Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ...

  • Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
     cristallin
      schrieb am Freitag, 1. Februar 2008
    hi, ich mache gerade meinen Führerschein. habe die Theorie beim ersten Mal bestanden. Als ich mit dem Fahren angefangen hatte, musste mich mein Fahrlehrer immer anmeckern, schimpfen. Selbst,wenn ich kleine Fehler mache, musste ich immer irgendwas von Ihm hören. ich habe das ganze ausgehalten. Aber irgendwann ist Schluß. Ich habe schon ca. 25 Stunden(90 Min pro Fahrt) mit ihm ohne Sonderfahrten. Aber ich halte es nicht mehr aus. ich kann gut fahren und fühle mich sicher. Aber, wenn ich auf 2 schalte, anstatt 1 musst er immer laut meckern. Dann entschuldigt er sich nochmals. Gestern hatte ich meine 25 Fahrstunden mit ihm. Das war der Tiefpunkt. Ich war sehr sauer, so dass ich mit ihm nicht mehr fahren wollte. Dann hat er sich nochmals entschuldigt. Ich fange nächste Woche ab Dienstag Sonderfahrten mit ihm an. Aber ich habe keine Lust mehr mit ihm zu fahren. Ich habe Angst den Fahrlehrer zu wechseln und dann noch mehr Geld ausgeben. Was soll ich machen? soll ich wechseln? oder mit Ihm weiterfahren? ich bin sehr sehr enttäuscht von ihm. ich hatte nicht gedacht, dass er sich so verhalten sollte. Ich bin 28 Jahre alt und mein Fahrlehrer ist auch 28.
    Zwar ist er der Fahrlehrer. Aber ich brauche auch ein bisschen Respekt von Ihm.

    ich bitte um eure Hilfe.
  • Thema
    Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      Jenny1988
      schrieb am Freitag, 1. Februar 2008
    Text
    Hm, ist das denn wirklich so ein unsachliches Gemecker oder wirklich nur, wenn Du irgendeine Sache vergeigst? Bei ersterem würde ich den Fahrlehrer wechseln. So was geht einfach nicht. Aber wenn es wirklich nur bei Fehlern ist, musst Du Dir mal überlegen - Dein Fahrlehrer will aus Dir einen sicheren Fahrer machen. Dafür müssen gewisse Dinge einfach sitzen. Spiegel- und Schulterblicke, richtiges Schalten, Schiler nicht übersehen und was wir Fahrschüler nicht noch alles gerne vermasseln ^^ Es hilft nichts, wenn einen der Fahrlehrer mit Samthandschuhen anfasst. Und Schläge tun es auch nicht. Deswegen müssen Fahrlehrer mit Strenge arbeiten, anders geht es nicht. Natürlich sollte nicht 90 Minuten ein Kasernenhofston herrschen, aber ein Anpfiff zwischendurch hat noch keinem geschadet. Aber ich muss zugeben, mir das auch immer furchtbar unangenehm, wenn Frau Fahrlehrer mit mir schimpfen muss ^^ Einfach nicht alles so verbissen persönlich nehmen *zwinker*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      Knudd
      schrieb am Freitag, 1. Februar 2008
    Text
    Sag ihm noch einmal, dass du ihm noch eine Chance gibst.
    Wenn er dich noch einmal anschreit, geh (falls vorhanden) zu seinem Chef.
    Wenn es dann wieder passiert, dann sag deinenm FL, dass du die Fahrschule wechseln möchtest, er es aber mit einer Fahrstunde umsonst wieder gutmachen kann, welche du sowieso verdient hast, da du ohne das Geschrei besser fahren würdest uns mehr Selbstvertrauen hättest.
    Mfg, Knudd

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      elaine
      schrieb am Samstag, 2. Februar 2008
    Text
    geb jenny da recht . wie du sagst hat er sich bei dir entschuldigt.Such doch einfach nochmal das gespräch zu ihm und sag ihm das du so nicht fahren kannst wenn er wegen er ständig am nörgeln ist .

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      cristallin
      schrieb am Samstag, 2. Februar 2008
    Text
    >geb jenny da recht . wie du sagst hat er sich bei dir entschuldigt.Such doch einfach nochmal das gespräch zu ihm und sag ihm das du so nicht fahren kannst wenn er wegen er ständig am nörgeln ist .

    Es ist schwierig. Aber ich glaube, ich mache mit ihm weiter. Fahrlehrerwechsel ist teuer. Da ich mein Führerschein mit meinem Gehalt finanziere, bin ich nicht bereit noch mehr Geld auszugeben. Ich glaube, ich mache wie Jenny gesagt hat. Ich rede mit ihm und mal sehen, ob es etwas bringt. ich fange ab Dienstag mit der Sonderfahrten an.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      elaine
      schrieb am Samstag, 2. Februar 2008
    Text
    genau das würd ich auch tun weil du eben auch sagtest das er sich auch entschuldigt dann kann es nicht so ein Unmenshc sein denk ich mir ,wünsch dir das es klappt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      stuttgart-peter
      schrieb am Samstag, 2. Februar 2008
    Text
    Wenn es aber wieder nicht gut geht, dann macht es vlt. doch Sinn zu wechseln, weil du so einfach nicht gut lernen kannst.

    Mfg. peter

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      sebinator
      schrieb am Montag, 4. Februar 2008
    Text
    versuch es weiter mit ihm! wenn seine hinweise nicht gerade unsachlich sind, nimm sie hin und versuch, dich danach zu richten. er meint es bestimmt nur gut mit dir. mein fahrlehrer hat mich auch oft belehrt und ich glaube, dass muss jeder fahrschüler sich anhören, wenn er nicht gerade perfekt ist, was es sicher nicht gibt. wenn du seine ratschläge beherzigst, fährst du später wahrscheinlich auch umso besser. lieben gruß, sebastian

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Mein Fahrlehrer meckert , schimpft sehr viel. Was soll ich machen?
    Autor
      Alexander Leewe
      schrieb am Dienstag, 5. Februar 2008
    Text
    Hey und Hallo Leute,

    Deine Frage ist sehr berechtigt. Ich möchte dir mal versuchen auf meine Art zu helfen. Also ein Fahrlehrer ist auch nur ein Mensch der mal die Fassung verlieren kann. Doch im gegensatz zu anderen Menschen haben Lehrer im allgemeinen einen pädagogischen Auftrag. Aus diesem Grund sollte ein Fahrlehrer oder Lehrer immer seine Fassung behalten können (es gibt immer Situationen in denen jeder die Fassung verliert, diese sollten allerdings sehr sehr selten sein). Der Fahrlehrer soll die was beibringen , das geht leider nicht bzw nciht gut wenn du dich im Fahrschulwagen unwohl fühlst. Sicherlich muss jedem klar sein das eine Beziehung zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler/in auf einem kleinen Raum gezwengt wird. In diesem Fall ist es erstrebenswert ein gutes Verhältniss zu schaffen, wenn dies nicht möglich ist darf man sich in einer seriösen Fahrschule IMMER an der Fahrschulinhaber wänden und einen Lehrerwechsel ansprchen. und als Inhaber kann ich nur betonen das es wichtig ist ihm auch den Grund des wechsels mitzu teilen! Wenn du dich nciht wohlfühlst und dies auch nciht zu ändern ist dann wechsel den Fahrlehrer. Das ist keine Schande und deswegen kann ein seriöser Lehrer dir auch cniht böse sein. Sollte das schwierigkeiten geben und du weiterhin keinen Erfolg siehst denke über einen Fahrschulewechsel nach, das sollte allerding die aller letze Lösung sein. Ich hoffe das ich dir mit meinem kleinen Beitrag helfen konnte.

    Viele liebe Grüße

    Alex

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo