Listennummer und Vordrucknummer

  • Listennummer und Vordrucknummer
     its.just.me
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Ich möchte einen Antrag zur Erweiterung von B auf BE stellen. Jetzt habe ich diesen Antrag in der Hand und soll Listennummer und Vordrucknummer des B-Führerscheins angeben, aber wo finde ich diese Nummern? Und muss dieser Antrag persönlich abgegeben werden, oder kann den auch jemand anders abgeben?
  • Thema
    Re: Listennummer und Vordrucknummer
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Text
    Die alten (rosa) Führerscheine haben auf der Seite mit dem Paßbild eine Listennummer. Und unten eine Nummer des Führerscheines.
    Die neuen Plastikkärtchen haben nur noch eine Nummer. Die kannst Du dann eintragen.
    Mit dem Abgeben wird es regional unterschiedlich gehandhabt.
    Frage bitte bei der Fahrschule oder der Führerscheinstelle.
    Ich fülle den Führerscheinantrag selbst aus, sammel alles andere (wie Sehtest, Paßbild, Erste Hilfe) und wenn ich alles habe, bringe ich es selbst weg. Ich bin es halt leid, dass wir die Theorie fertig haben und die FS noch nicht einmal den Antrag abgegeben haben mit Ausreden wie:
    - keine Zeit,
    - hatte kein Geld dabei,
    - habe es nicht gefunden,
    - hatte meinen Ausweis nicht dabei,
    - es war zu,
    usw. usw.
    Aber manche Führerscheinstellen wollen den Fahrschüler selbst sehen und die Unterschrift in ihrem Beisein bekommen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Listennummer und Vordrucknummer
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Text
    also quasi, wenn ich jetzt nen kartenfs hab, muss ich nur die führerscheinnummer angeben?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Listennummer und Vordrucknummer
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Text
    >also quasi, wenn ich jetzt nen kartenfs hab, muss ich nur die führerscheinnummer angeben?
    ------------------------------------------------------------------
    Richtig ! Vorderseite Zeile 5

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Listennummer und Vordrucknummer
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Text
    okay. dankeschön für deine hilfe ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo