Fahren ohne Fahrzeugschein in der Probezeit

  • Fahren ohne Fahrzeugschein in der Probezeit
     Selena
      schrieb am Samstag, 20. Februar 2010
    Hallo,
    ich wollte fragen was passiert wenn man in der Probezeit ohne Fahrzeugschein erwischt wird???

    Mein Problem ist auch, dass mein Vater zur Zeit im Ausland ist und den Schein ausversehen in seiner portemonnaie vergessen hat, er kommt erst eine Woche später wieder zurück.

    Darf ich bis dahin das Auto nicht fahren???
  • Thema
    Re: Fahren ohne Fahrzeugschein in der Probezeit
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Samstag, 20. Februar 2010
    Text
    nicht so schlimm. falls du erwischt wirst, musst du glaub ich 10 euro strafe bezahlen und hast eine woche zeit, den führerschein bei der polizei nachzureichen. so oder so ähnlich war das ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahren ohne Fahrzeugschein in der Probezeit
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 20. Februar 2010
    Text
    >Hallo,
    >ich wollte fragen was passiert wenn man in der Probezeit ohne Fahrzeugschein erwischt wird???

    Kostet 10 € und hat keine Folgen für die Probezeit. Gelegentlich verzichtet die Polizei auch auf die kostenpflichtige Verwarnung. Ach ja: Der Regelsatz ist für fahrlässige Begehung vorgesehen. In einer Kontrolle solltest du dem Polizisten also nicht unbedingt auf die Nase binden, dass du dir darüber im Klaren bist, den Schein nicht dabei zu haben.

    Größeres Problem: Die Polizei kann die Weiterfahrt untersagen, z.B. wenn Zweifel bestehen, ob der Halter damit einverstanden ist, dass du fährst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahren ohne Fahrzeugschein in der Probezeit
    Autor
      heike74
      schrieb am Montag, 22. Februar 2010
    Text
    >Hallo,
    >ich wollte fragen was passiert wenn man in der Probezeit ohne Fahrzeugschein erwischt wird???
    >
    >Mein Problem ist auch, dass mein Vater zur Zeit im Ausland ist und den Schein ausversehen in seiner portemonnaie vergessen hat, er kommt erst eine Woche später wieder zurück.
    >
    >Darf ich bis dahin das Auto nicht fahren???

    Warum läßt Du Du Dir den Schein nicht einfach als versicherte Briefsendung wie z.b. Einschreiben etc. senden????

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo