Neue Theoriefragen ab April

  • Neue Theoriefragen ab April
     Computer-Freak
      schrieb am Freitag, 22. März 2013
    Hallo zusammen,
    soweit ich weiß wird ja zum 1. April die StVo geändert und es gibt wieder neue Fragen für die Theorieprüfung. Ich mache Klasse B und wollte wissen, ob das stimmt, dass 3 Fragen gestrichen wurden und es 6 Neue/Geänderte gibt. Wäre toll, wenn mir da jemand weiter hilft, weil ich vor April nicht mit meiner Theorie fertig werde.
  • Thema
    Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      Peg
      schrieb am Samstag, 23. März 2013
    Text
    Vor 5 Tagen wurde diese Frage (in leicht veränderter Form) schon einmal gestellt.
    Schaue hier: http://www.fahrschulforum.de/fuehrerschein/neue_StVO_ab_ersten_April_2013,229202_msg.html#229202

    Du weißt, dass Änderungen in der StVO eintreten. Nun hast du auch ne Quelle, in der du schon im Vorfeld nachschauen kannst, wie sie aussehen werden.
    Liest du sie dir durch UND verstehst sie, macht dir auch die tP -egal auf welchem Stand sie sein wird- keine Probleme.

    Denke mal an die Fahrer, deren FE schon in die Jahre gekommen ist.
    Auch für sie gilt die veränderte StVO.

    Bald wirst auch du Führerscheinbesitzer sein und spätestens ab dann wirst du dich eigenständig um Aktualisierungen der StVO kümmern (oder zahlen) müssen.
    Wer sich der Presse nicht verschließt und sich auch sonst nicht mit Scheuklappen versieht, wird um die Infos eh nicht herum kommen, ohne dass ihm Führerscheinprüfungsfragen präsentiert werden.
    WENN die neuen Fragen vor deiner tP in den Fragenkatalog aufgenommen werden, wirst du durch deinen FL darauf vorbereitet sein.
    Die Vorteile sind also auf deiner Seite.
    Nur nicht nervös werden lassen. ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      carllson
      schrieb am Sonntag, 24. März 2013
    Text
    Jeder, der sich online Lehrmaterial in einer Fahrchule kauft, oder bei einem guten Anbieter im Internet lernt, bekommt automatisch ein Online-Update vom Anbieter gesandt, und kann gar nicht uninformiert sein. Nur wer immer noch mit den (guten,alten) Bögen lernt, muss sich an seine Fahrschule wenden, um sich mit Zusatzbögen auszustatten, oder, falls das Lehrmaterial zu alt ist, neue Bögen kaufen.
    Ich bin immer für Online-Lehrmaterial. Da kann gar nichts schief gehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      Computer-Freak
      schrieb am Sonntag, 31. März 2013
    Text
    Ich muss mich nochmal melden. Ich lerne übrigens mit einem PC Programm und mich verunsichert das ganze schon ein bisschen. Weiß jemand, ob sich auch Zusatzstofffragen für Klasse B ändern und wenn ja hat jemand eine Auflistung?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      carllson
      schrieb am Montag, 1. April 2013
    Text
    Wende dich doch an den Anbieter deines Programmes, um näheres zu erfahren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Montag, 1. April 2013
    Text
    Also die Neuste Änderung ist ja, das in Deutschland das Linksfahrgebot eingeführt wurde. Dazu wird es auch mehrere neue Regeln geben.

    Rechts vor Links wird beibehalten, aber nun muss bei jeder Kreuzung gehupt werden, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen.

    Auch das Radio hören ist untersagt, damit man selbst das Klingeln der Radfahrer hört.

    Wegen des Rentenproblem muss man nicht mehr an Bahnübergängen und Zebrastreifen gehalten werden, und gefahren darf werden bei Rot und Grün.

    Die Verkehrsberuhigten Bereiche werden aufgehoben. Dort gilt nun Tempo 50.

    Man muss nun 3 mal im Kreisverkehr herum gefahren sein, bis man aus diesem heraus fährt.

    Und am 1. April ist posten in Foren verboten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      Computer-Freak
      schrieb am Montag, 1. April 2013
    Text
    >Wende dich doch an den Anbieter deines Programmes, um näheres zu erfahren.
    Das dauert mir zu lange bis die antworten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neue Theoriefragen ab April
    Autor
      carllson
      schrieb am Montag, 1. April 2013
    Text
    Die Anbieter, die ich kenne, antworten innerhalb weniger Stunden. Bei einem sogar innerhalb 1/2 Stunde. Einige haben auch eine telefonische Hotline. Und das soll zu lange dauern?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo