Fahre zu weit links, sau viele Fahrstunden

  • Fahre zu weit links, sau viele Fahrstunden
     bkjsadnas
      schrieb am Samstag, 21. November 2009
    Hey Leute
    Ich mache schon sehr lange an meinem Führerschein rum und habe jetzt schon so ... viel Stunden zusammen das ich aufgehört hab zu zählen.
    Ich denk mal so 35 - 40.
    Und heute hatte ich das erste mal Pflichtstunden.
    Gleich 3 Stunden Autobahnfahren.
    Und ich habe die 2 Probleme beim Fahren ich fahr immer zu weit links.
    1.Ich kann mich so arg konzentrieren weiter in der mitte zu fahren doch entweder bin ich nach 5sekunden wieder links oder ich bin zuweit rechts.
    Und 2. Ich halte das Lenkrad immer so steif davon kommt w...einlich auch das ich immer zu weit links fahre.
    Ich versuche es immer locker zu halten doch irgendwie funktioniert es nicht lange.
    Ich habe jetzt am Dienstag wieder 4 Fahrstunden 3x Nachtfahrt und 1x Landfahrt könnt ihr mir vllt ein paar tips geben was ich gegen meine 2 Probleme machen kann?
    Ich glaube meein Fahrlehrer verzweifelt nehmlich bald.
  • Thema
    Re: Fahre zu weit links, sau viele Fahrstunden
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Samstag, 21. November 2009
    Text
    Erst einmal ich finde es ziemlich hart so viele Fahrstunden an einem Tag hintereinander zu nehmen. Da könnte ich mich auch nicht mehr konzentrieren. Eine Doppelstunde sollte pro Tag reichen.

    Gegen das zu weit links fahren hilft nur ständig mal kurz in den Außenspiegel zu schauen und immer wieder zu korrigieren. Mich wundert das du zu weit links fährst. Die meisten fahren zu weit rechts.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahre zu weit links, sau viele Fahrstunden
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 21. November 2009
    Text
    Hallo (Dein Nickname ist zu schwer),
    entweder gewöhnst Du Dir an abwechselnd in beide Außenspiegel zu schauen und dabei muß der Abstand zur weißen Linie auf beiden Seiten etwa gleich sein.
    Oder Ihr stellt Euer Auto mal irgendwo schön auf die Straße, so im Abstand wie Du fahren sollst. Dann habe ich ein kleines Michelinmännchen auf einen Magneten geklebt. Diesen Magneten hefte ich dann auf die Motorhaube nach Anweisung des Fahrschülers. D.h. der Fahrschüler schaut nach vorn zur rechten Fahrbahnbegrenzung und genau in der Flucht (gerade Linie) hefte ich den Magneten. Jetzt kann der Fahrschüler mein Michelinmännchen immer genau auf dem weißen Strich entlang chauffieren. Ist das M. links von der weißen Linie, ist das Auto auch zu weit links und er muß ein wenig nach rechts lenken bis M. wieder auf der weißen Linie entlangfährt.
    Das aber nur am Anfang. Wenn es dann geht, laß ich es weg.
    Es kommt auch nicht auf das Michelinmännchen an. Kannst auch eine Quitschente nehmen. Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahre zu weit links, sau viele Fahrstunden
    Autor
      LEGomez
      schrieb am Mittwoch, 18. Oktober 2017
    Text
    Hallo, ich habe gelesen ,was du geschrieben hast. Das ist mein Problem... Ganz genau... Viele Stunden, ich fahre in Zigzag, und ich fahre immer viel nach links.
    Was hast du gemacht?
    Jetzt verzweifelt ich, das ich ein Tag, die Führungsschein kriegt.
    Danke




    >Ich mache schon sehr lange an meinem Führerschein rum und habe jetzt schon so ... viel Stunden zusammen das ich aufgehört hab zu zählen.
    >Ich denk mal so 35 - 40.
    >Und heute hatte ich das erste mal Pflichtstunden.
    >Gleich 3 Stunden Autobahnfahren.
    >Und ich habe die 2 Probleme beim Fahren ich fahr immer zu weit links.
    >1.Ich kann mich so arg konzentrieren weiter in der mitte zu fahren doch entweder bin ich nach 5sekunden wieder links oder ich bin zuweit rechts.
    >Und 2. Ich halte das Lenkrad immer so steif davon kommt w...einlich auch das ich immer zu weit links fahre.
    >Ich versuche es immer locker zu halten doch irgendwie funktioniert es nicht lange.
    >Ich habe jetzt am Dienstag wieder 4 Fahrstunden 3x Nachtfahrt und 1x Landfahrt könnt ihr mir vllt ein paar tips geben was ich gegen meine 2 Probleme machen kann?
    >Ich glaube meein Fahrlehrer verzweifelt nehmlich bald.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo