Fahrschulprüfung

  • Fahrschulprüfung
     Fornax
      schrieb am Donnerstag, 16. Juli 2015
    Hi Leuts,
    erst einmal zu meiner Situation.Bin momnetan an der Wiedererteilung der Fahrerlaubnis dran.Das heist ich brauch nur noch eine praktische Prüfung.
    Jetzt habe ich 5 Fahrstunden hinter mir und mein Fahrlehrer ist sehr zufrieden,sagt er.Das Problem ist das er ewig für alles braucht.Er wollte mich zur Prüfung anmelden und nun sind schon wieder 2 Wochen vergangen seit er gesagt hat wir machen Prüfung,ich bin sehr fit dafür.Ich denke endlich sollte es mal losgehen.Mein Fahrlehrer ist wirklich super und ich will Ihn nicht drängen.Wie sollte ich mich in der Situation verhalten ? Irgendwann muss es doch mal losgehen oder ? Gibts da Vorgaben für Fahrlehrer ?

    Merci schonmal.
  • Thema
    Re: Fahrschulprüfung
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 17. Juli 2015
    Text
    >Ich denke endlich sollte es mal losgehen.Mein Fahrlehrer ist wirklich super und ich will Ihn nicht drängen.Wie sollte ich mich in der Situation verhalten ?

    Wie sagt man so schön: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wenn dein FL "wirklich super" ist, sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, ihn freundlich zu fragen, wann du denn nun deine Prüfung hast und - wenn es noch keinen Termin gibt - woran es hängt.


    >Gibts da Vorgaben für Fahrlehrer ?

    Der FL darf dich erst zur Prüfung schicken, wenn er von deinen Fähigkeiten überzeugt ist. Auch das wäre ein Thema für o.g. Gespräch: Welche Defizite sieht der FL noch?

    Außerdem muss der FL die Prüfungszeit bei TÜV bzw. DEKRA bestellen. Je nach Organisation vor Ort hat das einen Vorlauf von 1-2 Wochen und bei hoher Auslastung z.B. in den Sommerferien auch länger. Das ist gerade bei kurzen Ausbildungen (Aufstiegsprüfungen, Wiedererteilungen, ...) ein echtes Problem: Die Wartezeit ist fast so lange wie die ganze Ausbildung. Der FL kann die Zeiten auch nicht einfach auf Verdacht bestellen - was macht er dann, wenn du doch noch nicht so weit bist?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo