Fahrlehrer als Sozius, der mit Ellbogen lenkt.

  • Fahrlehrer als Sozius, der mit Ellbogen lenkt.
     Martha123
      schrieb am Dienstag, 23. Mai 2017
    Hallo zusammen!

    Meine Tochter Lina (16 j.)macht hier im Geestland ( Zivilisation ade) den Motorradführerschein für die 125er. Nachdem wir über 2 Monate auf praktische Stunden warten mussten, konnte es nun zur ersten Doppelstunde losgehen.

    Als erstes stellte der Fahrlehrer bereits nach 5 Sekunden die These auf, dass es würde teuer, da sie als Mädchen so schlecht anfahren würde.

    Obwohl mein Mädel bereits seit dem 6. Lebensjahr aktiv Cross fährt. ??????????

    Der Fahrlehrer meint seine Schüler könnten am Besten lernen, wenn :

    AUFGEPASST!!!!!

    ER ALS SOZIUS IM FLIEßENDEN STRAßENVERKEHR MIT DEN ELLBOGEN SEINER SCHÜLER LENKT!!!

    Ich habe vor 25 Jahren den Bockschein gemacht und auf eine solche Idee kam damals keiner. Eine Gegensprechanlage gab es da sogar schon.

    Mir erscheint das saugefährlich und außerdem als komplett sinnfrei.

    DARF DAS????

    Was meint ihr zu einem solchen Unterricht?

    Zu allem Überfluss macht die Ältere auch noch den PKW-Schein bei dieser "Fahrschule", die hier fast eine Monopolstellung hat.

    Wer kann mir zu rechtlichen Dingen Auskunft geben oder hat Tipps?

    Danke im voraus.

    Martha und Lina
  • Thema
    Re: Fahrlehrer als Sozius, der mit Ellbogen lenkt.
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 23. Mai 2017
    Text
    >Meine Tochter Lina (16 j.)macht hier im Geestland ( Zivilisation ade) den Motorradführerschein für die 125er. Nachdem wir über 2 Monate auf praktische Stunden warten mussten, konnte es nun zur ersten Doppelstunde losgehen.

    Woher kommt die Wartezeit? Startet die Fahrschule mit der Zweiradausbildung vielleicht immer erst im Mai? Finde ich eine legitime Entscheidung. Mit Anfängern will man nicht bei schlechtem Wetter fahren und im März fehlt da einfach jegliche Planungsgrundlage für die Fahrschule.


    >Als erstes stellte der Fahrlehrer bereits nach 5 Sekunden die These auf, dass es würde teuer, da sie als Mädchen so schlecht anfahren würde.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass solche verbalen Ausfälle nicht schon vorher absehbar waren. Warum will man da Kunde werden? (Mal davon abgesehen, dass selbst wenn die Aussage richtig wäre, es komplett sinnfrei ist, das den Beteiligten so um die Ohren zu hauen.)


    >Der Fahrlehrer meint seine Schüler könnten am Besten lernen, wenn :
    >
    >AUFGEPASST!!!!!
    >
    >ER ALS SOZIUS IM FLIEßENDEN STRAßENVERKEHR MIT DEN ELLBOGEN SEINER SCHÜLER LENKT!!!

    Hat man "damals nach dem Krieg" wohl irgendwann mal gemacht. Ist aber heute völlig unüblich. Wenn man überhaupt mit Sozius fährt, dann packt man den Schüler hinten drauf, um das richtige Gefühl z.B. für Kurvenfahrten zu vermitteln. Ansonsten fährt der FL hinterher oder steht bei den Grundfahraufgaben irgendwo in der Nähe. Das ist auch die Situation, die der Schüler in der Prüfung erlebt.


    >DARF DAS????

    Halte ich für möglich.


    >Was meint ihr zu einem solchen Unterricht?

    Geht gar nicht.


    >Zu allem Überfluss macht die Ältere auch noch den PKW-Schein bei dieser "Fahrschule", die hier fast eine Monopolstellung hat.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich gar keine Konkurrenz gibt. Auf diese "Methoden" hätte ich jedenfalls keine Lust.


    >Wer kann mir zu rechtlichen Dingen Auskunft geben

    Ein Anwalt. Einfach zu einer seriösen Fahrschule zu wechseln, dürfte aber billiger und stressärmer sein.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo