Software für Fahrschulen gesucht

  • Software für Fahrschulen gesucht
     Janco
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Hallo erstmal. :)

    Ich soll einem Bekannten dabei helfen, nach vielen Jahren wieder eine Fahrschule "aufzubauen" und bin aufgrund meiner Ausbildung im IT-Bereich auf die Technik diesbezüglich angesetzt worden.

    Ich habe bereits viel im Netz nach Software zur Verwaltung der Fahrschüler, Unterrichtspläne, Bezahlung, usw. gesucht, aber es scheinen mir fast alle geeignet zu sein. (Kenne mich aber im FS-Bereich leider nicht sonderlich gut aus.) Und da mein Bekannter leider nicht so der PC-Jünger ist, sollte es auch nicht allzu kompliziert sein. ;)

    Daher frage ich nun Euch:
    Welche Programme habt ihr im Einsatz, bzw. welche könnt Ihr empfehlen?
    (Es handelt sich dabei nur um eine einzelne Fahrschule.)


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
  • Thema
    Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 5. November 2011
    Text
    Es ist wie mit allem, man hat die Qual der Wahl.
    Ich hatte das Programm vom Vogel-Verlag.
    Ohne eine Wertung oder Vergleich vorzunehmen war ich sehr zufrieden damit.
    Ich hatte aber auch das gesamte Lehrmaterial vom Vogel-Verlag und dadurch ein gutes Verhältnis zu dem Vertreter und fühlte mich immer gut beraten und versorgt.
    Das Programm ist nahezu perfekt, so dass man nicht nur die Fahrschülerkartei verwalten kann, sondern auch die Fahrzeuge (einschließlich Fahrtenbuch) und Kostenkontrolle. Man kann die gesamte Lohnabrechnung der angestellten Fahrlehrer bearbeiten und noch viele, viele Verwaltungsarbeiten wie Kassenbuch, Quittungen drucken usw. usw.
    Es ist sehr aufwendig viele verschiedene Programme zu testen.
    Und wie bei allen Dingen findet man nächstes Jahr etwas besseres oder billigeres.
    Und so ein Programm ist sehr teuer und muß laufend gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht werden. Kostet auch.
    Klicke dich mal in die "Fahrlehrerecke" und frage dort.
    Eventuell verkauft jemand seine Software und man kommt so etwas günstiger dazu.
    Gruß Mannne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      rob.w
      schrieb am Mittwoch, 9. November 2011
    Text
    Guten Tag,

    Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich unseren i-chron Online-Fahrstundenplaner anzuschauen. Er spart dem Fahrlehrer eine Menge Verwaltungsaufwand, hält den Fahrt-Kalender automatisch voll und begeistert die Fahrschüler! Eine kostenfreie Testversion gibt es für 30 Tage.

    Weitere Infos gibt es auf http://www.i-chron.de

    Für Fragen stehen wir jederzeit per [email protected] zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Robert

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      Leo Schiele
      schrieb am Montag, 18. September 2017
    Text
    Wenn du ein Android Smartphone oder Tablet besitzt und deine Termine mit dem Handy verwalten möchtest empfehle ich dir den Fahrstundenplaner Termi.
    Gibts im Google Play Store. Ist wohl die günstigste Software.
    Das wäre die Homepage für den Fahrstundenplaner:
    https://termi-app.de
    Erklärende Videos gibt es hier:
    https://www.youtube.com/channel/UCG1PKF4a-oouVwMF54qNgXg

    Probiers einfach mal aus, die meisten finden die Software sehr gut.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      Max W.
      schrieb am Samstag, 18. November 2017
    Text
    Hallo,
    Vielleicht ist Modrena eine Software, die dir weiterhilft. Modrena ist eine webbasierte Fahrschulverwaltung und muss daher nicht installiert werden. Die Anwendung kannst du auch erstmal ohne kostenfrei ohne Risiko testen.

    Modrena bietet dir eine vollständige Terminverwaltung, unterstützt dich bei Zahlungen und kann zahlreiche Fahrschuldokumente automatisch generieren.

    Unter https://modrena.de findest du weitere Informationen.

    Bei Fragen kannst du dich auch gerne unter [email protected] melden.
    Wir helfen dir gerne weiter.

    Max Wesel

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      fs-sek.com
      schrieb am Sonntag, 21. Januar 2018
    Text
    Hallo,

    probier mal unser fs-sek.com. Das ist bis 30.06.2018 kostenlos und nachher 8 Euro pro Monat oder 80 Euro pro Jahr (beim Registrieren in 2018, dann 9 / 90 wenn man in 2019 registriert...).

    Viele Grüße,

    Das fs-sek.com Team


    >Hallo erstmal. :)
    >
    >Ich soll einem Bekannten dabei helfen, nach vielen Jahren wieder eine Fahrschule "aufzubauen" und bin aufgrund meiner Ausbildung im IT-Bereich auf die Technik diesbezüglich angesetzt worden.
    >
    >Ich habe bereits viel im Netz nach Software zur Verwaltung der Fahrschüler, Unterrichtspläne, Bezahlung, usw. gesucht, aber es scheinen mir fast alle geeignet zu sein. (Kenne mich aber im FS-Bereich leider nicht sonderlich gut aus.) Und da mein Bekannter leider nicht so der PC-Jünger ist, sollte es auch nicht allzu kompliziert sein. ;)
    >
    >Daher frage ich nun Euch:
    >Welche Programme habt ihr im Einsatz, bzw. welche könnt Ihr empfehlen?
    >(Es handelt sich dabei nur um eine einzelne Fahrschule.)
    >
    >
    >Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 21. Januar 2018
    Text
    Hi,

    ne Webseite ohne Impressum, ohne Namen, ohne Ansprechpartner?

    Zudem sehr sparsam mit Infos auf der Seite!

    Setzen, gibt ne 6.

    Nachsitzen, verbessern, dann evtl nochmal melden.

    Glaubt ihr echt, ne Fahrschule gibt Firmendaten so raus?

    Kopfschütteln
    Wolfe

    >Hallo,
    >
    >probier mal unser fs-sek.com. Das ist bis 30.06.2018 kostenlos und nachher 8 Euro pro Monat oder 80 Euro pro Jahr (beim Registrieren in 2018, dann 9 / 90 wenn man in 2019 registriert...).
    >
    >Viele Grüße,
    >
    >Das fs-sek.com Team
    >
    >
    >>Hallo erstmal. :)
    >>
    >>Ich soll einem Bekannten dabei helfen, nach vielen Jahren wieder eine Fahrschule "aufzubauen" und bin aufgrund meiner Ausbildung im IT-Bereich auf die Technik diesbezüglich angesetzt worden.
    >>
    >>Ich habe bereits viel im Netz nach Software zur Verwaltung der Fahrschüler, Unterrichtspläne, Bezahlung, usw. gesucht, aber es scheinen mir fast alle geeignet zu sein. (Kenne mich aber im FS-Bereich leider nicht sonderlich gut aus.) Und da mein Bekannter leider nicht so der PC-Jünger ist, sollte es auch nicht allzu kompliziert sein. ;)
    >>
    >>Daher frage ich nun Euch:
    >>Welche Programme habt ihr im Einsatz, bzw. welche könnt Ihr empfehlen?
    >>(Es handelt sich dabei nur um eine einzelne Fahrschule.)
    >>
    >>
    >>Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      fs-sek.com
      schrieb am Sonntag, 21. Januar 2018
    Text
    Hallo Wolfe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Ich bin nur ein Software-Entwickler, vom Recht habe ich gar keine Ahnung...

    Klar, es fehlt noch viele Sachen. Diese Webseite ist allerdings erst seit zwei Wochen online und ist noch eine erste Version (deswegen noch die kostenlose Phase).

    Ich habe gerade das Impressum mit Ansprechspartner hinzugefügt.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    fs-sek.com


    >Hi,
    >
    >ne Webseite ohne Impressum, ohne Namen, ohne Ansprechpartner?
    >
    >Zudem sehr sparsam mit Infos auf der Seite!
    >
    >Setzen, gibt ne 6.
    >
    >Nachsitzen, verbessern, dann evtl nochmal melden.
    >
    >Glaubt ihr echt, ne Fahrschule gibt Firmendaten so raus?
    >
    >Kopfschütteln
    >Wolfe
    >
    >>Hallo,
    >>
    >>probier mal unser fs-sek.com. Das ist bis 30.06.2018 kostenlos und nachher 8 Euro pro Monat oder 80 Euro pro Jahr (beim Registrieren in 2018, dann 9 / 90 wenn man in 2019 registriert...).
    >>
    >>Viele Grüße,
    >>
    >>Das fs-sek.com Team
    >>
    >>
    >>>Hallo erstmal. :)
    >>>
    >>>Ich soll einem Bekannten dabei helfen, nach vielen Jahren wieder eine Fahrschule "aufzubauen" und bin aufgrund meiner Ausbildung im IT-Bereich auf die Technik diesbezüglich angesetzt worden.
    >>>
    >>>Ich habe bereits viel im Netz nach Software zur Verwaltung der Fahrschüler, Unterrichtspläne, Bezahlung, usw. gesucht, aber es scheinen mir fast alle geeignet zu sein. (Kenne mich aber im FS-Bereich leider nicht sonderlich gut aus.) Und da mein Bekannter leider nicht so der PC-Jünger ist, sollte es auch nicht allzu kompliziert sein. ;)
    >>>
    >>>Daher frage ich nun Euch:
    >>>Welche Programme habt ihr im Einsatz, bzw. welche könnt Ihr empfehlen?
    >>>(Es handelt sich dabei nur um eine einzelne Fahrschule.)
    >>>
    >>>
    >>>Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 21. Januar 2018
    Text
    >Hallo Wolfe,

    Hi (du noch immer anonymer Entwickler),
    >
    >vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Ich bin nur ein Software-Entwickler, vom Recht habe ich gar keine Ahnung...

    Gerne, aber wenn du Homepages erstellst, ist sowas schonmal elementare Grundlage zu wissem. dass eine gewerbliche Seite sowas braucht.

    >Klar, es fehlt noch viele Sachen. Diese Webseite ist allerdings erst seit zwei Wochen online und ist noch eine erste Version (deswegen noch die kostenlose Phase).

    Erst informieren, dann online gehen.
    Sowas kann megaschnell sauteuer werden.

    >
    >Ich habe gerade das Impressum mit Ansprechspartner hinzugefügt.

    Schonmal besser.
    Problem auf diesem Markt (bin schon 25 Jahre dabei): es gibt zu viele Anbieter, und ohne Referenzen -> weniger als kaum eine Chance zu bestehen.

    Bevor ich sowas starte -> Marktanalyse


    >Vielen Dank und viele Grüße,
    >
    >fs-sek.com
    >
    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Software für Fahrschulen gesucht
    Autor
      fs-sek.com
      schrieb am Montag, 22. Januar 2018
    Text
    Hallo Wolfe,

    nochmal vielen vielen Dank für die Tipps!

    Viele Grüße,

    Xinyu

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo