Sehtest nicht bestanden!!

  • Sehtest nicht bestanden!!
     Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
  • Thema
    Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.



    OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >
    >
    >
    >OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>
    >ist es nun korrekt was er gemacht hat

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>
    >>
    >>
    >>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>
    >>ist es nun korrekt was er gemacht hat
    >

    HEUL, HEUL, HEUL, HEUL!!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    hi,

    man-o-man, immer diese hilfreichen nervigen kommentare...
    also ich würde den augenarzt bitten, dass er dich irgendwo schnellst möglich dazwischen schiebt, erklär doch nochmal die situation, das müsste er doch verstehen! oder frag bei nem anderen nach, ob die dich dazwischen schieben. schließlich muss der sehtest ja in die unterlagen, damit der tüv sie bearbeitet!
    ja ansonsten sprich mit deinem fahrlehrer, das ihr erstmal mit den fahrstunden langsam anfangt und erst richtig attacke macht, wenn die unterlagen zurück sind.

    viele grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >
    >
    >
    >OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>
    >

    ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>
    >>
    >>
    >>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>
    >>
    >
    >ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis
    >

    genau so isses. endlich mal jemand, der hier nicht so hohl ist!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    stimmts es denn das der Antrag 6 Wochen dauert oder gehts es auch mal schneller? Wie kriege ich eigentlich mit das der Antrag jetzt bearbeitet wurde und ich die Prüfung machen darf?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >stimmts es denn das der Antrag 6 Wochen dauert oder gehts es auch mal schneller? Wie kriege ich eigentlich mit das der Antrag jetzt bearbeitet wurde und ich die Prüfung machen darf?
    >

    Dein Fahrlehrer bekommt von der zuständigen Stelle Bescheid und sagt dir das dann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >Dein Fahrlehrer bekommt von der zuständigen Stelle Bescheid und sagt dir das dann.
    >
    ich bin doch wenn der Antrag bearbeitet ist schon längst fertig mit der Thbeoretischen Prüfung. Wie soll der Fahrlehrer mir bescheid geben wenn ich nicht mehr beim Unterricht bin?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      madkiss
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>Dein Fahrlehrer bekommt von der zuständigen Stelle Bescheid und sagt dir das dann.
    >>
    >ich bin doch wenn der Antrag bearbeitet ist schon längst fertig mit der Thbeoretischen Prüfung. Wie soll der Fahrlehrer mir bescheid geben wenn ich nicht mehr beim Unterricht bin?
    >

    Kennst du Alexander Graham Bell? Der hat im 19. Jahrhundert das Telefon erfunden. Gerüchten zur Folge können mittlerweile sogar Fahrlehrer mit dieser neuen Technik etwas anfangen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>Dein Fahrlehrer bekommt von der zuständigen Stelle Bescheid und sagt dir das dann.
    >>
    >ich bin doch wenn der Antrag bearbeitet ist schon längst fertig mit der Thbeoretischen Prüfung. Wie soll der Fahrlehrer mir bescheid geben wenn ich nicht mehr beim Unterricht bin?

    also bevor der antrag nicht bearbeitet ist, bist du definitiv nicht mit deiner theor. prüfung fertig... geht ja gar net

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      madkiss
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >stimmts es denn das der Antrag 6 Wochen dauert oder gehts es auch mal schneller? Wie kriege ich eigentlich mit das der Antrag jetzt bearbeitet wurde und ich die Prüfung machen darf?
    >
    Das ist abhängig davon, wann die Papiere dahin geschickt worden sind und auch, zu welcher TÜV-Abteilung du gehörst. Manche TÜV-Stellen schaffen das in der Tat in vier Wochen, bei den meisten dauert's wohl circa sechs Wochen. Wenn aber grade Sommerferien sind (wie jetzt) sind acht Wochen durchaus möglich. Wieso regst du dich überhaupt so auf? Ob du jetzt zur Theorie gehest und vorher die Bögen lernst oder in zehn Wochen, das tut doch wirklich nichts zur Sache.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      madkiss
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>>
    >>>
    >>>
    >>>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>>
    >>>
    >>
    >>ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis
    >>
    >
    >genau so isses. endlich mal jemand, der hier nicht so hohl ist!!!!
    >

    Naja, eigentlich doch, beim Augenarzt bekommt man nämlich ein "Augenärztliches Attest an Stelle einer Sehtestbescheinigung". War wohl nix. ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>>>
    >>>>
    >>>>
    >>>>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>>>
    >>>>
    >>>
    >>>ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis
    >>>
    >>
    >>genau so isses. endlich mal jemand, der hier nicht so hohl ist!!!!
    >>
    >
    >Naja, eigentlich doch, beim Augenarzt bekommt man nämlich ein "Augenärztliches Attest an Stelle einer Sehtestbescheinigung". War wohl nix. ;-)
    >
    häh

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>>>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>>>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>>>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>>>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>>>>
    >>>>>
    >>>>>
    >>>>>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>>>>
    >>>>>
    >>>>
    >>>>ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis
    >>>>
    >>>
    >>>genau so isses. endlich mal jemand, der hier nicht so hohl ist!!!!
    >>>
    >>
    >>Naja, eigentlich doch, beim Augenarzt bekommt man nämlich ein "Augenärztliches Attest an Stelle einer Sehtestbescheinigung". War wohl nix. ;-)
    >>
    >häh
    >
    ich hab noch mal im Internet bei Fahrschulen meiner Umgebung geguckt und dort steht überall das die Bearbeitung des Antrages 1-2 Wochen dauert. Hoffe mal es geht bei mir auch so schnell.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >>>>>>>Habe heute meinen Sehtest beim Optiker gemacht um endlich alle meine Unterlagen zu haben und sie heute dem Fahrlehrer zu geben.Ich habe schon 7 Theoriestunden deswegen bin ich schon ziemlich spät.Habe gehört das der Antrag 6 Wochen zur Bearbeitung braucht und ich wollte nach meiner Theoretischen Ausbildung nicht noch lange warten bis ich
    >>>>>>>die Theoretische Prüfung machen darf. Wie ich es erwartet hatte bin ich beim sehtest gnadenlos durchgefallen aber zu meiner überraschung habe ich von optiker keinerlei bescheinigung bekommen das ich ein test gemacht habe er sagte nur ich solle zum augenarzt gehen.Ich habe auch nicht weiter nachgefragt weil ich es eilig hatte aber muss ich mich jetzt erst vom Augenarzt untersuchen lassen und mir ne Brille verschreiben lassen bevor ich ne Bescheinigung kriege.Ich bin zur zeit unglaublich wütend weil ich beim Augenarzt wegen einem Termin angerufen habe der Termin ist aber erst in 2 Wochen, bis die verschriebene Brille dann da ist nochmal 1 Woche und die Bearbeitung des Antrags dauert auch nochmal 6 Wochen, das wären dann 9 Wochen warten.Ich werde in 2 bis 3 Wochen mit der Ausbildung fertig sein, soll ich dann 6 Wochen nichts tun und warten? Ich hatte gedacht wenn ich den Sehtest nicht bestehe schreibt er mir das in die Bescheinigung und es kommt auf meinen Führerschein und ich muss dann erst zur ersten Fahrstunde eine Brille haben aber wofür ist die Brille denn bei der Theoretischen Ausbildung wichtig.Gefährde ich irgendeinen wenn ich die Theoretische Prüfung ohne Brille mache?
    >>>>>>>Klar hätte ich schon viel früher meine Unterlagen zusammenhaben müssen aber da ich gedacht hatte das ich egal wie der Sehtest verläuft eine Bescheinigung bekomme habe ich ihn nicht viel früher als nötig gemacht.
    >>>>>>>Bin echt sauer.Bitte gibt mir rat.
    >>>>>>
    >>>>>>
    >>>>>>
    >>>>>>OH, heul doch und wander aus oder geh nach hause und nimm taschentücher und heul einfach
    >>>>>>>
    >>>>>>
    >>>>>
    >>>>>ähm sry bist doof? du bekommst vom augen arzt dann einen sehtest bescheinigung die gibts du dann da bei der fs ab und ne brille brauchst erst für die praxis
    >>>>>
    >>>>
    >>>>genau so isses. endlich mal jemand, der hier nicht so hohl ist!!!!
    >>>>
    >>>
    >>>Naja, eigentlich doch, beim Augenarzt bekommt man nämlich ein "Augenärztliches Attest an Stelle einer Sehtestbescheinigung". War wohl nix. ;-)
    >>>
    >>häh
    >>
    >ich hab noch mal im Internet bei Fahrschulen meiner Umgebung geguckt und dort steht überall das die Bearbeitung des Antrages 1-2 Wochen dauert. Hoffe mal es geht bei mir auch so schnell.
    >
    Also eigentlich kriegst du auch ne Brille beim Optiker. Geh doch mal zu einen anderen Optiker und sag von anfang an, das du schlecht siehst, dann werden die sofort nen Sehtest machen und gleich deine Stärke feststellen und eine Brille kannst du sofort aussuchen. Danach wartest du ca. 1 Woche bis du die Brille kriegst und kannst sofort mit der dann nochmal den Sehtest machen.

    Grüßle

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    Bei mir war das so, hab nen Sehtest bei Fielmann gemacht und nicht bestanden, habe trotzdem eine Bescheinigung bekommen für die Fahrschule. Paar Tage später hab ich erst die Brille beantragt, und hab die Brille dann auch erst zur Prüfung das erste mal getragen, da ich eigentlich richtig gut sehe, war nur wegen paar % .

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2004
    Text
    >Bei mir war das so, hab nen Sehtest bei Fielmann gemacht und nicht bestanden, habe trotzdem eine Bescheinigung bekommen für die Fahrschule. Paar Tage später hab ich erst die Brille beantragt, und hab die Brille dann auch erst zur Prüfung das erste mal getragen, da ich eigentlich richtig gut sehe, war nur wegen paar % .
    >Schwachkopf entweder ich brauch eine Brille oder ich brauch keine.Knapp daneben ist halt auch vorbei und wer eine Brille zum fahren aufsetzen muß der muß sie halt aufsetzen.Und nicht erst bei der Prüfung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Freitag, 30. Juli 2004
    Text
    Hallo,

    eine Bescheinigung vom Optiker, dass du den Sehtest nicht bestanden hast, würde dir überhaupt nichts nützen! Aber du kannst deinen Führerscheinantrag trotzdem schon jetzt abgeben und die Sehtestbescheinigung nachreichen. Sag dem Augenarzt, dass er außer dem Rezept für die Brille auch eine Bescheinigung für die Führerscheinstelle ausstellen soll. Die Brille brauchst du erst zu den Fahrstunden. Theorieprüfung darfst du auch ohne machen - vorausgesetzt du kannst die Fragen lesen ;-))

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 30. Juli 2004
    Text
    >Hallo,
    >
    >eine Bescheinigung vom Optiker, dass du den Sehtest nicht bestanden hast, würde dir überhaupt nichts nützen! Aber du kannst deinen Führerscheinantrag trotzdem schon jetzt abgeben und die Sehtestbescheinigung nachreichen. Sag dem Augenarzt, dass er außer dem Rezept für die Brille auch eine Bescheinigung für die Führerscheinstelle ausstellen soll. Die Brille brauchst du erst zu den Fahrstunden. Theorieprüfung darfst du auch ohne machen - vorausgesetzt du kannst die Fragen lesen ;-))
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >



    Man kann die Unterlagen auch per Expressantrag abgeben, ist aber teurer!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 30. Juli 2004
    Text
    Das ist wieder typisch! Da werden aus Faulheit die Sachen versabbelt, und dann sind's die anderen Schuld! Da kann man wirklich nur sagen: Lerne daraus!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 30. Juli 2004
    Text
    >>
    >
    >
    >
    >Man kann die Unterlagen auch per Expressantrag abgeben, ist aber teurer!
    >
    Bei uns in Bielefeld ist es üblich das man die Unterlagen beim Fahrlehrer abgibt.Ich würde allerdings auch lieber selber per Expressantrag abgeben.Könnt ihr mir sagen ob ich das machen kann und wenn ja wo? Wie lange würde es denn per Expressantrag dauer und wie bekomme ich dann bescheid das der Antrag bearbeitet wurde? Bekomme ich eigemtlich irgendeine Bestätigung zu geschickt, denn wie sollen die denn bei der Theorie Prüfung feststellen ob man die Unterlagen schon abgegeben hat?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sehtest nicht bestanden!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 1. August 2004
    Text
    >>>
    >>
    >>
    >>
    >>Man kann die Unterlagen auch per Expressantrag abgeben, ist aber teurer!
    >>
    >Bei uns in Bielefeld ist es üblich das man die Unterlagen beim Fahrlehrer abgibt.Ich würde allerdings auch lieber selber per Expressantrag abgeben.Könnt ihr mir sagen ob ich das machen kann und wenn ja wo? Wie lange würde es denn per Expressantrag dauer und wie bekomme ich dann bescheid das der Antrag bearbeitet wurde? Bekomme ich eigemtlich irgendeine Bestätigung zu geschickt, denn wie sollen die denn bei der Theorie Prüfung feststellen ob man die Unterlagen schon abgegeben hat?
    >
    bitte antworte doch einer

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo