln), nur mit dem Beschleunigen wird es halt schwierig...

    ZINK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Mein Fahrlehrer hat gesagt immer so ab 50-60 in den 4 Gang schalten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 25. November 2004
    Text
    Na, Du Held!

    Schon mal den Unterschied zwischen Hubraum und Leistung (PS) gehört?! Na ja, eben Vectra-Fahrer...

    >Umso mehr Hubraum, in desto einem höheren Gang kanst du fahren, im Vectra (75PS) kannst du auch im 5 Gang in einer 30 Zone fahren (ohne Ruckeln), nur mit dem Beschleunigen wird es halt schwierig...
    >
    >ZINK
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Hallo!
    >Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!

    Das ist echt unterschiedlich, mit meinem C2 (Benziner) kann ich schon 50kmh im 5.Gang fahren. Mit meinem Fahrschulauto (Diesel) ging das überhaupt nicht, nicht mal im 4. Gang bei 50kmh.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >>Hallo!
    >>Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >>Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >>Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!
    >
    >Das ist echt unterschiedlich, mit meinem C2 (Benziner) kann ich schon 50kmh im 5.Gang fahren. Mit meinem Fahrschulauto (Diesel) ging das überhaupt nicht, nicht mal im 4. Gang bei 50kmh.
    >>
    >

    ich kann logger mit 43 ca. im 5. fahren. Das ist so unterste Grenze. Ich kann aber auch mit 50 im ersten fahren. Das ist so oberste Grenze. Heutzutage sind die Getriebe voll weitläufig-

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Hi,

    dazu gibt es kein festes muß!

    Mußt du einfach mit jedem Motor testen, o er es kann.
    Und wenn er die 50 im 4. locker fährt, warum nicht.

    Ich schule auf einem Touran 1.9TDi, da schalten meine FS bei konstant 50 in den 5. und nehmen den Tempomaten und lassen dasAuto mit 2.9l Verbrauch rollen

    Grüßle
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    spart man da wenn man 50 im 4gang fährt?

    also lärmfreundlich isch es gell? :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Also 50km/h im 3.Gang fahren ist ein Relikt (=Überbleibsel) aus dem letzten Jahrtausend. Je niedriger die Motordrehzahl, um so niedriger ist der Kraftstoffeinsatz ( =Kraftstoffverbrauch = Schadstoffausstoss). Die Motoren werden auch daraufhin konstruiert. Drehzahlen oberhalb von 2000 U/min im Dauerbetrieb sind absolut sinnlos. Knapp über der Leerlaufdrehzahl mit 50km/h dahinzugleiten reicht auch. Je nachdem wie das Getriebe abgestuft ist, entweder im 4. oder 5.Gang.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    vielleicht sollte hier mal nach benzin und diesel unterschieden werden, bei 2000 U/min schalte ich etwa runter *g*

    wenn man das Tempo hält, ist n höherer Gang durchaus angebracht, z.B. kann man bei einem a4 in den 6. schalten und dann mit 30-35 mit standgas rollen, bei 3-4l verbrauch/100km. wenn man allerdings häufig beschleunigen und abbremsen muss, ist eher ein niedriger gang angebracht, um möglichst schnell auf die gewünschte geschwindigkeiten zu kommen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    in der Fahrschule wollen sie dass du früh schaltest also so bei 3000 (sind ja Diesel), in der Praxis sieht es anders aus. Ich fahr im normalen Verkehr mit 50 im dritten, beim "hochziehen" bin ich schon mal im 2ten....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    >in der Fahrschule wollen sie dass du früh schaltest also so bei 3000 (sind ja Diesel), in der Praxis sieht es anders aus. Ich fahr im normalen Verkehr mit 50 im dritten, beim "hochziehen" bin ich schon mal im 2ten....
    >

    niedrigere Drehzahl ist nicht gleich weniger Verbrauch. Ein Auto hat eine spezifischen Verbrauch bei bestimmten Drehzahlen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    ja du hats recht mann muss mit dritten gang 50km fahren schneller ist mann nit tod ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 24. November 2004
    Text
    bei mir ists so:
    20kmh-2gang
    50kmh-3gang
    80kmh-4gang
    darübr dann 5 gang

    >Hallo!
    >Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 24. November 2004
    Text

    >>Hallo!
    >>Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >>Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >>Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!


    Hallo!

    Das ist unterschiedlich. Man muss Benziner und Diesel unterscheiden. Beim Benziner schaltet man früher hoch, weil es da mit den drehzahlen anders ist. Wenn deine Freundin nen Benziner fährt, ist es völlig ok. ;-)

    In der fahrschule hast du es anders gelernt, weil du wahrscheindlich nen diesel hattest, richtig?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 25. November 2004
    Text
    >
    >>>Hallo!
    >>>Ich habe heute mit einer Freundin eine hitzige Diskussion gehabt. Es ging darum, dass sie innerorts mit ihrem Golf III bei 50 km/h im 4. Gamg gefahren ist.
    >>>Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man mit 50 im 3. Gang fährt und ab 70 in den 4. Gang schaltet.
    >>>Kann mir da jemand genaueres zu sagen? Das wäre echt super. Danke schön!
    >
    >
    >Hallo!
    >
    >Das ist unterschiedlich. Man muss Benziner und Diesel unterscheiden. Beim Benziner schaltet man früher hoch, weil es da mit den drehzahlen anders ist. Wenn deine Freundin nen Benziner fährt, ist es völlig ok. ;-)
    >
    >In der fahrschule hast du es anders gelernt, weil du wahrscheindlich nen diesel hattest, richtig?
    >
    >Also Bergauf würde ich mt meinem Benziner auch bei 50 km/h im 3 fahren. Bei "normaler" Strecke fahre ich aber auch im 4 Gang.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 27. November 2004
    Text
    Also es kommt ja auch auf die Straße an. Normaleweise fahr ich 50 - 60 in dem vierten. Allerdings zieht mein Wagen in vierten nicht auf einen steilen berg. Da muss ich im dritten fahren. Der Wagen meines Vaters zieht allerdings an der gleichen Stelle mit der gleichen Geschwindigkeit auch im vierten und der BMW 545i, den ich mal paar Tage fahren durfte zog da sogar im fünften oder größeren Problemen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 28. November 2004
    Text
    hallo!
    also aufn 4. schalt ich so bei 60!
    frage: wann schaltet ihr von 2. auf 3.?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 28. November 2004
    Text
    >hallo!
    >also aufn 4. schalt ich so bei 60!
    >frage: wann schaltet ihr von 2. auf 3.?
    >

    Das kommt auf den Wagen und die Strasse an. Bei meinem Schalte ich zwischen 30 und 40, wobei es dem 40 näher kommt. Kommt allerdings davon, dass mein Auto nicht das stärkste ist und dabei auch noch ziemlich lange übersetzung hat. Wenn es Bergab geht oder ich, ausnahmensweise, viel Zeit habe, dann schalte ich schon mal bei 30 km/h.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 10. Dezember 2004
    Text
    Ich habe als Fahrschulwagen einen Audi A3 und da kann auch der 6Gang mit 50Km/h gefahren werden. Geht wirklich und der Spritverbrauch ist sehr gering. Meine Kunden (Fahrschüler/in) benutzen den 5 in der Stadt.
    Geld sparen will wohl jeder und es geht auch nichts dabei kaputt.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      verzweifelter mitfahrer
      schrieb am Donnerstag, 6. Dezember 2012
    Text
    >Ich habe als Fahrschulwagen einen Audi A3 und da kann auch der 6Gang mit 50Km/h gefahren werden. Geht wirklich und der Spritverbrauch ist sehr gering. Meine Kunden (Fahrschüler/in) benutzen den 5 in der Stadt.
    >Geld sparen will wohl jeder und es geht auch nichts dabei kaputt.
    >LG
    >
    >



    UND WIE MACHE ICH DAS MEINER FREUNDIN KLAR?

    (ich habe auch diese diskussion mit ihr)

    ich fahre einen polo 9n mit 64ps und 1,2 l hubraum und ich fahre schalte bei 2100 umdrehungen OHNE ruckeln. in der stadt fahre ich also ab 55 km/h im 5ten gang.

    meine freundin hat das in ihrer fahrschule so gelernt, dass sie in der stadt höchstens im dritten gang fahren soll!!
    wenn ich mit ihr mitfahre, tut mir der motor schon sehr leid, wenn er bei über 3000 umdrehungen schon anfängt zu brüllen

    nur sieht sie es absolut nicht ein

    sie verbraucht lieber nen liter mehr, als hoch zu schalten, weil sie es so in der fahrschule gelernt hat

    (sie hat einen größeren motor in ihrem auto, als ich in meinem!)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 6. Dezember 2012
    Text
    >UND WIE MACHE ICH DAS MEINER FREUNDIN KLAR?

    Gar nicht. Wenn sie nicht lernen will (nicht von dir oder auch ganz allgemein nicht - das ist egal), dann wird das nichts.


    >meine freundin hat das in ihrer fahrschule so gelernt, dass sie in der stadt höchstens im dritten gang fahren soll!!

    Das mag in der Ausbildung teilweise angemessen sein, spätestens in der Prüfung sollte das aber eigentlich Ärger geben.


    >sie verbraucht lieber nen liter mehr, als hoch zu schalten, weil sie es so in der fahrschule gelernt hat

    Den Liter mehr hast du vielleicht im Vergleich zum 4. Gang, im Vergleich zum 3. Gang sind es eher zusätzliche 50 %.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      verzweifelter mitfahrer
      schrieb am Donnerstag, 6. Dezember 2012
    Text
    ihr vater hält niedrigtouriges fahren sogar für schädlich fürs auto. und dem entsprechend bestätigt er seine tochter im fahren über 3000 umdrehungen in der stadt

    sie fährt so, wie sie es damals in der fahrschule gelernt hat.. bei ihr in der umgebung, meint sie, fahren alle so


    ich könnte jedes mal ausrasten, wenn ich den motor schreien höre!! auf gerader strecke mit 60 km/h im dritten gang?!

    wenn dann auch noch im zweiten gang an die ampel geheizt wird und beim gas wegnehmen schon die motorbremse greift, muss man doch merken, dass das nicht gut sein kann!!

    warum wird denn bitte ÜBERALL empfohlen niedrigtourig zu fahren??!! das prallt bei ihr einfach ab.. so als hätten ALLE anderen unrecht, nur weil sie das in der fahrschule so gelernt hat und ihr pa sie bestätigt -.-

    ich check es einfach nicht

    wir reden hier ja nicht vom fahren in standgas-drehzahl, sondern legiglich von drehzahlen um die 2000 umdrehungen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 7. Dezember 2012
    Text
    Daran sieht man, dass der Sprit noch viel zu billig ist.

    In Deutschland regelt sich alles über den Preis.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei einem Auto mit 5-Gang-Schaltung darf ich mit 50 in welchem Gang fahren?
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 7. Dezember 2012
    Text
    >ihr vater hält niedrigtouriges fahren sogar für schädlich fürs auto.

    Das mag zu der Zeit, zu der er fahren gelernt hat, sogar (teilweise) richtig gewesen sein. Wenn er seit damals nichts dazugelernt hat ... - würde das wenigstens erklären, warum die Tochter auch so geworden ist :)

    Bleib ganz ruhig. Du änderst daran nichts und bekommst von der Aufregung höchstens Bluthochdruck - damit ist niemand geholfen.


    >und dem entsprechend bestätigt er seine tochter im fahren über 3000 umdrehungen in der stadt

    Die gute Nachricht: Davon geht nichts kaputt.

    Vielleicht wundert sie sich irgendwann mal, warum sie auch mit einem Kleinstwagen innerorts nicht unter 12 Liter Verbrauch kommt. Dann hast du vielleicht eine Chance. Wie gesagt: Ohne Lernbereitschaft wird da nichts passieren.


    >warum wird denn bitte ÜBERALL empfohlen niedrigtourig zu fahren??!! das prallt bei ihr einfach ab.. so als hätten ALLE anderen unrecht, nur weil sie das in der fahrschule so gelernt hat und ihr pa sie bestätigt -.-

    Du kennst den Witz?

    "Ist dir gestern auch dieser Falschfahrer begegnet?" - "Einer? Da warend hunderte!"

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo