Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Nur Motorrad FS - jetzt Auto machen ... was brauch' ...

  • Thema
    Nur Motorrad FS - jetzt Auto machen ... was brauch' ich?
    Autor
    kangaroo45
    Datum
    Sonntag, 4. März 2018
    Text
    Hi,

    ich hab seit 12 Jahren den Motorrad-Wisch. Nu möchte ich noch 'ne Dose fahren ...

    Wie sieht's denn mit dem aus, was man wirklich benötigt?

    Erste Hilfe & Sehtest ist klar. Aber muss ich die komplette Theorie durchziehen, oder reicht eine Prüfung, für die ich (natürlich) noch mal lerne. Muss ich da in die Theorie-Stunden, oder kann ich das selbst über (zuverlässige) Apps lernen?

    Fahrten ist klar - bis man's kann. Sonderfahrten? Alles??

    Handeln das die Fahrschulen unterschiedlich?

    Grüße,

    kangaroo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Nur Motorrad FS - jetzt Auto machen ... was brauch' ich?
    Autor
    Wolfe(FL)
    Datum
    Montag, 5. März 2018
    Text
    >Hi,

    Hi,

    >ich hab seit 12 Jahren den Motorrad-Wisch. Nu möchte ich noch 'ne Dose fahren ...

    ab und an was praktisches, gell :)

    >Wie sieht's denn mit dem aus, was man wirklich benötigt?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaalso:

    >Erste Hilfe & Sehtest ist klar. Aber muss ich die komplette Theorie durchziehen, oder reicht eine Prüfung, für die ich (natürlich) noch mal lerne. Muss ich da in die Theorie-Stunden, oder kann ich das selbst über (zuverlässige) Apps lernen?

    Als Erweiterer einer Fahrerlaubnis brauchst du für Klasse B:
    6 Grundunterrichte aus den Themen 1-12
    2 Sonderunterrichte Klasse B (oft in Lektionslisten mit 13/14 oder B1/B2 bezeichnet)

    Diese Unterrichtsbesuche sind vorgeschrieben!
    Alleine lernen würde ich dir evtl sogar abnehmen, darfst aber nicht.

    >Fahrten ist klar - bis man's kann. Sonderfahrten? Alles??

    Grundstunden, wie du schon gesagt hat, je nach Bedarf und Können
    Sonderfahrten 12 Stück (5 Überland, 4 Autobahn, 3 Beleuchtung)
    Auch dies ist bundesweit geregelt

    >Handeln das die Fahrschulen unterschiedlich?

    Manch schwarzes Schaf der Branche läßt dich bezahlen und nur die Theo unterschreiben.
    Wenns rauskommt ....

    Ebenso bei den besonderen Ausbildungsfahrten. Da wird sehr viel Schmuh getrieben.
    Kenne Fahrschulen, die nie mit auch nur einem Fahrschüler auf der Autobahn oder nachts zu sehen sind.

    Als Argument kommt dann: lass uns die Stunden lieber in der Stadt nutzen, Prüfung ist ja eh nicht nachts und Autobahn fahren wir in der P eh nie.

    Immer wieder schade, dass sich Fahrschüler da drauf einlassen.

    >Grüße,
    >
    >kangaroo

    Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo