Beim Überfahren einer roten Ampel mit Roller erwischt ...

  • Beim Überfahren einer roten Ampel mit Roller erwischt worden - Konsequenzen? - Klasse B noch nicht vorhanden
     honey90<3
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2008
    hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage...
    also... als meine freundin und ich gestern roller gefahren sind, näherten wir uns halt einer ampel... meine freundin fuhr vor mir und nunja 30m vor der ampel sprang sie plötzlich auf gelb um, meine freundin hielt nicht an und fuhr drüber... da war die ampel auch schon 1 sek rot! ich bin aber stehen geblieben...
    nunja blöderweise hat die polizei sie dabei erwischt! sie musste halt rechts ran, ihre papiere vorzeigen, und als ich mich dazugesellte musste ich meine papiere auch vorzeigen... gesagt, getan! nunja die polizei meinte das sie jetzt demnächst post bekommen wird und mit 3 punkten und 73.50 euro oder so rechnen muss! also mit diesen konsequenzen hat sie sich schon abgefunden, nur wovor wir bzw. sie jetzt angst hat ist, dass sie möglicherweise ihren führerschein mit 18 nicht machen darf? also wir wissen das nicht..deshalb wollte ich da mal nachfragen !!! sind da 3 punkte schon zu viel oder wieviele punkte muss man haben um den autoführerschein nicht mehr machen zu dürfen??
    also sie hat klasse m, und möchte im april mit auto anfangen... darf sie das jetzt noch? oder verzögert sich das aufgrund der 3 punkte?

    danke schonmal im voraus!
    liebe grüße

  • Thema
    Re: Beim Überfahren einer roten Ampel mit Roller erwischt worden - Konsequenzen? - Klasse B noch nicht vorhanden
    Autor
      carhol
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2008
    Text
    das hat keine auswirkungen auf den klasse b führerschein.

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Beim Überfahren einer roten Ampel mit Roller erwischt worden - Konsequenzen? - Klasse B noch nicht vorhanden
    Autor
      honey90<3
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2008
    Text
    dankeschön für die schnelle antwort :)
    hätte das mit 4 oder 5 punkten auswirkungen auf den b führerschein?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Beim Überfahren einer roten Ampel mit Roller erwischt worden - Konsequenzen? - Klasse B noch nicht vorhanden
    Autor
      carhol
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2008
    Text
    grundsätzlich nein. aber wenn du so weiterfragst bist du bald bei 18 punkten.

    holger
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo