Führerscheinprüfung auf arabisch

  • Führerscheinprüfung auf arabisch
     geka
      schrieb am Dienstag, 14. November 2006
    Hi, wer kann mir eine Fahrschule mit arabischsprachigem Lehrer in der Nähe von Dinslaken nennen?
  • Thema
    Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    Hallo,

    für die Führerscheinprüfung genügt ein arabisch sprechender Fahrlehrer nicht. Dafür brauchst du einen amtlich zugelassenen Dolmetscher, den in der Regel der TÜV vermittelt.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      carhol
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    und was machen wir dann in der praktischen prüfung ? auch mit dolmetscher fahren? gott sei dank verboten.
    wobei ich mich frage, wie das in der fahrstunde funktionieren soll mit dolmetscher. bis der übersetzt hat, ist die situation vorbei.
    so einen mist gibt es wohl nur bei uns. wer hier leben will, soll deutsch lernen und nicht jeder fl alle möglichen fremdsprachen.
    bei den theo.prüfungen wird dieses dolmetscher unwesen wegen nachgewiesenen betrugsversuchen auch eingestellt und durch prüfungen am pc ersetzt.

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      geka
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    >und was machen wir dann in der praktischen prüfung ? auch mit dolmetscher fahren? gott sei dank verboten.
    >wobei ich mich frage, wie das in der fahrstunde funktionieren soll mit dolmetscher. bis der übersetzt hat, ist die situation vorbei.
    >so einen mist gibt es wohl nur bei uns. wer hier leben will, soll deutsch lernen und nicht jeder fl alle möglichen fremdsprachen.
    >bei den theo.prüfungen wird dieses dolmetscher unwesen wegen nachgewiesenen betrugsversuchen auch eingestellt und durch prüfungen am pc ersetzt.
    >
    >holger

    Hier erübrigt sich jeder Kommentar !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    Frag einfach mal direkt beim TÜV vor Ort.

    Die wissen meist, ob es dort nen FL gibt, der dies kann

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      geka
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    >Hallo,
    >
    >für die Führerscheinprüfung genügt ein arabisch sprechender Fahrlehrer nicht. Dafür brauchst du einen amtlich zugelassenen Dolmetscher, den in der Regel der TÜV vermittelt.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten

    Vielen Dank, Kirsten
    Du hast natürlich Recht, das wissen wir- aber das ist nicht unser Problem.
    Wir suchen nur einen arabisch sprechenden Fahrlehrer.
    Noch mal Danke für Deine Nachtricht
    geka

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 15. November 2006
    Text
    Als ich im vergangenen Jahr in Dinslaken den Führerschein machte, hatte ich in der Theo. einen Mitprüfling, der einen arabischen Prüfungsbogen bekam. Aber alle drei FLs der Fahrschule sprechen def. KEIN Arabisch.
    Vielleicht versuchst du es auch mal im Duisburger Norden. Dort ist der Ausländeranteil bekanntermaßen deutlich höher. Türkische Fahrschulen sind dort (Marxloh) mind. so häufig anzutreffen wie deutsche.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      Mdht Haweri
      schrieb am Sonntag, 10. April 2016
    Text
    >Als ich im vergangenen Jahr in Dinslaken den Führerschein machte, hatte ich in der Theo. einen Mitprüfling, der einen arabischen Prüfungsbogen bekam. Aber alle drei FLs der Fahrschule sprechen def. KEIN Arabisch.
    >Vielleicht versuchst du es auch mal im Duisburger Norden. Dort ist der Ausländeranteil bekanntermaßen deutlich höher. Türkische Fahrschulen sind dort (Marxloh) mind. so häufig anzutreffen wie deutsche.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinprüfung auf arabisch
    Autor
      Arno2022
      schrieb am Mittwoch, 13. April 2022
    Text
    >Hallo,
    >
    >für die Führerscheinprüfung genügt ein arabisch sprechender Fahrlehrer nicht. Dafür brauchst du einen amtlich zugelassenen Dolmetscher, den in der Regel der TÜV vermittelt.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    Das Stimmt nicht viele Jetzt in Deutschland Arabische Auswandere die habe als Fahrlehrer Ausbildung absolviert und sie können in Praktische fahren auf arabische erklären.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo