Probleme mit der kuplung

  • Probleme mit der kuplung
     ray
      schrieb am Mittwoch, 19. August 2015
    Hallo An Alle,
    Ich hab jetzt schon ein par Fahrstundem hinter mir ,habe aber immernoch das problem das ich immer wider "von der Kuplung hüpfe" und somit das auto abwürge .Weis nicht mehr weiter ,wie kann ich das mir abgewöhnen ?
  • Thema
    Re: Probleme mit der kuplung
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 21. August 2015
    Text
    Du solltest mit deinem Fahrlehrer darüber sprechen.
    Er wird sich etwas einfallen lassen wie er das mit dir üben kann. Dazu ist er da.
    Eventuell hast du einen Papa oder Freund der ein Auto hat und dich üben läßt.
    Fahrt also auf ein großen Übungsplatz oder Firmengelände o.ä.
    Dort übst du das Kupplung kommen lassen.
    Als erstes: nur die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und so fort wieder drauftreten.
    Du mußt den Schleifpunkt fühlen. Dabei die Ferse auf dem Boden lassen.
    Danach übst du den Schleifpunkt fühlen und dann die Kupplung ganz langsam kommen lassen bis das Auto fährt.
    Beide Übungen ohne Gas.
    Wenn du es kannst, übst du das mit dem 2. Gang. Wieder ohne Gas.
    Man muß es einfach üben.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo