Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden

  • Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
     ........ no name .........
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Okay habe nun heute mein 2 Fahrprüfung geahabt und bin wieder durchgefallen.Zu Anfang lief eigentlich alles gut,einmal ist mir der Motor ausgegangen(ist doch noch kein grund mir die Fahrerlaubnis zu verweigern)Dann sagte mir der Prüfer "angeblich"hätte ich einmal rechts vor links nicht beachtet(also wenn das so gewesen währe hätte ich das bemerkt).
    und drittens : Ich fahr auf die Kreuzung zu,die Ampel ist Rot,allerdings daneben war ein Grünpfeilschild.Okay ich halte natürlich an der Haltelinie,von Links ist ein Radfahrer zu sehen,ich fahr trozdem weiter,zumal der Radfahrer noch etwa 30 Meter weit weg war.Ergebnis der Prüfung war , halt nicht bestanden--- soo ein Blödsinn !Was mich noch so gestörrt hat,der Prüfer hat noch so sehr auf freundlich gemacht,als würden wir uns schon Jahre kennen.
    Vielmehr weiss ich ganz genau,daß sich Fahrlehrer und Prüfer sehr gut kennen.Ich bin davon überzeugt das das absichtlich war,daß der Prüfer mich durchfallen lies.Damit ich nochmal 4 Fahrstunden machen mus und insgesamt der Fahrschule nochmal 310 Euro in den Rachen schieben kann.Ist doch Abzocke !!
    Mein Fehler war auch,gleich zu Beginn als ich mich für FS angemeldet habe,hatte ich 1000 Euro anbezahlt,dann nochmal 800 Euro und leztentlich nochmal 700 Euro (rate allen Fahrschülern,zahlt euren FS nur kleinweise ,das wird sonst echt ausgenüzt zum Abzocken)
    Bin nun echt sauer und würde gerne die Fahrschule wechseln,nur weiss ich nicht,was da evt für Probleme auf mich zukommen.Was für zusätzliche Kosten auf mich zukommen.Kann mir ein aufrichtiger Fahrlehrer oder Prüfer sagen warum in manchen Fahrschulen so eine Abzocke statt findet,das ist doch unmoralisch.Unmoralisch in dem Sinne ,dem auszubeuten der sowieso nix hat (gieriges Pack).
    Also nun ist die Luft mal raus,dürfen sich gerne aufrichtige Fahrlehrer melden,bin nämlich neugierig ,was ihr dazu zu sagen habt.
    ich Wohne übrigens in Bremen,kann auch jeder wissen.
    Also allen Fahrschülern alles gute.
    frohes Fest an alle.
  • Thema
    Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      DeniZMarl
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    Hmmm,
    Zum Thema Motor abwürgen:
    Man kann damit durch die Prüfung fallen, wenn du ducrch dein Abwürgen ander Verkehrsteilnehmer behinderst oder gefährdest.

    Mit dem Radfahrer das war grenzwertig würd ich mal sagen...
    Ich hätte angehalten, da er Vorfahrt hat. Musste er für dich bremsen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      F16
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >hi halloo,
    nein der Radfahrer muste wegen mir nicht bremsen und aus der Motor
    ausging kurzfristig,hatte ich auch keine anderen verkehrsteilnehmer
    gefährdet.Finde eher das ich sehr gut gefahren bin,meinste ich soll
    dort nochmal Prüfung machen,oder was ratest du mir.
    mfg
    >Zum Thema Motor abwürgen:
    >Man kann damit durch die Prüfung fallen, wenn du ducrch dein Abwürgen ander Verkehrsteilnehmer behinderst oder gefährdest.
    >
    >Mit dem Radfahrer das war grenzwertig würd ich mal sagen...
    >Ich hätte angehalten, da er Vorfahrt hat. Musste er für dich bremsen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Fahrlehrerin2008
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >Okay habe nun heute mein 2 Fahrprüfung geahabt und bin wieder durchgefallen.Zu Anfang lief eigentlich alles gut,einmal ist mir der Motor ausgegangen(ist doch noch kein grund mir die Fahrerlaubnis zu verweigern)Dann sagte mir der Prüfer "angeblich"hätte ich einmal rechts vor links nicht beachtet(also wenn das so gewesen währe hätte ich das bemerkt).
    >und drittens : Ich fahr auf die Kreuzung zu,die Ampel ist Rot,allerdings daneben war ein Grünpfeilschild.Okay ich halte natürlich an der Haltelinie,von Links ist ein Radfahrer zu sehen,ich fahr trozdem weiter,zumal der Radfahrer noch etwa 30 Meter weit weg war.Ergebnis der Prüfung war , halt nicht bestanden--- soo ein Blödsinn !Was mich noch so gestörrt hat,der Prüfer hat noch so sehr auf freundlich gemacht,als würden wir uns schon Jahre kennen.
    >Vielmehr weiss ich ganz genau,daß sich Fahrlehrer und Prüfer sehr gut kennen.Ich bin davon überzeugt das das absichtlich war,daß der Prüfer mich durchfallen lies.Damit ich nochmal 4 Fahrstunden machen mus und insgesamt der Fahrschule nochmal 310 Euro in den Rachen schieben kann.Ist doch Abzocke !!
    >Mein Fehler war auch,gleich zu Beginn als ich mich für FS angemeldet habe,hatte ich 1000 Euro anbezahlt,dann nochmal 800 Euro und leztentlich nochmal 700 Euro (rate allen Fahrschülern,zahlt euren FS nur kleinweise ,das wird sonst echt ausgenüzt zum Abzocken)
    >Bin nun echt sauer und würde gerne die Fahrschule wechseln,nur weiss ich nicht,was da evt für Probleme auf mich zukommen.Was für zusätzliche Kosten auf mich zukommen.Kann mir ein aufrichtiger Fahrlehrer oder Prüfer sagen warum in manchen Fahrschulen so eine Abzocke statt findet,das ist doch unmoralisch.Unmoralisch in dem Sinne ,dem auszubeuten der sowieso nix hat (gieriges Pack).
    >Also nun ist die Luft mal raus,dürfen sich gerne aufrichtige Fahrlehrer melden,bin nämlich neugierig ,was ihr dazu zu sagen habt.
    >ich Wohne übrigens in Bremen,kann auch jeder wissen.
    >Also allen Fahrschülern alles gute.
    >frohes Fest an alle.

    Hi du!
    Erstmal tut mir leid für dich nächstes mal gehts besser...
    Was hat dein Fl zu den Durchfallgründen gesagt?
    Wenn du wirklich die FSch wechseln möchtest ist das gar kein Problem...
    Du musst als erstes alles bei deiner alteb Fsch bezahlen und dir von deinem FL Ausbildungsnachweis geben lassen. Dann gehste in eine andere Fsch und musst dort entweder ein Teil oder die ganze Grundgebühr bezahlen( ist immer unterschiedlich, wie die Fsch das handhaben). dann machste bei deinem neuen Fl ein paar Stunden, damit er sieht wie weit du bist und wie du überhaubt fährst und dann machst du die nächste PP.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Netter FL
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    Also irgend wie ist immer der Prüfer schuld - und wenn der nicht, dann der Fahrlehrer - oder die stecken Beide unter einer Decke - und wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld !!!

    Und deshalb immer sofort die Fahrschule wechseln !!!

    Hallo ????? Was glaubst Du denn, warum man bei einer roten Ampel, mit grünem Plastik - Pfeil an der Linie anhalten muss ? - na, weil die Fußgänger und Radfahrer GRÜN haben !!! und da muss man dann halt warten !
    und mit rechts vor links, muss ich ja mal gar nichts zu sagen - aber der Prüfling, sieht ja immer ALLES.. und der Prüfer lügt ja sowieso !!! und will ja nur die Fahrschulen unterstützen !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    Einem guten FL bringt eine gute "Bestehensquote" weit mehr, als ein paar zusätzlicher Fahrstunden.
    Überlege doch einmal, wievielen Menschen du aus deinem Umfeld die Geschichte (mit Nennung der Fahrschule!) erzählst.
    Wenn deine Bekannten dir Glauben schenkten, würde niemand von denen dort ihren Führerschein machen.
    Damit macht sich eine Fahrschule selbst kaputt.
    Hättest du hingegen bestanden, wärst du eine lebende Littfasssäule. Und würdest deinem FL wirklich dienlich sein.
    Und du solltest dir überlegen, was du verbreitest. Üble Nachrede ist eine sehr unangehme Sache.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      carhol
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    freu dich das du hier als - no name- bist. sonst würde es teuer. üble nachrede, vielleicht sogar falsche verdächtigung.
    die gründe zum n.b. sind sehr nachvollziehber.
    wenn man rvl nicht beachtet liegt es daran, weil man es nicht gesehen hat, also konntest du es gar nicht bemerken.
    grünpfeilschild beteutet anhalten und erst fahren, wenn kein anderer BEHINDERT wird, d.h. der radfahrer brauchte deinetwegen nur mit dem trampeln aufhören, schon hast du ihn behindert.
    einmaliges abwürgen des motors führt zum n.b. wenn jemand dadurch wesentlich behindert wird oder es erfolgt auf so eine brutale weise, dass man es als bedienungsfehler werten kann.
    und das sich ein fl wegen 310€ so einen unzufriedenen und von sich überzeuten fs antuen will, kann ich nicht glauben. da ist man froh wenn der weg ist - egal wie.
    aber wie schon gesagt wurde, schuld ist der fl, der aap, das wetter,die sonne, der regen, unendlich fortsetzbar, nur nicht der, der am wenigste ahnung hat, nämlich der fs.

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      KarstenFL
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >freu dich das du hier als - no name- bist. sonst würde es teuer. üble nachrede, vielleicht sogar falsche verdächtigung.
    >die gründe zum n.b. sind sehr nachvollziehber.
    >wenn man rvl nicht beachtet liegt es daran, weil man es nicht gesehen hat, also konntest du es gar nicht bemerken.
    >grünpfeilschild beteutet anhalten und erst fahren, wenn kein anderer BEHINDERT wird, d.h. der radfahrer brauchte deinetwegen nur mit dem trampeln aufhören, schon hast du ihn behindert.
    >einmaliges abwürgen des motors führt zum n.b. wenn jemand dadurch wesentlich behindert wird oder es erfolgt auf so eine brutale weise, dass man es als bedienungsfehler werten kann.
    >und das sich ein fl wegen 310€ so einen unzufriedenen und von sich überzeuten fs antuen will, kann ich nicht glauben. da ist man froh wenn der weg ist - egal wie.
    >aber wie schon gesagt wurde, schuld ist der fl, der aap, das wetter,die sonne, der regen, unendlich fortsetzbar, nur nicht der, der am wenigste ahnung hat, nämlich der fs.
    >
    >holger
    >

    >Ja, Holger du hast es mal wieder auf den "Punkt" gebracht. Das ist halt der ganz normale "Wahnsinn" nach n.b. Prüfungen.
    Deinen glasklaren Ausführungen kann ich mich hier nur vollinhaltlich anschließen.

    Karsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Ara
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >freu dich das du hier als - no name- bist. sonst würde es teuer. üble nachrede, vielleicht sogar falsche verdächtigung.

    Vielleicht in Albanien aber nicht in Deutschland... Mal ganz davon abgesehen, dass er keine "Tatsache behauptet" (Er sagt nicht: "Der Prüfer hat mich absichtlich durchfallen lassen, damit die Fahrschule mehr Geld bekommt" sondern "Ich bin überzeugt, dass blabla")und zweitens wird ein "Werturteil" von der Freien Meinungsäusserung gedeckt, welche im deuschen Recht um einiges höher angesiedelt wird als "Üble Nachrede"... Da es hier um eine Dienstleistung geht und er den Wert der Arbeit beurteilt ohne Beleidigend zu werden ("Abzocker" ist hier wohl noch an der Grenze, anders wäre es mit "Betrüger") fällt es klar unter Werturteil und Freie Meinungsäusserung, daher von staatswegen geschützt.

    "Falsche Verdächtigung" ist noch absurder. Hierfür muss er dem Fahrlehrer namentlich einer Straftat bezichtigen an einem Ort an dem die Staatsanwalt die Ermittlung aufnehmen würde (Bei der Polizei z.B). Selbst wenn man soweit argumentiert, dass dieses Forum so öffentlich ist, dass der Staat anfangen könnte zu ermitteln, fehlt die Anzeige von ihm. Bei einem "Betrug" gibt es (meist) ohne eine Anzeige auch keine Ermittlung.

    Freie Meinungsäusserung zählt in Deutschland auch für Fahrschüler, auch wenn der ein oder andere Fahrlehrer es nicht gerne hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      F16
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    ganz genau,entlichmal einer der klarrtext schreibt,sehe ich nämlich auch soo !
    >
    >Hallo ????? Was glaubst Du denn, warum man bei einer roten Ampel, mit grünem Plastik - Pfeil an der Linie anhalten muss ? - na, weil die Fußgänger und Radfahrer GRÜN haben !!! und da muss man dann halt warten !
    >und mit rechts vor links, muss ich ja mal gar nichts zu sagen - aber der Prüfling, sieht ja immer ALLES.. und der Prüfer lügt ja sowieso !!! und will ja nur die Fahrschulen unterstützen !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    Meine Meinung nach betrachten der Darstellung des TE: Der Durchfaller war vollkommen rechtens. Zu dem ganzen restlichen Gelabber enthalte ich mich heute mal, es wurde eh schon alles gesagt.

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      tobi*
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    ...Dann sagte mir der Prüfer "angeblich"hätte ich einmal rechts vor
    links nicht beachtet(also wenn das so gewesen währe hätte ich das bemerkt)...

    Da fragst Du noch, warum man Dir die FE verweigert?

    Eben genau WEIL Du das gar nicht gemerkt hast. In diesem "nicht Bemerken" besteht ja die Katastrophe!
    Leute mit solch eklatant fehlerhafter Wahrnehmung MUSS ein Prüfer noch vom Verkehr fernhalten, das ist seine Aufgabe!
    Und die Aufgabe der Fahrschule ist, Dich ausreichend lange nachzuschulen, bis solche Fehleinschätzungen nicht mehr auftreten.

    Wenn Dir die Investition einiger Fahrstunden in Dein eigenes Überleben zu teuer ist, wirst Du wohl weiterhin auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen müssen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Heretiker
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    1. Abwürgen kann sehr wohl ein Grund sein durchzufallen. Auf einer Kreuzung z.B. kann das böse Folgen haben. Also SItuationsabhängig ...

    2. Radfahrer... selbst wenn der Radfahrer nur aufgehört hat zu treten, kann der Prüfer das als Behinderung auslegen (Hemmung in der Bewegung). Ob der Radfahrer wegen dir aufgehört hat zu treten, ist dabei erstmal unwichtig.

    3. Vorfahrt ... nun, i.d.R. sagen die Prüfer sowas sofort, u.U. testen sie an der gleichen Stelle nochmal indem sie nochmal da vorbeifahren (lassen). Aber in Verbindung mit dem Radfahrer (was in Endeffekt auch ne Vorfahrt war ...

    Naja, es dürfte hoffnungslos sein, gegen Dich zu argumentieren...es sind immer die anderen Schuld wie schon gesagt wurde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Tini1082
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    @ Heretiker

    Deine Argumentation finde ich echt supi! Du bringst die Fakten klar auf den Tisch, ohne beleidigend zu werden, finde ich absolut toll!!! Bist du eigentlich FL??? Wenn nicht solltest du vielleicht überlegen einer zu werden ;-)!

    Catharina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    1 PP durchgefallen
    Autor
      Jéromé Albano
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    So ein mist sag ich euch Leute.Ich bin bin heute voll durchgefallen.War zwar mein erster Versuch aber trotzdem hätte das nicht sein müssen.Ich gebe zu Ja es war mein Fehler diesen total langsamen (60km/h) LKW zu überholen.Immer wieder dieses Problemit der Autobahn.Was muss ich bei meinem nächsten Versuch beachten???
    Werden sich die kosten der DEKRA erhöhen???Muss ich mehr für die 2te Vorstellung zur PP zahlen???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: 1 PP durchgefallen
    Autor
      kaydee
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >...Ich gebe zu Ja es war mein Fehler diesen total langsamen (60km/h) LKW zu überholen.Immer wieder dieses Problemit der Autobahn.Was muss ich bei meinem nächsten Versuch beachten???
    >Werden sich die kosten der DEKRA erhöhen???Muss ich mehr für die 2te Vorstellung zur PP zahlen???

    +++

    Um zu sagen, was Du beachten mußt, mußt Du erstmal genau sagen, welcher Fehler eigentlich zum durchfallen geführt hat.
    Weder die DEKRA noch die Fahrschule wird mehr Geld verlangen. Die Kosten sind identisch mit der ersten Prüfung, wird ja auch die gleiche Arbeit für geleistet!

    greetz

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: 1 PP durchgefallen
    Autor
      ::::::::::::
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    Hey du wegen motor absaufen oder sowas kannst du nicht durch die prüfung fallen das geht voll nich da kannst du die leute für anzeigen wenn die dich deswegen durchfallen lassen ich kann dir den grund sagen un zwar das du ie vorfahrtstraße übersehen hast das ist der tot in einer prüfung genau wie als wenn du den schulterblick vergessen würdest ich weiß es weil ne freundin von mir auch wegen missachtung einer vorfahrtsr durchgefallen is naja ich drück dir die daumen das es beim nächsten mal klappt aber ich sag dir eins meine beste freundin is jetz schon zum5ten mal durchgefallen wegen aufregung aber die daumen drücken tuh ich dir trotzdem weil ich den ganzen ... noch vor mir hab in ein paar wochen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: 1 PP durchgefallen
    Autor
      DeniZMarl
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    >Hey du wegen motor absaufen oder sowas kannst du nicht durch die prüfung fallen das geht voll nich da kannst du die leute für anzeigen wenn die dich deswegen durchfallen lassen ich kann dir den grund sagen un zwar das du ie vorfahrtstraße übersehen hast das ist der tot in einer prüfung genau wie als wenn du den schulterblick vergessen würdest ich weiß es weil ne freundin von mir auch wegen missachtung einer vorfahrtsr durchgefallen is naja ich drück dir die daumen das es beim nächsten mal klappt aber ich sag dir eins meine beste freundin is jetz schon zum5ten mal durchgefallen wegen aufregung aber die daumen drücken tuh ich dir trotzdem weil ich den ganzen ... noch vor mir hab in ein paar wochen



    Nunja...unqulifizierter gehts nimmer...

    Ein Beispiel auis meiner Stadt:
    Stel dir vor du bist ein Autofahrer auf einer zweispurigen, gut ausgebauten Straße.
    Du und der Gegenverkehr haben grade grün. Es ist ziemlich voll auf der Straße. Du willst in Richtung gradeaus fahren. Der Fahrschüler der von gegenüber kommt, will links abbiegen.
    Nun will er kurz vor dir lnks abbiegen, und würgt beim anfahren den motor ab. Du musst eine Gefahrenbremsung hinlegen , und im schlimmsten Fall knallt dir einer drauf, weil keiner mit rechnet.
    Und dann sag mir mal das man dafür nicht durchfallen kann.

    Du fällst nur nicht durch , wenn es an einer Stele passiert, wo niemand gefährdet oder behindert wird. Zb beim rangieren auf dem Parkplatz.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: 1 PP durchgefallen
    Autor
      car
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    hey wer fährt denn die Prüfung!? Ihr oder die prüfer/FL !?

    Klar ist man entäuscht wenn es nicht geklappt hat, aber was passiert ist , ist passiert. dieses ständige beschuldigen der prüfer bzw. fl nervt echt! wenn man die "schuld" bei jemand sucht, dann nur bei sich selbst!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Praktische Prüfung zum 2 mal nicht bestanden
    Autor
      Heretiker
      schrieb am Donnerstag, 14. Dezember 2006
    Text
    @ Tini1082:

    Danke ... am 2.1. geht es los!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo