Rückwärts Einparken

  • Rückwärts Einparken
     Caro_198
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2005
    Hi. Wollt mal fragen, ob mir einige Leute Tipps zum Rückwärts Einparken geben könnten. Das klappt irgendwie noch nicht so gut bei mir!
    Danke
    Gruß Caro
  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Gast1984
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2005
    Text
    Am besten du fragst mal deine Fahrlehrer.Man kann dir ja keine Tipps geben, wenn man nicht weiß was du falsch machst, oder was dir noch schwer fällt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Caro_198
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2005
    Text
    >Am besten du fragst mal deine Fahrlehrer.Man kann dir ja keine Tipps geben, wenn man nicht weiß was du falsch machst, oder was dir noch schwer fällt.

    Naja manchmal hab ich absolut keine Ahnung wie ich lenken soll...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Gast1984
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2005
    Text
    Aber ich denke wenn du noch mal deinen Fahrlehrer fragst , der wird dir das sicher noch mal erklären.
    Einparken muss man ja erst bei der Prüfung gut können , man kann also vorher noch viel lernen, oder hast du bald Prüfung.Dein Fahrerlehrer übt das auch noch oft mit dir vor der Prüfung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      rs86
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2005
    Text
    Also so hat mein Fahrlehrer mir es beigebracht:

    1.Stelle dich links neben das Fahrzeug, hinter dem du rückwärts einparken willst.
    2.Fahre rückwärts, bis du das Ende des stehenden Autos etwa am Ende des Beifahrerfensters siehst.
    3.Lenke jetzt komplett nach rechts.
    4.Wenn du zu dem stehenden Auto einen Winkel von ca. 50 Grad hast, lenke komplett nach links, bis die Reifen gerade stehen (evtl. noch etwas korrigieren).

    Ich selbst musste mich auch etwas dran gewöhnen, aber mittlerweile hab ich's raus.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Chrissy84
      schrieb am Freitag, 29. Juli 2005
    Text
    >Also so hat mein Fahrlehrer mir es beigebracht:
    >
    >1.Stelle dich links neben das Fahrzeug, hinter dem du rückwärts einparken willst.
    >2.Fahre rückwärts, bis du das Ende des stehenden Autos etwa am Ende des Beifahrerfensters siehst.
    >3.Lenke jetzt komplett nach rechts.
    >4.Wenn du zu dem stehenden Auto einen Winkel von ca. 50 Grad hast, lenke komplett nach links, bis die Reifen gerade stehen (evtl. noch etwas korrigieren).
    >
    >Ich selbst musste mich auch etwas dran gewöhnen, aber mittlerweile hab ich's raus.

    So ungefähr hat's mir meiner auch beigebracht. Der FL wird dir's solange beibringen, bzw. genau sagen was du zu machen hast, bist du's perfekt kannst. Dann geht's wie im Schlaf.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Saitenhexer
      schrieb am Sonntag, 14. Oktober 2007
    Text
    >Also so hat mein Fahrlehrer mir es beigebracht:
    >
    >1.Stelle dich links neben das Fahrzeug, hinter dem du rückwärts einparken willst.
    >2.Fahre rückwärts, bis du das Ende des stehenden Autos etwa am Ende des Beifahrerfensters siehst.
    >3.Lenke jetzt komplett nach rechts.
    >4.Wenn du zu dem stehenden Auto einen Winkel von ca. 50 Grad hast, lenke komplett nach links, bis die Reifen gerade stehen (evtl. noch etwas korrigieren).
    >
    >Ich selbst musste mich auch etwas dran gewöhnen, aber mittlerweile hab ich's raus.

    Das finde ich die beste Art zum Einparken :)

    Wenn du den 45 Grad winkel machen musst kannst du auch auf den Bordstein achten, wenn du den siehst kannst du dann reinfahren und dann einlenken

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Thomas G.
      schrieb am Freitag, 29. Juli 2005
    Text
    Das lernt dir jeder FL anders an, links oder rechts rückwärts einparken? jedenfalls rechts rückwärts da musst du nen seitenabstand von 2,5m haben wegen dem großen Bogen den du dann fährst, ca. 2 Lücken weiter fängst du mit dem lenken an wenn die richtig stimmt lenkst du gegen! und stoßt dann langsam zurück und stellst die räder grad. hoffe ich konnte dir behilflich sein...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      angelheartdeluxe
      schrieb am Samstag, 13. Oktober 2007
    Text
    Also ich erklärs ma nochma....iss ganz easy, selbst ich habs hinbekommen *Ggg*

    1. Du stellst dich wie schon gesagt an das auto, so das das ende des autos m beifahrerfenster recht hinten iss

    2. du lenkst komplett rchts ein

    3. du fährst zurück bis du selbst bei strecken im rechten aussenspiegel kein bordstein mehr siehst

    4. jetz lenkst du ganz links ein..

    und tada stehst du gerade drin!!!

    Naja dann mal angenommen das du schief stehst...hast ja noch 2 Korrekturzüge...die sind aber ja Situationsbezogen

    Und zwischen 2 Autos einparken zb Parkplatz am Einkaufscenter.
    Dann fährst Du an dem Auto das vorne steht soweit hinter bis die mitte des autos im fenster hinterm beifahrer ist.

    dann lenkst du komplett ein bis du gerade drin stehst

    1. gang und dann noch ein stück hinter :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Sijay
      schrieb am Samstag, 13. Oktober 2007
    Text
    Hey genauso hat es meiner mir auch erklärt:-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Kalle (FL)
      schrieb am Samstag, 13. Oktober 2007
    Text
    Hallo Caro!

    Bester Tipp ist der:

    1. Sehe
    2. Schalte das Rechts/Links Denken ab

    Du lenkst mit den Augen! Dabei ist wichtig, dass sich das Auto langsam bewegt, nur dadurch lässt sich feststellen, wie die Lenkung steht!

    Das ist leichter als die meisten glauben, aber dazu muss man mehr wissen und nicht schematisch arbeiten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Unsicher
      schrieb am Sonntag, 14. Oktober 2007
    Text
    Das Einparken ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln und es klappt eher zufällig, als dass ich wüsste, wie es geht.
    Ich habe es ein bisschen anders beigebracht bekommen, z. B. soll die "B-Säule" des Autos beim Kofferraum des Autos sein, hinter dem man Einparken will und beim Einparken auf dem Supermarkt, soll sich der Kofferraum des Autos an der linken Seite des Autos befinden neben dem man rechts einparken will.

    Was ich noch weniger kapiere: Wie korrigiert man richtig, wenn man beim Einparken schief steht oder wenn man zu weit vom Bordstein weg ist, etc. Gibt es da auch Tricks und Kniffe? Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Sonntag, 14. Oktober 2007
    Text
    ich hab auch Probleme mit dem Einparken!

    Vorwärts einparken ging eig immer ohne Probleme (ist ja auch nicht so ungewohnt). Probleme kriege ich beim seitl. rückw. Einparken und rückw. in die Parkboxen (was anderes wurde mir auch nie beigebracht).
    Dabei ist es sehr komisch. Bevor ich mit der FS angefangen habe, war ich mit meinem Vater auf einem Verkehrsübungsplatz und habe seitl. rückw. eingeparkt. Beim 1. Mal ohne Probleme!
    In der FS hat mir dann mein FL solche Anhaltspunkte gegeben und daran halte ich mich meist auch.
    rückw. seitl. Einparken:
    Das erste Mal einschlagen (nach rechts, weil ich rechts in die Parklücke will) klappt eig immer richtig. Doch das zweite Mal bereitet mir immer Probleme... mal zu früh, mal zu spät. Und dann sagt mir mein FL, ich mache mir die Parklücke kaputt, weil ich zu schnell reinfahre. Fahre ich aber zu langsam, meinte er, das Auto hätte überhaupt keine Chance...

    Das Kuriose dabei ist: Vor etwa einer Woche habe ich mit meinem Bruder auf einem Parkplatz eingeparkt. Parkbox, seitl. Einparken, von verschiedensten Positionen. Alles war kein Problem und klappte bis auf eine Ausnahme beim ersten(!) Mal. In einem fremden Fahrzeug!

    Danach in der FS gings wieder überhaupt nicht.


    Ich weiß echt nicht woran es liegt. Kann mir wer helfen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      .....marina.....
      schrieb am Donnerstag, 18. Oktober 2007
    Text
    mein fahrlehrer hat mir da so ein tolles blatt gegeben wo alles recht gut erklärt ist. ich habs nämlich irgendwie auch nicht so recht verstandn ;-)

    also den korrekturzug mache ich so:
    ich fahre wieder vorwärts heraus, so dass ich im 45°winkel dastehe (einfach links einschlagen und ein stück vorwärts fahren).
    dann lenke ich gerade und fahre
    -ein stück nach vorne, wenn ich gegen den bordstein gefahren bin
    -ein stück nach hinten wenn ich zu weit weg war.

    dann wieder links einschlagen und zurückfahren. klappt eigentlich immer ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Lexa
      schrieb am Mittwoch, 10. September 2008
    Text
    Das Einparken ist garnicht soooooo schwer!
    1. Ruhe bewahren!
    2. langsam nach hinten rollen1
    3. gegen Lenken!
    4. sanft und mit Geduld koregieren!
    Ich sitzte gerade in Texas (USA) und kann Euch nur sagen seid froh über die Deutschen-Fahrschulen und gebt die Hoffnung nicht auf!
    Wenn Du an einer 5Spuhrigen Straße einparken musst, ist das Einparken bei 2 Spuhren nur noch ein Klacks.
    Also Kopf Hoch!! Ihr seid made by Germany!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Sasi
      schrieb am Donnerstag, 18. Oktober 2007
    Text
    Also eigentlich fährst du an die Parklücke ran,stellst dich Spiegel an Spiegel mit dem anderen Fahrzeug,vorher natürlich links blinken,damit der nachfolgende Verkehr bescheid weiß,dann lenkst du voll Rechts ein und wenn du dann im 45°Winkel zum Bordstein stehst,kannst du erstmal gerade lenken.Dann nach links und wenn nötig,nen bissl nach vorne fahren und korigieren.Das wars eig auch schon =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Christian.D
      schrieb am Donnerstag, 18. Oktober 2007
    Text
    >Also eigentlich fährst du an die Parklücke ran,stellst dich Spiegel an Spiegel mit dem anderen Fahrzeug,vorher natürlich links blinken,damit der nachfolgende Verkehr bescheid weiß,dann lenkst du voll Rechts ein und wenn du dann im 45°Winkel zum Bordstein stehst,kannst du erstmal gerade lenken.Dann nach links und wenn nötig,nen bissl nach vorne fahren und korigieren.Das wars eig auch schon =)

    Blöd wenn man mit nem Polo oder so Spiegel an Spiegel mit nem Kombi steht ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 24. Oktober 2009
    Text
    vorher natürlich links blinken,damit der nachfolgende Verkehr bescheid weiß,dann lenkst du voll Rechts ein


    Logisch - oder ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      saska
      schrieb am Sonntag, 12. Oktober 2008
    Text
    hallo,

    ich hab kommenden donnerstag prüfung, und das mit dem rechts rückwärts einparken is bei mir immer noch eher glückssache.
    ich weiß nie, wenn ich rechts eingeschlagen hab und rückwärts fahr, wann ich anfangen muss, nach links zu lenken, da ich das mit dem 45° bzw. 50° winkel einfach nicht kann. gibts da einen anderen trick?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      schokiengel
      schrieb am Sonntag, 12. Oktober 2008
    Text
    >hallo,
    >
    >ich hab kommenden donnerstag prüfung, und das mit dem rechts rückwärts einparken is bei mir immer noch eher glückssache.
    >ich weiß nie, wenn ich rechts eingeschlagen hab und rückwärts fahr, wann ich anfangen muss, nach links zu lenken, da ich das mit dem 45° bzw. 50° winkel einfach nicht kann. gibts da einen anderen trick?

    ich erzähl dir mal wie ich es machen muss:) vllt hilft es dir. Bei mir klappts eig immer, solang die Straße eben ist, wenn ich ein berg habe oder ein Gefälle, dann brauch ich eig immer einen korrekturzug;)

    also pass auf...

    du stellst dich ja schulterhöhe auf die höhe des hinteren rades(des weißt ja) voll links einschlagen und rückwärtsfahren(also soweit weißt du ja, aber jetz gehts ja ums links lenken)
    ich weiß ja nicht was für ein FS auto du hast, aber in meinen FS auto ist hinten ein kleines dreieckiges fenster(so hinter der csäule..ich hoffe was du meinst, bzw dass du eins hast:))

    du schaust durch das linke kleine hinter fenster(also auf der fahrerseite) und wenn hinter dir ein auto ist, fährst du solang zurück bis du das firmenlogo(also vom audi die ringe etc, du weißt:)) in der mitte ist (also, wenn der platz zwischen hinter auto und vorderauto passend ist) und dann lenkst du links, und fährst zurück!


    (wenn das hinterauto weiter weg ist, also dass du eine große parklücke hast, dann nimmst du vom hinterauto des licht, wo am bordstein ist wenn die lücke ganz klein ist, nimmst du des äüßere vordere licht auf der fahrbahn seite! anstatt des firmenlogo!)

    ich weiß ich schreib alles ein bisschen kompliziert, aber bei mir klappt das dann super und ich hoffe du durchsteigst, was ich mein, ist eig ganz easy:)

    viel glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      usser
      schrieb am Freitag, 21. August 2009
    Text
    hallo

    jeder sagt was anderes ich komm bald durcheinander kann uns jemand das richtig erklären vieleicht FL der es bestimmt weiss wie das mit dem ((rückwärts einparken zur fahrrichtung)) geht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      StarAngel
      schrieb am Mittwoch, 27. Mai 2009
    Text
    Hi...ich habe nächsten Freitag meine praktische Prüfung und habe voll schiss, dass ich das mit dem einparken verkacke. Ich habe es nun zwar schon ein paar mal geübt, aber bekomme es irgendwie immer noch nicht so richtig hin! Ich weiß immer nicht genau wann ich den 45°Winkel erreicht habe und wie weit ich dann noch gerade zurück fahren soll! Kann mir da iwer helfen und sagen, wie ich die punkte besser erkennen kann!?
    Und beim nur rückwerts einparken? Wo genau muss man denn nun anhalten und ganz einschlagen? Ich bin mir da immer so unsicher!?

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      wennchen
      schrieb am Mittwoch, 27. Mai 2009
    Text
    >Hi...ich habe nächsten Freitag meine praktische Prüfung und habe voll schiss, dass ich das mit dem einparken verkacke. Ich habe es nun zwar schon ein paar mal geübt, aber bekomme es irgendwie immer noch nicht so richtig hin! Ich weiß immer nicht genau wann ich den 45°Winkel erreicht habe und wie weit ich dann noch gerade zurück fahren soll! Kann mir da iwer helfen und sagen, wie ich die punkte besser erkennen kann!?
    >Und beim nur rückwerts einparken? Wo genau muss man denn nun anhalten und ganz einschlagen? Ich bin mir da immer so unsicher!?
    >
    >Hoffe mir kann jemand helfen!

    also ich möchte dich jetzt nicht irritieren,aber ich hab das noch anders gelernt,und bin so immer in die lücke gekommen
    wenn ich rechts die lücke habe,fahre ich vor bis zum nächsten auto(spiegel an spiegel),wenn die lücke groß ist,drehe ich das lenkrad 0,5 mal nach rechts rum( wenn die lücke enger ist 1 mal)...dann fahre ich soweit rückwärts,bis etwa noch 30- 50 cm zum bordstein platz sind(sieht man im außenspiegel,wenn der sich selbst einstellt) und dann lenke ich komplett nach links gegen....dann müsste es egientlich auch passen.....

    wenn dir dein fahrlehrer das anders beigebracht hat,kann ich dir leider nicht helfen,sry

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Der_Anonyme
      schrieb am Freitag, 23. Oktober 2009
    Text
    >>Hi...ich habe nächsten Freitag meine praktische Prüfung und habe voll schiss, dass ich das mit dem einparken verkacke. Ich habe es nun zwar schon ein paar mal geübt, aber bekomme es irgendwie immer noch nicht so richtig hin! Ich weiß immer nicht genau wann ich den 45°Winkel erreicht habe und wie weit ich dann noch gerade zurück fahren soll! Kann mir da iwer helfen und sagen, wie ich die punkte besser erkennen kann!?
    >>Und beim nur rückwerts einparken? Wo genau muss man denn nun anhalten und ganz einschlagen? Ich bin mir da immer so unsicher!?
    >>
    >>Hoffe mir kann jemand helfen!
    >
    >also ich möchte dich jetzt nicht irritieren,aber ich hab das noch anders gelernt,und bin so immer in die lücke gekommen
    >wenn ich rechts die lücke habe,fahre ich vor bis zum nächsten auto(spiegel an spiegel),wenn die lücke groß ist,drehe ich das lenkrad 0,5 mal nach rechts rum( wenn die lücke enger ist 1 mal)...dann fahre ich soweit rückwärts,bis etwa noch 30- 50 cm zum bordstein platz sind(sieht man im außenspiegel,wenn der sich selbst einstellt) und dann lenke ich komplett nach links gegen....dann müsste es egientlich auch passen.....
    >
    >wenn dir dein fahrlehrer das anders beigebracht hat,kann ich dir leider nicht helfen,sry

    Huhu wennchen=)
    Endlich jemand der es genauso gelernt hat wie ich auch, denn ich verzweifelte schon weil bis jetzt in jeder Beschreibung volleingeschlagen wurde und das bei mir nicht der Erklärung vorkam, zumindest nicht zu Beginn.
    Naja ich kann ja mal zur weiteren Verunsicherung beitragen:
    1.) Ich stelle mich zuerst links neben das andere Fahrzeug, wobei ungefähr ein Seitenabstand von einem Meter einzuhalten ist.(Als guter Anhaltspunkt gilt dabei wohl Spiegel an Spiegel um aber Kombis vorzubeugen auch Hinterrad an Hinterrad)
    !Allerdings logisches Denken nicht vergessen:Diese Regel hilft nicht wenn man mit einem Smart neben einer VW Passat steht oder ähnlichen!
    2.) Dann eine Lenkradumdrehung nach rechts bis man ungefähr einen 45 Grad Winkel hat, dabei aber auch den Abstand zum Bordstein abschätzen.
    3.) Dann komplett nach links bis man gerade steht und Räder gerade drehen (Als Tipp, wenn man nicht weiß wie seine Räder stehen, ist gut zu wissen, das eine komplette Richtungsänderung 5 Umdrehungen dauert, welches im Klartext bedeutet:
    !Dreht in eine Richtung bis zum Anschlag und dann zweieinhalb Umdrehungen zurück, nun stehen die Räder gerade!)
    4.) Nun einfach zum Vordermann aufschließen, wobei gilt, dass man soweit vorfährt bis die Räder des vorigen Fahrzeugs verschwinden, so hat dieser noch optimalen Raum zum rangieren und ihr geht garantiert keinen Auffahrunfall ein

    So nun hoffe konnte ich etwas helfen, wobei ich zugeben muss, dass es bis jetzt bei mir immer geklappt hat, ich mir allerdings nie Gedanken darüber gemacht habe:
    Und das ist glaub ich das Wichtigste, um einen Tipp eines Vorherigen zu wiederholen:
    Fahrt/lenkt nach Gefühl und Intuition und nutzt die Formel nur als Eckpunkte bzw kleine Hilfestütze, denn zu schematisches Denken allein nach den Formeln führt auch nicht zum Erfolg, spätestens scheitert man dann, wenn man sein Parkverhalten der Verkehrssituation anpassen muss.
    Lieber mal einmal mehr denken=)
    Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Frank1975
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    Hey, also ich würd einfach mal in deiner alten Fahrschule nachfragen, die sind meistens so nett und erklären dir es noch einmal :)
    aber hier hab ich auch eine gute Anleitung gefunden, mit Bildern:

    http://hau-tu.de/index.php5/Wie_Parke_ich_r%C3%BCckw%C3%A4rts_ein%3F

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      lalula
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    hey ich hab auch mal ne frage ;)

    wenn ich in der prüfung eingeparkt bin, muss ich dann den motor ausmachen??
    oder sagt der prüfer direkt: bitte weiterfahren??

    bitte um antwort :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    Meist wollen die Prüfer nur das Einparken sehen und dann gleich weiterfahren. Dann genügt es, wenn Du den Gang raus nimmst und die Handbremse anziehst. Damit zeigst Du, dass Du fertig bist mit dem Einparken. Manchmal sagen sie aber auch: Du sollst das Auto parkfertig abstellen. Damit meinen sie: den Motor aus und das Lenkradschloß einrasten lassen.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst, frage ruhig. Die Prüfer sind ganz normale Menschen - also keine Angst.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      lalula
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    >Meist wollen die Prüfer nur das Einparken sehen und dann gleich weiterfahren. Dann genügt es, wenn Du den Gang raus nimmst und die Handbremse anziehst. Damit zeigst Du, dass Du fertig bist mit dem Einparken. Manchmal sagen sie aber auch: Du sollst das Auto parkfertig abstellen. Damit meinen sie: den Motor aus und das Lenkradschloß einrasten lassen.
    >Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst, frage ruhig. Die Prüfer sind ganz normale Menschen - also keine Angst.
    >Gruß Manfred

    ahh ok ;)

    dann hab ich noch eine frage..
    bei den prüfungsrichtlinien(eben durchgelesen ;))steht das die prüfer jeweils eine aufgabe nehmen sollen also entweder rechts rückwärts fahren oder rückwärts einparken in längsstellung...und eine aus den drei aufgaben: umkehren, gefahrenbremsung oder einparken in queraufstellung...
    ich kenn aber total viele die z.B. gefahrenbremsung machen sollten und umkehren mussten...haben da die prüfer nicht gegen die prüfungsauflagen verstoßen?? nur mal so interessehalber :D

    ich hoffe man kann verstehen was ich meine xD

    lg lalula

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    Hallo lalilalolu (Nickname vergessen),
    also zu Deiner Frage. Die Gefahrenbremsung wollen die Prüfer nicht gern so oft machen. Sie habe am Tag 11 Prüfungen. Und wenn jedes mal der Mageninhalt Oberkante Unterlippe steht.....
    Die Prüfungsrichtlinien sind RICHTLINIEN. Kein Gesetz. Wie bei der Autobahnrichtgeschwindigkeit - man muß nicht. Man sollte.
    Die Prüfer suchen sich stichpunktartig aus, was sie sehen wollen.
    Da Du aber alle Elemente viel geübt hast, kannst Du sie alle und kannst ganz gelassen in die Prüfung gehen und zeigen wie man eine Vollbremsung macht. Wenn dann der Kuli vom Prüfer nicht unter Deinem Gaspedal liegt und er die Brille immer noch auf der Nase hat, war es zu wenig.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      lalula
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    >Hallo lalilalolu (Nickname vergessen),
    >also zu Deiner Frage. Die Gefahrenbremsung wollen die Prüfer nicht gern so oft machen. Sie habe am Tag 11 Prüfungen. Und wenn jedes mal der Mageninhalt Oberkante Unterlippe steht.....
    >Die Prüfungsrichtlinien sind RICHTLINIEN. Kein Gesetz. Wie bei der Autobahnrichtgeschwindigkeit - man muß nicht. Man sollte.
    >Die Prüfer suchen sich stichpunktartig aus, was sie sehen wollen.
    >Da Du aber alle Elemente viel geübt hast, kannst Du sie alle und kannst ganz gelassen in die Prüfung gehen und zeigen wie man eine Vollbremsung macht. Wenn dann der Kuli vom Prüfer nicht unter Deinem Gaspedal liegt und er die Brille immer noch auf der Nase hat, war es zu wenig.
    >Gruß Manfred

    haha ok das werd ich mir merken ;)
    hab nächste woche prüfung aber bin optimistisch....
    think positiv dann klappt das schon :D
    bin zwar schon leicht aufgeregt aber ich mach mich nicht verrückt...ich kann fahren(hoff ich ;))
    vielen dank für deine antworten!!
    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rückwärts Einparken
    Autor
      Frank1975
      schrieb am Freitag, 18. Dezember 2009
    Text
    >>Hallo lalilalolu (Nickname vergessen),
    >>also zu Deiner Frage. Die Gefahrenbremsung wollen die Prüfer nicht gern so oft machen. Sie habe am Tag 11 Prüfungen. Und wenn jedes mal der Mageninhalt Oberkante Unterlippe steht.....
    >>Die Prüfungsrichtlinien sind RICHTLINIEN. Kein Gesetz. Wie bei der Autobahnrichtgeschwindigkeit - man muß nicht. Man sollte.
    >>Die Prüfer suchen sich stichpunktartig aus, was sie sehen wollen.
    >>Da Du aber alle Elemente viel geübt hast, kannst Du sie alle und kannst ganz gelassen in die Prüfung gehen und zeigen wie man eine Vollbremsung macht. Wenn dann der Kuli vom Prüfer nicht unter Deinem Gaspedal liegt und er die Brille immer noch auf der Nase hat, war es zu wenig.
    >>Gruß Manfred
    >
    >haha ok das werd ich mir merken ;)
    >hab nächste woche prüfung aber bin optimistisch....
    >think positiv dann klappt das schon :D
    >bin zwar schon leicht aufgeregt aber ich mach mich nicht verrückt...ich kann fahren(hoff ich ;))
    >vielen dank für deine antworten!!
    >lg


    Habt ihr euch schonmal diese Anleitung angesehen?
    http://hau-tu.de/index.php5/R%C3%BCckw%C3%A4rts_Einparken

    Gibt find ich einen ganz guten Überblick über die Technik.
    Bin bei meiner prüfung leider etwas auf den Gehweg drauf, da wurde es nochmal eng. Letztenendes hat es aber geklappt :-)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo