Sensibler Fahrlehrer

  • Sensibler Fahrlehrer
     Suzanne
      schrieb am Freitag, 12. April 2013
    Moin,

    Ich kanns einfach nicht glauben :-). Ich musste kurzzeitig einen Fahrtermin absagen und seitdem spielt mein Fahrlehrer die beleidigte Leberwurst. Er lässt kindische Sätze von sich, die seine Beleidigtheit unterstreichen. Nun geht er nicht Mal ans Telefon. Ich mein dass kann doch nicht sein. Wo liegt denn das Problem, wenn ich mal einen Termin absagen muss? Ich hab in meinem Lehrer noch nie einen Fahrlehrer gesehen, der nicht cholerisch oder hypersensibel ist.. Was ist eure Meinung dazu?
  • Thema
    Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 12. April 2013
    Text
    >Ich musste kurzzeitig einen Fahrtermin absagen und seitdem spielt mein Fahrlehrer die beleidigte Leberwurst.

    Muss er doch gar nicht. Die Fahrstunde kann er dir einfach in Rechnung stellen (wenn auch nicht zum vollen Preis).


    >Er lässt kindische Sätze von sich, die seine Beleidigtheit unterstreichen.

    Wir kennen die Umstände nicht. Wenn du auf eine schnelle Prüfungsreife drängtest und er Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um dir das zu ermöglichen, musst du dich nicht wundern, wenn er 1. enttäuscht (und 2. beleidigt) reagiert.



    >Nun geht er nicht Mal ans Telefon.

    Wenn du ihn während des Schulens anrufst, ist es okay, wenn er nicht abnimmt. Spricht nur für ihn.
    Woher weißt du, ob er nicht Urlaubs- Krankheitstage hat, oder einfach nur Pausenzeit?
    Es gibt genügend Gründe, die auch einem FL ein Recht auf Ungestörtsein geben. :o)
    Kannst du das, was du mit ihm besprechen willst, nicht auch mit dem Sekretariat klären?


    >Ich hab in meinem Lehrer noch nie einen Fahrlehrer gesehen, der nicht cholerisch oder hypersensibel ist..

    Es sind Menschen.
    Wenn man mit diesen zu tun hat, muss man auf ALLES gefasst sein.
    Schaue mal ins Nachbarforum "Verliebt in den Fahrlehrer", da wimmelt es von Mädels/Frauen, die gaaaanz anderer Meinung sind/waren, als du. ;o)


    >Was ist eure Meinung dazu?

    siehe oben ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 13. April 2013
    Text
    >Ich musste kurzzeitig einen Fahrtermin absagen und seitdem spielt mein Fahrlehrer die beleidigte Leberwurst.

    Wie Peg schon bemerkt hat, müsste man hier die näheren Umstände kennen, um das einordnen zu können. Wie kurzzeitig war denn "kurzzeitig"? Später als die im Ausbildungsvertrag oder den AGB vereinbarte Frist? Hat sich der FL anderweitig ein Bein ausreißen müssen, um diesen Termin möglich zu machen (besonders früh, besonders spät, Nachtfahrt, Wochenende, ...) oder anders gefragt: Hat der FL einen Grund, um beleidigt zu sein?


    >Er lässt kindische Sätze von sich, die seine Beleidigtheit unterstreichen.

    Zum Beispiel?


    >Ich hab in meinem Lehrer noch nie einen Fahrlehrer gesehen, der nicht cholerisch oder hypersensibel ist..

    Wie viele hast du denn schon gesehen?


    >Was ist eure Meinung dazu?

    Meine Meinung ist, dass erwachsene Menschen miteinander reden können. Sag dem FL, was dich an seinem Verhalten stört, danach soll er dir erklären, was sein Problem mit der abgesagten Stunde ist. Dabei solltest du natürlich mit etwas Gegenwind rechnen, denn der FL könnte schon seine Gründe haben, an denen du nicht ganz unbeteiligt bist (s.o.). In diesem Fall wäre eine Entschuldigung angebracht. Gibt es dagegen keinen triftigen Grund für die schlechte Stimmung (oder zumindest keinen Grund, an dem du beteiligt bist), wird das auch dem FL im Lauf des Gesprächs klar werden.

    Im besten Fall ist danach wieder alles in Ordnung, andernfalls weißt du wenigstens, woran du bist, und kannst über weitere Schritte nachdenken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      Suzanne
      schrieb am Samstag, 13. April 2013
    Text
    Das komischste Verhalten ist folgender: Beim Ersatztermin taucht er einfach nicht auf, sondern ruft mich stattdessen 1 Stunde später an und meint, dass wir einen anderen Termin vereinbaren müssten. Wegen ihm bin ich jetzt seit ca. 2 Wochen nicht gefahren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      Mummi
      schrieb am Samstag, 13. April 2013
    Text
    >Das komischste Verhalten ist folgender: Beim Ersatztermin taucht er einfach nicht auf, sondern ruft mich stattdessen 1 Stunde später an und meint, dass wir einen anderen Termin vereinbaren müssten. Wegen ihm bin ich jetzt seit ca. 2 Wochen nicht gefahren.


    darf ich fragen wo du aus Deutschland her kommst (wenn überhaupt Deutschl.?) :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      Suzanne
      schrieb am Samstag, 13. April 2013
    Text
    Ich komme aus Berlin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Sensibler Fahrlehrer
    Autor
      -Fool-
      schrieb am Samstag, 13. April 2013
    Text
    hey,

    jetzt antwortest du zwar, aber nur auf eine von vielen fragen.. angst, dass die mehrheit deinen fahrlehrer verstehen könnte?

    weshalb und wie "kurzfristig" sagtest du denn die fahrstunde ab?
    wenn das ganze 15 minuten vor dem termin, mit der begründung "ich flieg morgen in urlaub und muss noch sonnencreme kaufen!" war, könnte ich deinen Fl verstehen ;)

    dein FL wird mit dir ähnlich pünktlich, zuverlässig etc. umgehen wie du mit ihm..

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo