Blicktechnik

  • Blicktechnik
     gisela40
      schrieb am Montag, 27. April 2015
    Hallo guten Morgen,

    ich habe immer Probleme mit der Blicktechnik. Mal mache ich die Blicke, mal vergesse ich sie. Das passiert immer wieder. Dann ärgere ich mich immer über mich selber. Mein FL sagt immer, ich soll ruhig und entspannt sein. Er ist sehr geduldig mit mir.
    Wie geht ihr damit um, wenn euch Sachen immer wieder passieren?
  • Thema
    Re: Blicktechnik
    Autor
      AlterFahrschueler
      schrieb am Montag, 27. April 2015
    Text
    >Hallo guten Morgen,
    >
    >ich habe immer Probleme mit der Blicktechnik. Mal mache ich die Blicke, mal vergesse ich sie. Das passiert immer wieder. Dann ärgere ich mich immer über mich selber. Mein FL sagt immer, ich soll ruhig und entspannt sein. Er ist sehr geduldig mit mir.
    >Wie geht ihr damit um, wenn euch Sachen immer wieder passieren?
    >

    Mein größtest Problem waren bisher immer die passenden Abstände zu finden. Und zwar sowohl in engen Straßen mit Gegenverkehr, als auch auf zugeparkten Straßen. Nachdem mein FL immer wieder darauf hingewiesen hat, habe ich mir einfach angewöhnt immer und immer wieder einen Blick in den rechten Außenspiegel zu machen, um zu kontrollieren, ob der Abstand noch passt. Nachdem ich dass gefühlt vier Stunden lang gemacht habe, gings dann viel besser und jetzt muss ich gar nicht mehr so oft kontrollieren. Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft, aber bei mir geht das nur über ständiges üben, üben, üben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Blicktechnik
    Autor
      gisela40
      schrieb am Dienstag, 28. April 2015
    Text
    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Hoffe daß ich es morgen bei der nächsten Fahrstunde besser mache.


    Hallo guten Morgen,
    >>
    >>ich habe immer Probleme mit der Blicktechnik. Mal mache ich die Blicke, mal vergesse ich sie. Das passiert immer wieder. Dann ärgere ich mich immer über mich selber. Mein FL sagt immer, ich soll ruhig und entspannt sein. Er ist sehr geduldig mit mir.
    >>Wie geht ihr damit um, wenn euch Sachen immer wieder passieren?
    >>
    >
    >Mein größtest Problem waren bisher immer die passenden Abstände zu finden. Und zwar sowohl in engen Straßen mit Gegenverkehr, als auch auf zugeparkten Straßen. Nachdem mein FL immer wieder darauf hingewiesen hat, habe ich mir einfach angewöhnt immer und immer wieder einen Blick in den rechten Außenspiegel zu machen, um zu kontrollieren, ob der Abstand noch passt. Nachdem ich dass gefühlt vier Stunden lang gemacht habe, gings dann viel besser und jetzt muss ich gar nicht mehr so oft kontrollieren. Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft, aber bei mir geht das nur über ständiges üben, üben, üben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Blicktechnik
    Autor
      gast 0768
      schrieb am Dienstag, 28. April 2015
    Text
    >Hallo guten Morgen,
    >
    >ich habe immer Probleme mit der Blicktechnik. Mal mache ich die Blicke, mal vergesse ich sie. Das passiert immer wieder. Dann ärgere ich mich immer über mich selber. Mein FL sagt immer, ich soll ruhig und entspannt sein. Er ist sehr geduldig mit mir.
    >Wie geht ihr damit um, wenn euch Sachen immer wieder passieren?
    >
    hallo,
    mir geht das so mit den Verkehrsschildern die ich leider immer noch übersehe zwar nicht immer aber einfach noch zu oft

    lg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo