Kurort

  • Kurort
     reaper
      schrieb am Donnerstag, 8. August 2013
    Hallo,

    dass Schild so wie hier zusehen http://m.schwarzwaelder-bote.de/media.media.e5da5479-1fea-49b7-9d1d-0ce97fac3bc0.normalized.jpeg ist doch eigentlich ein ganz normales 30er Zone Schild nur mit dem Unterschied, das halt Kurort draufsteht oder ist das keine 30er Zone sondern ein Streckenverbot. Ich meine 30er Zone sieht auch so aus.

    Mfg
    Reaper
  • Thema
    Re: Kurort
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 8. August 2013
    Text
    >Ich meine 30er Zone sieht auch so aus.

    Nein, da steht "Zone" drauf, nicht "Kurort". Verkehrszeichen dürfen nicht einfach nach Lust und Laune des Aufstellers verändert werden. Auch wenn vielleicht beabsichtigt war, hier ein 30er Zone zu errichten, ist das jedenfalls nicht angeordnet worden.

    Mir kommt die Stelle bekannt vor. Magst du mir verraten, wo das ist? Ich ahne nämlich, dass das eine Bundesstraße ist ...

    Ich sehe das so: Auf einer Trägertafel sind ein wirksames VZ 274 (Streckenverbot, 30 km/h) und ein unwirksames Fantasiezeichen (Kurort, hier fehlt mindestens der schwarze Rand) aufgebracht. Wenn man dort geblitzt wird, könnte man einen Richter aber vielleicht auch davon überzeugen, dass die Kombination insgesamt unwirksam ist.

    Wie ist denn die Vorfahrt dort geregelt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Kurort
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 9. August 2013
    Text
    >>Ich meine 30er Zone sieht auch so aus.
    >
    >Nein, da steht "Zone" drauf, nicht "Kurort". Verkehrszeichen dürfen nicht einfach nach Lust und Laune des Aufstellers verändert werden. Auch wenn vielleicht beabsichtigt war, hier ein 30er Zone zu errichten, ist das jedenfalls nicht angeordnet worden.
    >
    >Mir kommt die Stelle bekannt vor. Magst du mir verraten, wo das ist? Ich ahne nämlich, dass das eine Bundesstraße ist ...
    >
    >Ich sehe das so: Auf einer Trägertafel sind ein wirksames VZ 274 (Streckenverbot, 30 km/h) und ein unwirksames Fantasiezeichen (Kurort, hier fehlt mindestens der schwarze Rand) aufgebracht. Wenn man dort geblitzt wird, könnte man einen Richter aber vielleicht auch davon überzeugen, dass die Kombination insgesamt unwirksam ist.
    >
    >Wie ist denn die Vorfahrt dort geregelt?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo