Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(

  • Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
     zeeeSar
      schrieb am Mittwoch, 5. April 2006
    Hallo,
    ich habe am Samstag zum 2ten mal meine Theorie Prüfung nicht bestanden.Das erste mal waren es 11 Fehler und diesmal 13. Ich weis nicht weiter ich brauch den Führerschin für meine lehre die stressen schon alle...
    Es ist nicht so das ich es nicht kann,ich bestehe daheim jeden bogen dabei hab ich max 6 Fehlerpunkte.
    Kann es daran liegen das ich zur Prüfung mir die Fragen nochmal durchgelesen habe?
    Ich bin irgendwie fertig ich kann es mir nicht leisten nochmal durchzufallen denn die 3 monate habe ich nicht..
    Habt ihr evtl gute tipps ausser lernen, lernen und nochmals lernen? 
    Besten dank
  • Thema
    Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Mittwoch, 5. April 2006
    Text
    Hallo,

    wichtig ist, dass du in der Prüfung die Fragen gründlich liest und nicht vor lauter Aufregung Flüchtigkeitsfehler machst. Du kannst dir auch überlegen, ob du die dritte Prüfung mit erweiterter Hilfestellung machst. Dabei sitzt du allein mit dem Prüfer in einem Raum und der wird versuchen, dir die Nervosität zu nehmen und mit dir alle Fragen durchgehen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      Herzchen
      schrieb am Mittwoch, 5. April 2006
    Text
    Hey !!
    Ich bin auch 2x durchgefallen durch die Theorie!! Aber das war nur weil die Fahrschule mit Druck gemacht hat! Schließlich habe ich die Fahrschule gewechselt. Dann hab ich jeden Tag einpaar Börgen gemacht und bei www.fahrschule.de *g* die Bögen durchgemacht. Dann hat es auch geklappt.
    Und außerdem lass Dir kein Druck von Deinem Betrieb geben schließlich ist es Deine Sache wann oder wie lange Du für den Führerschein brauchst. Eine Mitarbeiterin von mir hat mich dauert gefragt und ich sollte mich net so dumm dran stellen usw. !! Bleib cool Du schaffst das schon!! Wenn Du mal den Lappen hast frägt keiner mehr wie lang oder wie oft biste durchgefallen. Drück Dir die Daumen kannst Dich ja dann melden wenn Du wieder Prüfung hast.

    Liebe Grüße Sandra
    [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      kiara
      schrieb am Freitag, 7. April 2006
    Text
    hey,also ich habe vor zwei wochen die theorieprüfung gemacht und habe es geschafft hatte glücklicherweise einen Bogen bekommen den ich gut lösen konnte!Aber ich gebe die mal einen Tip ,dar du ja bestimmt jetzt zwei wochen bis zur nächsten Prüfung zeit hast,würde ich ich jeden tag so um die 5-6 Bögen lernen,es kann nämlich auch gut sein das du durch lauter nervösität Fragen falsch beantwortest.ach und noch was sag lieber niemandem mehr wann genau du die Prüfung hast,das setzt dich nur mehr unter druck.habe es auch niemandem erzählt und hatte daher auch nicht so eine angst durchzufallen.also wünsch dir auf jeden fall viel glück,du schaffst das schon!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      Eisenschweinfahrer
      schrieb am Samstag, 8. April 2006
    Text
    Also in der Theorie durchfallen ist schon ziemlich schwer wie ich finde. 80% der Fragen sind eigentlich logisch und ichten sich soweit ich weiß ja immer nach dem selben Muster aus. Wer darf zuerst fahren wer muss warten etc. ergo Verkehrsschilder kennen und Rechts vor Links. Den Rest mit Anhänger, Gewichten, Bremsweg usw. muss man halt einfach lernen so schwer und viel ist das nicht. Also ich hab die ganzen bögen 1x durchgemacht und wusste zum schluss schon genau nur wenn ich das bild gesehen hab und ohne mir die antwortmöglickeiten durchzulesen ob ich mein Kreuz in Zeile 1,2 oder 3 oder meheren Zeilen machen musste.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      Julia18
      schrieb am Samstag, 8. April 2006
    Text
    Also ich wusste auch wo die Kreuze genau hin mussten (also von der Position, ganz ohne die Antworten gelesen zu haben). Und das fand ich eigentlich überhaupt nicht gut. Deshalb habe ich dann auch die Fragen am Pc nochmal gemacht, um wirklich sicher zu gehen, dass ich die auch so kann.
    In der Prüfung sind die Kreuze ja schließlich nicht an den selben Stellen wie auf der Übungsbögen, oder!?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theorie 2x durchgefallen was nun ? :(
    Autor
      Eisenschweinfahrer
      schrieb am Sonntag, 9. April 2006
    Text
    >Also ich wusste auch wo die Kreuze genau hin mussten (also von der Position, ganz ohne die Antworten gelesen zu haben). Und das fand ich eigentlich überhaupt nicht gut. Deshalb habe ich dann auch die Fragen am Pc nochmal gemacht, um wirklich sicher zu gehen, dass ich die auch so kann.
    >In der Prüfung sind die Kreuze ja schließlich nicht an den selben Stellen wie auf der Übungsbögen, oder!?

    Nein soviel ich weiß sind die Antwortmöglichkeiten in der Prüfung in einer anderen Reihenfolge

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo