Praxisstunden mit Brille oder ohne Brille ?

  • Praxisstunden mit Brille oder ohne Brille ?
     Gugnonk
      schrieb am Dienstag, 22. Juli 2014
    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen:
    Den Sehtest habe ich " gerade so " bestanden. Sprich ich habe genau den Visuswert 0.7 auf beiden Augen.
    Nun wollte ich mir, auch wenn ich den Test bestanden habe, eine Brille zulegen. Mit dem Gedanken, mit einer Brille zu fahren, fühle ich mich einfach sicherer. Bisher habe ich noch keine Praxisstunden belegt stehe aber kurz davor, eine Brille werde ich mir die Tage zulegen. Doch darf ich überhaupt während den Stunden und vorallem, während der Praxisprüfung, eine Brille tragen obwohl ich den Sehtest ohne Sehhilfe bestanden habe? Beantragt habe ich den Führerschein schon, wo ein Hacken bei " benötigt keine Sehhilfe " steht.
    Lässt mich der Prüfer dann überhaupt mit der Brille fahren bzw. wird er dann den Führerschein so ändern, also nich er sondern die Führerscheinstelle, dass dort vermekt wird, dass ich eine Sehhilfe benötige obwohl ich den Visuswert von 0.7 ja habe aber ich mich einfach sicherer fühle wenn ich die 100% Sehkraft habe.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ob das geht oder mich der Prüfer dann ohne Sehhilfe fahren lässt?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gugnonk
  • Thema
    Re: Praxisstunden mit Brille oder ohne Brille ?
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 22. Juli 2014
    Text
    >Nun wollte ich mir, auch wenn ich den Test bestanden habe, eine Brille zulegen. Mit dem Gedanken, mit einer Brille zu fahren, fühle ich mich einfach sicherer.

    Sehr vernünftig.


    >Doch darf ich überhaupt während den Stunden und vorallem, während der Praxisprüfung, eine Brille tragen obwohl ich den Sehtest ohne Sehhilfe bestanden habe?

    Du darfst. Wenn dir das Thema solche Sorgen bereitet, sprich es doch einfach mal bei deinem (zukünftigen) FL an. Es schadet nichts, wenn der genauer weiß, was Sache ist.


    >Lässt mich der Prüfer dann überhaupt mit der Brille fahren bzw. wird er dann den Führerschein so ändern, also nich er sondern die Führerscheinstelle, dass dort vermekt wird, dass ich eine Sehhilfe benötige obwohl ich den Visuswert von 0.7 ja habe aber ich mich einfach sicherer fühle wenn ich die 100% Sehkraft habe.

    Das wäre möglich, aber unwahrscheinlich. Tatsächlich würde dann ein augenärztliches Gutachten angeordnet.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo