Piaggio Storm BJ 95 - BF17

  • Piaggio Storm BJ 95 - BF17
     Dennis71096
      schrieb am Dienstag, 13. Mai 2014
    Moin,
    Ich habe einen Piaggio Storm der von Werk aus knappe 70 fährt.
    Mein Vater sagt da muss keine Drossel rein weil wir an dem Ding ja nichts gemacht haben. Wie sieht das nun aus ? Zulassung etc alles hat der und in den 15 Jahren gab es nie Vorfälle mit der Polizei.
    Ich habe nur bissel Bedenken wegen BF17 den ich habe.

    Bitte um Antwort ,
    Mit freundlichen Grüßen dennis
  • Thema
    Re: Piaggio Storm BJ 95 - BF17
    Autor
      Manne
      schrieb am Dienstag, 13. Mai 2014
    Text
    >Moin,
    >Ich habe einen Piaggio Storm der von Werk aus knappe 70 fährt.

    >Ich habe nur bissel Bedenken wegen BF17 den ich habe.
    >
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Der Führerschein Klasse B beinhaltet die Klasse M.
    Klasse M = 50 cm3 und max. 45 km/h.
    Wenn dein Piaggio 70 fährt, hast du dafür keinen Führerschein.
    Das ist also "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Also, eine Straftat.
    Hat mit deinem BF 17 nichts zu tun.

    Gruß Mannne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Piaggio Storm BJ 95 - BF17
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 16. Mai 2014
    Text
    >Ich habe einen Piaggio Storm der von Werk aus knappe 70 fährt.
    >Mein Vater sagt da muss keine Drossel rein weil wir an dem Ding ja nichts gemacht haben.

    Diese Aussage ist falsch. Bei geringen Überschreitungen mag das zutreffen - den Tacho an solchen Teilen kannst du sowieso nicht ernst nehmen und wer will schon sagen, wie schnell du wirklich fährst, wenn da 50 oder vielleicht 55 drauf steht? Bei 70 liegt aber mindestens Fahrlässigkeit vor, denn dass da irgendetwas nicht stimmt, kann man sich denken.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo