Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m

  • Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
     Simi146
      schrieb am Dienstag, 17. Mai 2016
    Hallo Leute,
    ich habe mich mal hier durchgeforstet, was das Thema "Führerschein machen Körpergröße unter 1,50m" betrifft
    hier gibt es leider nur Antworten zum Thema Auto
    Hat jemand Erfahrung, kennt jemand wen, der wen kennt, der unter 1,50m klein ist und den offenen Motorradführerschein gemacht hat (machen durfte)
    Ich bin 45 Jahre alt, habe vor 30 Jahren Mopet gemacht und vor 25 Jahren Auto .... OHNE irgendwelche Einwände ....
    nun muss ich für die Erweiterung offene Klasse Motorrad zum Gutachter :(
  • Thema
    Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      Simi146
      schrieb am Dienstag, 17. Mai 2016
    Text
    noch eine Anmerkung dazu: ich habe bereits ein Motorrad, welches 100% auf mich passt, ich komme mit beiden Füßen auf die Erde, RICHTIG auf die Erde, nicht mit den Zehenspitzen ....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 17. Mai 2016
    Text
    >Hat jemand Erfahrung, kennt jemand wen, der wen kennt, der unter 1,50m klein ist und den offenen Motorradführerschein gemacht hat (machen durfte)

    Ja, mehrere.


    >Ich bin 45 Jahre alt, habe vor 30 Jahren Mopet gemacht und vor 25 Jahren Auto .... OHNE irgendwelche Einwände ....
    >nun muss ich für die Erweiterung offene Klasse Motorrad zum Gutachter :(

    Sagt wer? Und warum?


    >ich habe bereits ein Motorrad, welches 100% auf mich passt, ich komme mit beiden Füßen auf die Erde, RICHTIG auf die Erde, nicht mit den Zehenspitzen ....

    Noch nicht einmal das ist explizit vorgeschrieben, auch wenn es sehr sinnvoll ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      Simi146
      schrieb am Mittwoch, 18. Mai 2016
    Text
    die Führerscheinstelle sagt das ... schreibt das.
    sie beziehen sich auf einige Gesetzestexte.
    u.a.: §2 Abs 8 StVG in Verbindung mit §11 Abs 2 FeV und der Anlage 4 FeV ....... usw

    ich möchte nur gern wissen, was ein Arzt da untersuchen soll .... bin ich ja gespannt, muss morgen hin ....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 19. Mai 2016
    Text
    Teile es uns bitte mit, was der gesagt hat.

    Und suche dir eine Fahrschule, die als Ausbildungsmotorrad eine Chopper besitzt.
    Oder kaufe dir selbst eine und mache damit Fahrschule. Aber vorher mit der Versicherung abklären.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2016
    Text
    >die Führerscheinstelle sagt das ... schreibt das.
    >sie beziehen sich auf einige Gesetzestexte.
    >u.a.: §2 Abs 8 StVG in Verbindung mit §11 Abs 2 FeV und der Anlage 4 FeV ....... usw

    Tja, blöd nur, dass da gar nichts von "zu klein" steht. Mit den richtigen Nachfragen hättest du dir das Geld für das Gutachten vermutlich sparen können.


    >ich möchte nur gern wissen, was ein Arzt da untersuchen soll .... bin ich ja gespannt, muss morgen hin ....

    Du kannst ja gerne berichten, was sich da abgespielt hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m / hat Simi Ergebnis schon mitgeteilt?
    Autor
      Renate123
      schrieb am Freitag, 10. November 2017
    Text
    Ich wollte gerne von Simi wissen, was beim Gutachter rausgekommen ist?

    Im Übrigen bin auch unter 1,50 m. Kleinwuchs gilt zumindestens nach dem Schwerbehindertengesetz bis 1,40m.
    Aber der Staat legt es immer so aus, wie er es braucht.

    Ich möchte auch gerne einen Motorradführerschein machen. Habe mir die Dekona Stiefel für Frauen gekauft.

    Kleine Leute haben es wirklich schwer in allem. Beim Autoführerschein habe ich 1999 150DM zahlen müssen, damit der TÜV in den Führerschein einträgt, dass ich ein Sitzkissen brauche. Das ist doch der Hammer (bin 1,45).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m / hat Simi Ergebnis schon mitgeteilt?
    Autor
      Mischa hamburg
      schrieb am Sonntag, 12. November 2017
    Text
    Bin 1,50 und habe mir Anfang des Jahres eine Kawasaki z300 um 6cm tieferlegen und um 2 cm abpolstern lassen. Komme mit beiden Beinen gut auf den Boden. Dazu ist die Maschine auch noch leicht (174 kg) und wendig.
    Das Fahren mit diesem Bike hat mir so viel Sicherheit gegeben und Spass gemacht, dass ich das Motorrad jetzt verkaufe, um mir ein stärkeres zuzulegen. Kopf hoch. Es gibt immer eine Möglichkeit.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      Renate123
      schrieb am Sonntag, 12. November 2017
    Text
    >Bin 1,50 und habe mir Anfang des Jahres eine Kawasaki z300 um 6cm tieferlegen und um 2 cm abpolstern lassen. Komme mit beiden Beinen gut auf den Boden. Dazu ist die Maschine auch noch leicht (174 kg) und wendig.
    >Das Fahren mit diesem Bike hat mir so viel Sicherheit gegeben und Spass gemacht, dass ich das Motorrad jetzt verkaufe, um mir ein stärkeres zuzulegen. Kopf hoch. Es gibt immer eine Möglichkeit.

    Vielen Dank für deine Antwort. Diese hat mich in meinem Vorhaben sehr bestärkt. Ich habe jetzt auch eine Fahrschule entdeckt, die auf Daelim prüft. Bei dieser Marke gibt es sehr niedrige Fahrzeuge für den A1. Das reicht mir vollkommen aus.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Motorradführerschein Körpergröße unter 1,50m
    Autor
      Mell
      schrieb am Sonntag, 12. Juli 2020
    Text
    >Hallo Leute,
    >ich habe mich mal hier durchgeforstet, was das Thema "Führerschein machen Körpergröße unter 1,50m" betrifft
    >hier gibt es leider nur Antworten zum Thema Auto
    >Hat jemand Erfahrung, kennt jemand wen, der wen kennt, der unter 1,50m klein ist und den offenen Motorradführerschein gemacht hat (machen durfte)
    >Ich bin 45 Jahre alt, habe vor 30 Jahren Mopet gemacht und vor 25 Jahren Auto .... OHNE irgendwelche Einwände ....
    >nun muss ich für die Erweiterung offene Klasse Motorrad zum Gutachter :(
    Was hattest du für ein Moped?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo