Führerschein Erweiterung C

  • Führerschein Erweiterung C
     Patrick L.
      schrieb am Donnerstag, 22. Mai 2014
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe letzte Woche die führerscheinklasse C angefangen.

    Habe auch schon viel gelernt. Gestern musste ich in der fahrschule den gut bekannten alten Bogen ausfüllen und war ziemlich überrascht über die Anzahl der Fragen.

    Gelernt habe ich bisher mit 37 fragen (10 Grundstoff und 27 Klasse C). Mein Fahrlehrer sagte mir ich müsse auch IMMER die Klasse B machen.

    Da ich die Klasse B bereits habe, benötige ich diese Fragen noch? In sämtlichen Programmen und Apps habe ich nur diese 37 Fragen und es ist eine Erweiterung.

    Liegt mein Fahrlehrer nun falsch? Oder wie ist der Plan?
    Vielen Dank
    Gruß Patrick
  • Thema
    Re: Führerschein Erweiterung C
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 22. Mai 2014
    Text
    >Gelernt habe ich bisher mit 37 fragen (10 Grundstoff und 27 Klasse C).

    Das ist richtig. Dazu kämen noch 20 Fragen CE, falls du den auch machst.


    >Mein Fahrlehrer sagte mir ich müsse auch IMMER die Klasse B machen.

    Das ist falsch. Vielleicht ist bei den Übungsbögen, die die Fahrschule ausgibt, auch immer ein Teil für Klasse B dabei, d.h. die Fahrschule kann dir keinen Bogen geben, auf dem nur der Grundstoff und der Zusatzstoff C ist, sondern es hängen immer noch die 10 Fragen Zusatzstoff B dran. In der Prüfung musst du jedenfalls keine Fragen für Klasse B beantworten. Wenn die vom FL geäußerte Ansicht nicht nur auf einem Missverständnis beruht, lässt mich das sehr stark an seiner fachlichen Eignung zweifeln - wenn er schon so einfache Fragen nicht beantworten kann ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein Erweiterung C
    Autor
      Patrick L.
      schrieb am Freitag, 23. Mai 2014
    Text
    Besten Dank. Jetzt gibt es Zweifel an den FL. Ich werde ihn heute mal drauf ansprechen, die anderen FS haben auch bisher den B mitgelernt.

    Habe leider auch gerade kein Prüfling an der Hand.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo