Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?

  • Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
     KO759
      schrieb am Dienstag, 23. September 2014
    Hallo,

    ich bin vor 3 Wochen durch die 1.praktische Prüfung gefallen, das war ein richtiger Schock für mich. Nach 22 Fahrstunden !

    Seit Freitag fahre ich wieder (mit anderem Lehrer und Auto da meiner im Urlaub ist)
    und nun fahre ich immer schlechter :(

    Freitags dachte ich noch "OK, ich bin 2 Wochen nich gefahren. Da kann das schon passieren aber jetzt am 3 Tag (28 Fahrstunde) merke ich das ich tagtäglich schlechter werde, bin total unsicher und überfordert. Teilweise weiss ich wie ich mich in manchen Situationen verhalten soll ob ich Vorfahrt hab usw.

    Das schlimmste ist am Freitag hab ich Prüfung und bin total verzweifelt.

    Ich war nie ein guter Fahrer bis vielleicht ein paar Stunden vor der ersten Prüfung. Wie kann das nur sein das ich immer blöder werde???
  • Thema
    Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 24. September 2014
    Text
    >ich bin vor 3 Wochen durch die 1.praktische Prüfung gefallen, das war ein richtiger Schock für mich. Nach 22 Fahrstunden !

    Falls das die Sonderfahrten nicht einschließt, ist es zumindest für mich kein Schock: Um mit dieser Stundenzahl prüfungsreif zu sein, müssten schon viele sehr günstige Faktoren zusammen kommen. Sicher nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich.


    >Seit Freitag fahre ich wieder (mit anderem Lehrer und Auto da meiner im Urlaub ist)
    >und nun fahre ich immer schlechter :(

    Das könnte daran liegen, dass dich der andere Lehrer deutlicher bemerken lässt, wenn du etwas falsch machst. Und die zwei Wochen Pause waren sicher auch nicht gerade hilfreich.


    >Das schlimmste ist am Freitag hab ich Prüfung und bin total verzweifelt.

    Krankschreiben lassen - so hat das doch keinen SInn. Erstmal die Prüfung angemessen vorbereiten und eine ausreichende Sicherheit aufbauen. Und eine angemessene Vorbereitung ist nicht, die Prüfung auf Verdacht in 3 Wochen zu buchen und dann erst mal 2 Wochen lang nichts machen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      KO759
      schrieb am Mittwoch, 24. September 2014
    Text
    Die 22 Stunden beinhalten die Sonderfahrten und 5 zusätzlich beantragte Stunden als Prüfungsvorbereitung.

    Die Sache ist die das Ausbildung nicht Privat läuft sondern über einen Bildungsträger finanziert ist und nur 17 Stunden veranschlagt werden.
    Somit suche ich mir den Prüfungstermin sowie andere Begleitumstände nicht aus, da alles diesen Monat erledigt sein muss.

    Wenn ich die Prüfung diesmal auch verhaue, werde ich zwar selbstfinanziert als Privatkunde weiterfahren. Aber ständig Versagen ist für mich der Horror.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 24. September 2014
    Text
    >Die 22 Stunden beinhalten die Sonderfahrten und 5 zusätzlich beantragte Stunden als Prüfungsvorbereitung.

    Mit 22 (und erst recht mit 17) Stunden kann man heute unter durchschnittlichen Umständen nicht mehr prüfungsreif werden. Wenn die Fahrschule nicht nur auf irgendwelche öffentlichen Gelder aus wäre, hätte man dir das von Anfang an sagen können. Denn:

    >Wenn ich die Prüfung diesmal auch verhaue, werde ich zwar selbstfinanziert als Privatkunde weiterfahren.

    Wenn du sowieso bereit und in der Lage bist, auch selbst etwas zu zahlen, hätte man die Ausbildung von Anfang an besser aufbauen können. So bleibt halt nur der seltsame Beigeschmack, dass die Fahrschule an der Prüfung relativ gut verdient ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      KO759
      schrieb am Mittwoch, 24. September 2014
    Text
    Ich denke es gab sicherlich auch Missverständnisse bei den Fahrlehrern gab, bis zur ersten Prüfung (welche innerhalb der Maßnahme des Trägers sein musste, um eine ggf. Nachschulung und Zweitprüfung durch den Träger zu ermöglichen) wurde ich schon soweit gepusht das ich schon ganz gut gefahren bin. Die letzte Stunde vor der Prüfung waren so gut das nach Meinung des Fahrlehrers ich fall dies eine Prüfungsfahr gewesen wäre bestanden hätte.

    In den zwei Wochen sind mir aber viele Automatismen wieder flöten gegangen, das ich an meiner geistigen Gesundheit zweifle.
    Aber anderer Wagen / Lehrer dazu Zeit- und Erwartungsdruck ist vielleicht einfach ein bischen viel. Heute wars schon besser...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      KO759
      schrieb am Donnerstag, 25. September 2014
    Text
    Mein Fahrlehrer hat jetzt auch "informiert" das bei plötzlicher Krankheit keine Prüfungsgebühren und keine Sperrzeit anfällt.

    Wäre heute auch 4 mal durchgefallen, fühle mich einfach nicht sicher genug um das morgen zu packen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      SGermany
      schrieb am Montag, 20. Oktober 2014
    Text
    >Mein Fahrlehrer hat jetzt auch "informiert" das bei plötzlicher Krankheit keine Prüfungsgebühren und keine Sperrzeit anfällt.
    >
    >Wäre heute auch 4 mal durchgefallen, fühle mich einfach nicht sicher genug um das morgen zu packen.

    Hi, wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast du deinen Führerschein bestanden? Ich hätte da vielleicht eine interessante Alternative für dich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      KO759
      schrieb am Montag, 20. Oktober 2014
    Text
    >>Mein Fahrlehrer hat jetzt auch "informiert" das bei plötzlicher Krankheit keine Prüfungsgebühren und keine Sperrzeit anfällt.
    >>
    >>Wäre heute auch 4 mal durchgefallen, fühle mich einfach nicht sicher genug um das morgen zu packen.
    >
    >Hi, wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast du deinen Führerschein bestanden? Ich hätte da vielleicht eine interessante Alternative für dich.

    Habe bald die 2te Prüfung, läuft aber schleppend schlechte Vorrausschau und grobe Fehler bei Vorfahrt sonst ganz gut.

    Wie soll die "Alternative" den aussehen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fahre immer schlechter. Wie kann das sein?
    Autor
      SGermany
      schrieb am Montag, 20. Oktober 2014
    Text

    >Wie soll die "Alternative" den aussehen?

    Es wird eine Sendung produziert, wo es speziell darum geht, Fahrschülern, die ein wenig länger brauchen als andere, dabei zu unterstützen ihre praktische Prüfung zu bestehen. Es werden dir ca. 40 Fahrstunden bezahlt und auch die Prüfungsgebühr. Es sind Fahrlehrer vor Ort, die darauf spezialisiert sind, mit ihren besonderen Methoden, jeden fit zu machen für die Prüfung, da sie sich individuell auf jeden einlassen, und ihn somit zum Erfolg führen wollen. Es wird nur an 4 Tagen im Auto eine Kamera mit aufgebaut sein, ansonsten fährt man die restlichen 36 Std ohne, um sich voll zu konzentrieren. Das Ganze lief bereits in England und nennt sich dort "The Undriveables". Kannst mal bei Youtube reinschauen. Es wird keiner zur Schau gestellt, im Gegenteil, in der deutschen Version soll noch deutlicher hervorgehen, dass die Prüfung bestanden wird, in der englischen Version hat es leider nur einer geschafft. Dort hatten die Fahrschüler aber auch nur eine Woche Zeit. In Deutschland werden es 14 Tage sein, anders ist sowas auch nicht zu schaffen. Hättest du Lust? http://www.youtube.com/watch?v=MxYh2i124pg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo