Theoriestunden

  • Theoriestunden
     Jule23
      schrieb am Dienstag, 11. August 2015
    Hallo Leute,

    ich habe vor über einem Jahr meine Theorieprüfung abgelegt und bestanden. Jedoch hab ich es nicht innerhalb eines Jahres geschafft die praktische Prüfung auch abzulegen (durch Studium). Nächstes Jahr im April werden nun auch meine Theoriestunden verfallen, aber ich werde die Theorieprüfung dieses Jahr nochmal ablegen.

    Jetzt meine Frage, wenn ich dieses Jahr die Prüfung bestehe und dann nächstes Jahr die Theoriestunden entfallen, hab ich doch trotzdem ein Jahr Zeit um die praktische Prüfung zu bestehen oder muss ich die Theoriestunden noch mal machen und eventuell die Theorieprüfung?

    Schon mal Danke im Vorraus
  • Thema
    Re: Theoriestunden
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 11. August 2015
    Text
    >Jetzt meine Frage, wenn ich dieses Jahr die Prüfung bestehe und dann nächstes Jahr die Theoriestunden entfallen, hab ich doch trotzdem ein Jahr Zeit um die praktische Prüfung zu bestehen oder muss ich die Theoriestunden noch mal machen und eventuell die Theorieprüfung?

    Weder die Prüfung noch die Theoriestunden.


    Weiterer Hinweis: Bei allem Verständnis dafür, dass dein Tag auch nur 24 Stunden hat, tust du dir mit diesem Tempo keinen Gefallen. Autofahren hat (wie die meisten praktischen Tätigkeiten) viel mit Routine zu tun und die stellt sich nicht so recht ein, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, ob du vielleicht in 9 Monaten noch die praktische Prüfung ablegen kannst. Selbst mit mäßigem Talent und Beschäftigung in Vollzeit kann man die notwendigen Fahrstunden in 3 Monaten absolvieren. Das spart im Endeffekt Zeit (deine!) und oft genießen Fahrschüler, die sich um eine zügige Ausbildung bemühen, beim Fahrlehrer auch eine höhere Priorität bei der Terminvergabe - der FL hätte nämlich neben dem Geld auch gerne mal ein Erfolgserlebnis.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Theoriestunden
    Autor
      Jule23
      schrieb am Freitag, 14. August 2015
    Text
    >Weiterer Hinweis: Bei allem Verständnis dafür, dass dein Tag auch nur 24 Stunden hat, tust du dir mit diesem Tempo keinen Gefallen. Autofahren hat (wie die meisten praktischen Tätigkeiten) viel mit Routine zu tun und die stellt sich nicht so recht ein, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, ob du vielleicht in 9 Monaten noch die praktische Prüfung ablegen kannst. Selbst mit mäßigem Talent und Beschäftigung in Vollzeit kann man die notwendigen Fahrstunden in 3 Monaten absolvieren. Das spart im Endeffekt Zeit (deine!) und oft genießen Fahrschüler, die sich um eine zügige Ausbildung bemühen, beim Fahrlehrer auch eine höhere Priorität bei der Terminvergabe - der FL hätte nämlich neben dem Geld auch gerne mal ein Erfolgserlebnis.

    Danke, ich wollte schauen dass ich alles bis spätestens April fertig habe. Hatte durch Studium nicht immer Zeit und Geld dafür und schon sehr viele Stunden hinter (jede Woche) mir. Ich wollte die Prüfung noch vor Ablauf machen, aber mein Fahrlehrer hat es verpeilt mir einen Termin zu machen obwohl ich ihm gesagt habe wann die Frist abläuft, dass er mir unbedingt ein Termin machen muss. Als ich ihn deswegen dann gefragt habe (etwas später) meinte er, dass er an dem Tag schon keine Termine mehr hatte und ich stand doof da....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo