Brauche HILFE

  • Brauche HILFE
     Fahrschüler007bond
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Hallo ich hab da ein Problem und zwar:

    Vor ein paar Monaten musste ich ein Passbild für meinen Personalausweis machen lassen. Der Fotograf meinte, dass wir gleich auch ein biometrisches Passbild für den Führerschein machen könnten. Ich willigte ein und so fotographierte er mich 2x, 1x wo ich ein bisschen gelächelt hab (für den Ausweis) und 1x wo ich wie ein Schwerstverbrecher gucken musste (für den Führerschein). Als wir fertig waren mussten wir 15 min warten. Dann waren die 4 Bilder entwickelt (2x Lächelndes und 2x ernstes Gesicht).

    Danach hab ich das Passbild beim Landratsamt abgegeben. Nach ein paar wochen war der Ausweis fertig zum abholen. Also hat alles gepasst.

    Doch jetzt musste ich vor kurzem mein FÜhrerscheinantrag (BF17) ausfüllen, und da stand immer dass das Passbild eine größe von 35x45mm (breite x höhe) haben MUSS, doch leider hat mein Passbild, welches ich beim Fotogrpahen gemacht habe, eine Größe von 45x70mm. Ich hab mir dabei aber nichts gedacht und hab das Passbild (biometrisch) auf die Schablone für den Führerscheinantrag geklebt, wo ein Kästchen mit den Maßen 35x45mm abgebildet war und ein breiteres Kästchen für meine Unterschrift war.

    Danch bin ich (leider) nicht persönlich zum Landratsamt gegangen, obwohl ich gerne dabei sein wollte. (Die Person die den Antrag abgegeben hatte, nennen wir mal Mutter). Anscheinend hat, die die den Antrag angenommen hatte, keine Mängel entdeckt oder hat sich einfach das Passbild nicht richtig angesehen. Mutter sagte es wäre alles vorhanden und ok gewesen.

    Nun frage ich mich ...
    1. ob ich jetzt 4 Wochen warten muss, um zu erfahren dass mein Passbild falsch ist und ich nochmal ein neues Passbild machen muss und erneut 4 wochen warten muss,

    2. ob es richtig war das Passbild schon auf das Kästchen zu kleben, oder ob es nur "beigelegt" werden musste.

    3. ob das Passbild auf die 35x45mm Größe "zugeschnitten" wird und alles ok ist.

    Ich bitte um Antworten, denn ich zerbrech mir darüber schon seit Tagen den Kopf.

    Danke
  • Thema
    Re: Brauche HILFE
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    >3. ob das Passbild auf die 35x45mm Größe "zugeschnitten" wird und alles ok ist.

    Sofern nach dem Zuschnitt noch genug vom Gesicht auf dem Bild ist: Ja.

    Die Anforderungen sind z.B. hier

    http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html

    beschrieben, für deinen Fall hauptsächlich im zweiten Absatz (Format). Lass dich nicht davon verunsichern, dass dort nur von Pässen die Rede ist - das gilt alles auch für den Führerschein.

    4 Wochen Bearbeitungszeit finde ich übrigens noch recht flott.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Brauche HILFE
    Autor
      Fahrschüler007bond
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    bitte um mehr Antworten ;'(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Brauche HILFE
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    >bitte um mehr Antworten ;'(
    ---------------------------------------------------------------
    Frage in Deiner Fahrerlaubnisbehörde.
    Die können Dir Deine Fragen beantworten.
    1 Anruf und Du weißt Bescheid.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Brauche HILFE
    Autor
      Peg
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    >bitte um mehr Antworten ;'(
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Warum sollen wir Richtiges wiederholen?


    Ich bitte um Antworten, denn ich zerbrech mir darüber schon seit Tagen den Kopf.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Warum hast du nicht schon Freitag beim Amt nachgefragt.
    Nun wirst du dich bis morgen gedulden müssen, wenn du das Gleiche nochmal "in echt" hören willst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Brauche HILFE
    Autor
      Fahrschüler007bond
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    >2. ob es richtig war das Passbild schon auf das Kästchen zu kleben, oder ob es nur "beigelegt" werden musste.
    ----------------------------------------------------

    Wie siehts damit aus? :|

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Brauche HILFE
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Sonntag, 27. Juni 2010
    Text
    wird aufgeklebt.....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Brauche HILFE
    Autor
      Christian126
      schrieb am Montag, 24. Oktober 2016
    Text
    Hallo,

    Das Thema ist jetzt schon ein bisschen her, aber eventuell hilft es anderen noch.

    Also, erstmal finde ich es merkwürdig wie man eine Frage so schlecht beantworten kann, wie es hier geschehen ist. Ich hab aus den ganzen Antworten, maximal eine hilfreiche Information herauslesen können. Mit welcher nicht mal die ursprüngliche Frage beantwortet wurde (Die Frage war mMn, ob der Antrag ungültig ist, wenn man das Passbild in der falschen Größe aufklebt und ob man es überhaupt selbst aufkleben soll)

    Abseits davon, ob das jetzt jeder so sieht oder ob nur ich das so sehe, versuche ich mal die Fragen zu beantworten.

    Zur 1. Frage:
    Also, wenn der Antrag erfolgreich bei der Führerscheinstelle abgegeben wurde, wird dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so gedruckt. Da die eigentliche Kontrolle, nur bei der Führerscheinstelle statt findet und die Druckerei diese ohne weiteres einfach ausdruckt. Da würde ich mir keine Sorgen machen

    Zur 2. Frage: Ja, man muss es selbst auf den Antrag aufkleben

    Zur 3. Frage: Das Passbild müsste im weiteren Verlauf eigentlich dort dann zugeschnitten werden. Ansonsten, wird beim Einscannen, nur ein bestimmter Bereich übernommen.

    MfG,
    Christian

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo