Brauche dringend Tipps , bin wieder durchgefallen in ...

  • Brauche dringend Tipps , bin wieder durchgefallen in der Theorieprüfung
     Dolly
      schrieb am Montag, 27. Juli 2015
    Was soll ich machen ?
    Heute bin ich wieder gescheitert , bin ich echt zu blöd ?

    Habe wieder 21 Fehlerpunkte gehabt und diesmal andere Themen als letzte mal falsch gehabt .

    Zu Hause habe ich gelernt und auch vieles richtig und bestehe zu Hause oftmals die Prüfungen .

    Habt ihr Ideen was ich machen kann ?
  • Thema
    Re: Brauche dringend Tipps , bin wieder durchgefallen in der Theorieprüfung
    Autor
      Wans Hurst
      schrieb am Montag, 27. Juli 2015
    Text
    >Heute bin ich wieder gescheitert , bin ich echt zu blöd ?
    Scheint so. Suizid als Ausweg.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Brauche dringend Tipps , bin wieder durchgefallen in der Theorieprüfung
    Autor
      Dolly
      schrieb am Montag, 27. Juli 2015
    Text
    Den Spruch hättest du dir klemmen können !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Brauche dringend Tipps , bin wieder durchgefallen in der Theorieprüfung
    Autor
      kk145
      schrieb am Montag, 27. Juli 2015
    Text
    >Zu Hause habe ich gelernt und auch vieles richtig und bestehe zu Hause oftmals die Prüfungen .
    >
    >Habt ihr Ideen was ich machen kann ?

    Ja. So lange lernen, bis du zu Hause alles richtig machst und jeden Bogen immer bestehst. Dann geht es erst zur Prüfung.

    Gelernt wird systematisch, nach Themen geordnet, falsche Fragen werden mehrfach wiederholt. Am Ende gibt es ein paar Prüfungssimulationen. Bei der ganzen Aktion ist eine App, eine PC-Programm oder Online-Lernsystem sehr hilfreich, aber notfalls geht das auch mit Papier, Bleistift und Klebezetteln. Eine anständige Fahrschule hätte dich hierzu auch beraten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Antwort
    Autor
      Norman0098
      schrieb am Montag, 27. Juli 2015
    Text
    Zur misslungenen Prüfung kann ich dich insofern aufbauen, dass es nicht unbedingt deine Schuld ist. Viel mehr liegt es am ganzen bescheuerten Prüfsystem der Behörden etc. Bei manchen kommen die lächerlichsten Fragen wie "Die Notrufnummer der Polizei ist 110 oder 34567" bei anderen ganz schwere. Das ist einfach total unfair gemacht mit diesem Zufallssystem. So können die größten ...en bestehen und leute, die wochenlang lernen durchfallen. Ich bin sicher, du bist letzteres und solltest dich deshalb nicht unterkriegen lassen. Versuch es noch einmal, geh es ruhig an. Hast du eine gute Lernapp mit wirklich allen fragen? Es sind zwar über 1000 Stück, aber irgendwie prägen die sich am Ende immer ein. Mach am besten Wiederholungen von falsch beantworteten Fragen, bevor du zu viele neue lernst. So hab ich es damals gemacht.
    Als ich meine Prüfung gemacht hab, dachte ich, ich hätte zehn Fragen falsch beantwortet und am Ende kamen nur 3 Fehlerpunkte bei raus.

    Klar, das mit dem Geld ist ärgerlich, aber bei der ganzen Führerschein-Sache sowieso einfach nur Abzocke und mega ärgerlich. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und diejenigen, die die Schwächen beim Autofahren haben, bluten dafür finanziell wesentlich mehr als Leute, bei denen andere Defizite korrigiert werden. Nachhilfestunde in Mathe kostet 5-10 Euro, eine Fahrstunde 40 Euro. Klar ist letzteres etwas ganz anderes, aber wenn du hier Probleme hast, kommt dich das extrem teuer zu stehen im Gegensatz zu anderen, die direkt die Theorie bestehen und nur die Pflichtstunden absolvieren müssen. Das ist einfach unfair. Aber so ist es eben.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Antwort
    Autor
      carllson
      schrieb am Dienstag, 18. August 2015
    Text
    Ihr lernt falsch.
    Man muss die Prüfungssimulationen bis auf 0 Fehler herunter lernen. Und ihr müsst auch die Prüfungssimulationen bis zum Schluss mache, und eventuell die Simulationen noch mal freischalten lassen. Man muss einfach mehr lernen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo