Klasse A unbeschränkt

  • Klasse A unbeschränkt
     AndreHB2
      schrieb am Dienstag, 26. März 2013
    Hallo,
    ich würde gerne den Führerschein der Klasse A machen.
    Ich bin 23 und werde im Janaur 24. Besteht die möglichkeit vorher sich anzumelden, das ich mit dem 24 Lebensalter direkt den Führerschein bekomme oder sollte ich lieber bis Janaur 2014 warten?
  • Thema
    Re: Klasse A unbeschränkt
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 26. März 2013
    Text
    >Ich bin 23 und werde im Janaur 24. Besteht die möglichkeit vorher sich anzumelden, das ich mit dem 24 Lebensalter direkt den Führerschein bekomme

    Die praktische Prüfung darf frühestens einen Monat vor dem Erreichen des Mindestalters abgelegt werden.
    Wir befänden uns also mitten im tiefsten Winter.
    Du könntest uU heftige Probleme mit der Witterung bekommen. Nicht unwahrscheinlich, dass die Prüfung wetterbedingt ausfallen könnte und das finanzielle Risiko an dir hängen bliebe.

    Ich würde die Ausbildungsfahrten mit der Saison 2014 beginnen,dann hast du noch viele schöne Monate,in der du dein Können wachsen lassen kannst, bevor dir die nächste Kältewelle den Grip nimmt und dich vor Kälte starr macht.;o).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Klasse A unbeschränkt
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 27. März 2013
    Text
    Du kannst dir die Schlüsselzahl 80 (Trikes) eintragen lassen, solange du noch keine 24 bist, damit sofort mit Klasse A beginnen (ich würde warten, bis der Schnee weg ist ;) und dir steht pünktlich zum 24. Geburtstag dann Klasse A zur Verfügung. Bis zum 24. Geburtstag darfst du nur Fahrzeuge der Klasse A2 und Trikes fahren.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo