Ein paar Fragen nach der 1. Fahrstunde

  • Ein paar Fragen nach der 1. Fahrstunde
     d0uble
      schrieb am Freitag, 7. März 2014
    Hallo, ich hatte gestern meine 1. Fahrstunde und morgen hab ich die 2.

    Habe nun ein paar generelle Fragen:

    1. Das Gaspedal fühlt sich für mich so leicht an, dass ich gar nicht merke ob ich gas gebe oder nicht. Erst wenn ich härter aufs Pedal drücke merke ich es. Ist das normal und kriegt man irgendwann ein Gefühl dafür?

    2. Mein Fahrlehrer hat mir auf einer relativ geraden Strecke immer wieder inLenkrad gegriffen, obwohl ich selbst eigentlich der Meinung war, dass ich gut in der Spur gefahren bin.

    3. Ich habe Probleme damit den Abstand rechts vom Auto einzuschätzen... Links ist es kein Problem da ich ja direkt daneben sitze. Gibt es dafür Tipps?.

    4. Mein Fahrlehrer hat mich ab und zu auch schon mal schalten lassen. Er hat dann gesagt ich soll höher oder auch runter schalten.... nur musste ich immer auf den Schaltknüppel gucken, da ich nie wusste in welchem Gang ich mich aktuell befinde. Gibt es auch da Tipps bzw. Anhaltspunkte?

    5. Ich neige dazu das Lenkrad in der Kurve entweder zu stark oder zu wenig einzuschlagen, da ich mir einfach (noch) nocht sicher bin wie das Auto reagiert. Aber ich denke das is das kleinste Problem und reine Gewohnheitssache.

    Danke schonmal für eure Antworten :)
  • Thema
    Re: Ein paar Fragen nach der 1. Fahrstunde
    Autor
      d0uble
      schrieb am Freitag, 7. März 2014
    Text
    zu 1.

    Der FL meinte auch immer ich soll vom Gas runter, dabei hab ich netmal gemerkt das ich das Gas gedrückt hab :D

    Auto ist übrigens ein VW Golf TDI

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Ein paar Fragen nach der 1. Fahrstunde
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 7. März 2014
    Text
    Das ist für die 1. Fahrstunde vollkommen normal und gibt sich dann im Laufe der Zeit.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo