Fassungslos! Wie kann das nur sein?

  • Fassungslos! Wie kann das nur sein?
     Maximilian Schneider
      schrieb am Mittwoch, 25. März 2015
    Hey meine Lieben!
    Ich habe ein großes Problem.
    Zur der praktischen Prüfung hat mein Fahrlehrer mich schon angemeldet und der Termin ist am 30.März, also nicht mehr lange hin... Da könnte man ja meinen, dass er von meinen Autofahrer-Fähigkeiten überzeugt ist. Dem ist aber anscheinend nicht so, denn heute hatte ich eigentlich meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung, als meine Stunde vorbei war hat er mir gesagt ich MUSS morgen noch einmal fahren, weil ich noch große Probleme habe.
    Dazu zählen, dass ich angeblich zu unaufmerksam und unkonzentriert bin, zu wenige Schulterblicke / Blicke in die Spiegel mache & ich überfordert mit den Vorfahrtregelungen an Kreuzungen und dem Herrunterschalten bin. Ich stimme dem auch zu, aber ich dachte bis heute meine Fehler sein nicht so tragisch, da er diese nie so extrem bemängelt hat. Ich gebe zu ich bei vielen Situationen schlecht... Ich vergesse es an Kreuzungen auf Fußgänger zu achten und vergesse es runterzuschalten. Außerdem halte ich dann ganz gerne an Kreuzungen an um länger Zeit zum nachdenken zu haben.

    Wie schätzt ihr meine Situation ein? Wie kann ich zuhause üben (kann man das überhaupt)? :D
    Übrigens das theoretische Wissen habe ich (0 Fehlerpunkten in der Theorieprüfung) nur ich kann dieses nicht so schnell abrufen, wie es nun mal beim fahren nötig ist.

    Ich freue mich über Antworten
    Mit freundlichen Grüßen
    Max :)
  • Thema
    Re: Fassungslos! Wie kann das nur sein?
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 26. März 2015
    Text
    Du hast wahrscheinlich zu wenige Fahrstunden und mußt damit rechnen, dass du durch die prakt. Prüfung fällst.
    Das kostet dich ein wenig Geld. Mehr aber auch nicht.
    Ich würde es niemandem erzählen, dass du am 30. Prüfung hast.
    Dann brauchst du es auch niemandem beichten, dass du durchgefallen bist.
    Danach nimm noch Fahrstunden bis du dir sicher bist, dass du die Prüfung bestehen wirst.
    Das kann man zu Hause nicht üben. Nur mit einem Fahrlehrer in einem Fahrschulauto.
    Und die nächste Prüfung bestellst du in Absprache mit deinem Fahrlehrer.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fassungslos! Wie kann das nur sein?
    Autor
      Maximilian Schneider
      schrieb am Montag, 13. April 2015
    Text
    >Du hast wahrscheinlich zu wenige Fahrstunden und mußt damit rechnen, dass du durch die prakt. Prüfung fällst.
    >Das kostet dich ein wenig Geld. Mehr aber auch nicht.
    >Ich würde es niemandem erzählen, dass du am 30. Prüfung hast.
    >Dann brauchst du es auch niemandem beichten, dass du durchgefallen bist.
    >Danach nimm noch Fahrstunden bis du dir sicher bist, dass du die Prüfung bestehen wirst.
    >Das kann man zu Hause nicht üben. Nur mit einem Fahrlehrer in einem Fahrschulauto.
    >Und die nächste Prüfung bestellst du in Absprache mit deinem Fahrlehrer.
    >
    >Gruß Manne

    Durchgefallen... Wegen einparken :'(

    Diesen Mittwoch habe ich meine 2 Prüfung, wo ich es schaffen werde!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fassungslos! Wie kann das nur sein?
    Autor
      Manne
      schrieb am Montag, 13. April 2015
    Text
    >Durchgefallen... Wegen einparken :'(
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das tut mir leid. War aber abzusehen.
    ================================
    >Diesen Mittwoch habe ich meine 2 Prüfung, wo ich es schaffen werde!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich wünsche es dir.
    Allerdings kommt mir die Zeit von 14 Tagen recht kurz vor.
    Der Grund für jede durchgefallene Prüfung = zu wenig Fahrstunden.
    Also, viel Erfolg.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fassungslos! Wie kann das nur sein?
    Autor
      Manne
      schrieb am Mittwoch, 15. April 2015
    Text
    Und ... ???

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo