Erste praktische Prüfung gehabt.... Unglücklich!

  • Erste praktische Prüfung gehabt.... Unglücklich!
     transformer
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2015
    Guten Abend liebe Gemeinde...

    Heute hatte ich meine erste praktische Prüfung und sie lief sehr gut, bis auf eine Ausnahme, die mich durchfallen lassen hat....
    umkehren, einbahnstraße 2 mal, 3 stopp schilder und rechts vor links... Natürlich auch Parken

    Auf der Autobahn war dann mein toller Tag zu ende! Mein Sicherheitsabstand zu wenig und der Prüfer hat mich durchfallen lassen...... Er hatte auf den Hintersitz alles vorbereitet um mir zu gratulieren...
    Echt ätzend und ärgerlich :(

    Und dies geschah am Ende der Prüfung :(


    14 Tage und dann kommt der zweite Versuch :(
  • Thema
    Re: Erste praktische Prüfung gehabt.... Unglücklich!
    Autor
      Alessia
      schrieb am Donnerstag, 10. Dezember 2015
    Text
    Hallo.. Ich weiß wie du dich fühlst😞
    Ich bin heute durchgefallen! :( nach 40min hab ich mich dann kurz vom TÜV Gelände selber entgültig abgeschossen!
    Ich hab viele ÜS gehabt und fahre mittlerweile gut, doch bei der Prüfung war ich so nervös, das ich nicht denken konnte... Einige kl. Fehler haben sich deshalb summiert und der Gesamteindruck war zu unsicher, ich hätte es aber noch geschafft, doch dann kamm eine Situation, die ich in der ÜS wahrscheinlich ohne gr Denken gelöst hätte, aber hier...
    Naja, jedenfalls fuhr ich auf der Vorfahrtstraße, einspurig und direkt vor mir steht ein 6tonner still, links von mir war der Streifen für den Gegenverkehr mit einer durchgezogenen Linie (allerdings alles völlig frei), ich blieb hinter dem 6tonner kurz stehen und dachte laut "jetzt bin ich überfordert" dann fuhr ich am 6tonner vorbei, trotz durchgezogener Linie, was ja völlig richtig war, den ich hatte keine andere Wahl, doch ich war mir ja nicht sicher... Auf mein lautes Denken hin, brach der Prüfer ab und übergab an meinen Fahrlehrer. Es waren nur noch 5 min! Am Schluss sagte der Prüfer, warum ich nicht in der Prüfung so entspannt gefahren bin, wie die letzten 5 min, als ich wusste es ist vorbei?!

    Leute bleibt bloß ruhig, fahrt entspannt, ich hab keine gravierenden Fehler gemacht, nur meine Nervösität kostete mich Minuspunkte und schließlich den Lappen weil ich null denken konnte! Gefühlt bin ich so gefahren wie in meiner 3ten ÜS!! Unglaublich!
    Protokoll besagt: langes Zögern an Kreuzungen und Einmündungen (Situation oben!), mangelnde Beobachtung beim Wechsel (auf Autobahn beim Einfädeln), Fahrgeschwindigkeit, (beim Ausfädeln zu spät auf 60runter trotz Schild) und seit. Abstand, hab ich vorher nicht gemerkt! Oh man deprimierend! Im neuen Jahr dann die 2te und die wird werden!!!
    Entspannt und selbstsicher! Man fällt nicht bei einigen kleinen Fehlern durch, wenn der Gesamteindruck sicher ist! Und sagt niemals das euch eine Situation überfordert!!!!! Viel Glück!!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo