TÜV-Bericht verloren/verlegt

  • TÜV-Bericht verloren/verlegt
     Gast
      schrieb am Donnerstag, 13. Januar 2005
    Hi
    Passt zwar nicht ganz so zur Fahrschule, bin aber noch was sachen zum Auto betreffen Neuling.
    Also, ich will mein Auto auf meinen Vater ummelden, doch ich finde diesen blöden TÜV Bericht nicht mehr!
    Brauch ich den zum Ummelden? Was mach ich jetzt ohne? Kann man den neu beantragen? Muss doch irgendwo gespeichert sein, oder gibt es nur den Bericht? Ahhh, das macht mich wahnsinnig, wenn man etwa taglang sucht und man genau weiß, es liegt irgendwo in der Wohnung rum!

    Grüße,Ina
  • Thema
    Re: TÜV-Bericht verloren/verlegt
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 13. Januar 2005
    Text
    >Hi
    >Passt zwar nicht ganz so zur Fahrschule, bin aber noch was sachen zum Auto betreffen Neuling.
    >Also, ich will mein Auto auf meinen Vater ummelden, doch ich finde diesen blöden TÜV Bericht nicht mehr!
    >Brauch ich den zum Ummelden? Was mach ich jetzt ohne? Kann man den neu beantragen? Muss doch irgendwo gespeichert sein, oder gibt es nur den Bericht? Ahhh, das macht mich wahnsinnig, wenn man etwa taglang sucht und man genau weiß, es liegt irgendwo in der Wohnung rum!
    >
    >Grüße,Ina
    >
    Ein tüv-bericht kann nicht blöd sein, höchstens derjenige der ihn verschlammt hat. gehe mit fz-schein oder brief zum tüv und frage nach einer ersatzbescheinigung

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: TÜV-Bericht verloren/verlegt
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 14. Januar 2005
    Text
    >>Hi
    >>Passt zwar nicht ganz so zur Fahrschule, bin aber noch was sachen zum Auto betreffen Neuling.
    >>Also, ich will mein Auto auf meinen Vater ummelden, doch ich finde diesen blöden TÜV Bericht nicht mehr!
    >>Brauch ich den zum Ummelden? Was mach ich jetzt ohne? Kann man den neu beantragen? Muss doch irgendwo gespeichert sein, oder gibt es nur den Bericht? Ahhh, das macht mich wahnsinnig, wenn man etwa taglang sucht und man genau weiß, es liegt irgendwo in der Wohnung rum!
    >>
    >>Grüße,Ina
    >>
    >Ein tüv-bericht kann nicht blöd sein, höchstens derjenige der ihn verschlammt hat. gehe mit fz-schein oder brief zum tüv und frage nach einer ersatzbescheinigung
    >

    Ja du Schlaumeier, nur leider weiß ich nicht wo der "blöde" Vorbesitzer den TÜV hat machen lassen, ich finde seine "blöde" Telefonnummer nicht!
    Den anderen alle Danke!

    Ich weiß das mein Wagen bei "FKÜ" geprüft worden ist . Was ist das? Kenne nur Dekra,TÜV-Rheinland ect... Ich finde bei goggle auch keine Tel. von FKÜ.
    Danke und Grüße,Ina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: TÜV-Bericht verloren/verlegt
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Freitag, 14. Januar 2005
    Text
    Hallo Ina,

    ich bin mit nicht sicher, ob du den TÜV-Bericht überhaupt brauchst. Schau mal, ob im Fahrzeugschein ein Stempel mit dem Datum der nächsten HU ist und frag bei der Zulassungsstelle nach, ob das reicht.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: TÜV-Bericht verloren/verlegt
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 14. Januar 2005
    Text
    >Hallo Ina,
    >
    >ich bin mit nicht sicher, ob du den TÜV-Bericht überhaupt brauchst. Schau mal, ob im Fahrzeugschein ein Stempel mit dem Datum der nächsten HU ist und frag bei der Zulassungsstelle nach, ob das reicht.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >
    Wird ich auch sagen!
    Hans

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: TÜV-Bericht verloren/verlegt
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 14. Januar 2005
    Text
    Hi zusammen
    Also, hat sich alles erledigt!
    Mein Wagen war zum HU bei KÜS. diese schicken den Bericht kostenlos zu der Ummeldestelle!

    Grüße,ina

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo