Und nach den Sonderfahrten?

  • Und nach den Sonderfahrten?
     Fibi
      schrieb am Sonntag, 28. August 2005
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ich könnt mir zumindest eine ungefähre Antwort geben... Also ich habe jetzt mit den Sonderfahrten angefangen... Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie viele Übungsfahrten man danach noch hat. Mir ist klar, dass man da keine bestimmte Zahl sagen kann, aber so ungefähr würde es mich schon interessieren. (vorallem, damit ich weiß, wie viel ich ungefähr noch zu zahlen habe.)
    Also danke für eure Antworten und für eure eigenen Erfahrungensberichte...

    Fibi
  • Thema
    Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Angelo
      schrieb am Sonntag, 28. August 2005
    Text
    Moin,

    das hängt wohl vom Fahrlehrer ab. Meiner hat erst mit den Sonderfahrten begonnen, als das Fahren schon ganz gut saß. Anschließend waren es bei mir wohl noch so 5 Stunden, und dann war gut.

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Kleines18
      schrieb am Sonntag, 28. August 2005
    Text
    >Hallo ihr Lieben,
    >ich hoffe ich könnt mir zumindest eine ungefähre Antwort geben... Also ich habe jetzt mit den Sonderfahrten angefangen... Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie viele Übungsfahrten man danach noch hat. Mir ist klar, dass man da keine bestimmte Zahl sagen kann, aber so ungefähr würde es mich schon interessieren. (vorallem, damit ich weiß, wie viel ich ungefähr noch zu zahlen habe.)
    >Also danke für eure Antworten und für eure eigenen Erfahrungensberichte...
    >
    >Fibi

    Na du...
    also ich habe nach meinen sonderfahren auch nicht mehr viele gehabt. Kommr drauf an, wie gut es klappt und wie dein FL das sieht, frag ihn doch mal, ob er sich vorstelleb könnte, bei dir mit prüfung...
    gruß
    sandra

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Jolie
      schrieb am Sonntag, 28. August 2005
    Text
    >Hallo ihr Lieben,
    >ich hoffe ich könnt mir zumindest eine ungefähre Antwort geben... Also ich habe jetzt mit den Sonderfahrten angefangen... Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie viele Übungsfahrten man danach noch hat. Mir ist klar, dass man da keine bestimmte Zahl sagen kann, aber so ungefähr würde es mich schon interessieren. (vorallem, damit ich weiß, wie viel ich ungefähr noch zu zahlen habe.)
    >Also danke für eure Antworten und für eure eigenen Erfahrungensberichte...
    >
    >Fibi

    ich hatte schon noch so an die 10 oder so. waren allerdings auch 2 prüfungen. vielleicht warens auch 15 weiß ich nich mehr so genau. manche brauchen mehr udn andere brauchen weniger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Biene Maja
      schrieb am Montag, 29. August 2005
    Text
    als ich alle Sonderfahrten hatte, bin ich ein Tag vor der Prüfung nochmal 90min gefahren mehr nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Montag, 5. September 2005
    Text
    Die Sonderfahrten sind in der Regel erst "kurz" vor der Prüfung durch zuführen. Sie bilden die Stufe 4 (von5) im sogenannten Curricularen Ausbildungsplan. Die Stufen einmal ausführlicher:

    1. Grundstufe (Auto fahren lernen ansich)
    2. Aufbaustufe (Autofahren verinnerlichen)
    3. Leistungsstufe (Die Umwelt beachten, Regeln beachten etc.)
    4. Sonderfahrten (größten Teils, selbstständiges Fahren in besonderen Situationen wie Autobahn, Überland, Nachtfahrt)
    5. Reife u. Teststufe (Fahren ohne Hilfen des Fahrlehrers)

    Leider bilden wenige nach diesem Plan aus und machen schon in der 3. Stunde die erste Überlandfahrt oder sogar Autobahn. Meiner Meinung nach, verantwortungslos!

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Emma
      schrieb am Mittwoch, 7. September 2005
    Text
    Mein Fahrlehrer hat mich nach den Sonderfahrten zur Prüfung angemeldet. Ich hatte noch drei Doppelstunden , in der letzten haben wir technische Fragen wiederholt, noch ein bisschen eingeparkt und ne Gefahrenbremsung gemacht und und danach kam schon die Prüfung.
    Bei mir hat es damit wunderbar geklappt...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      myworld
      schrieb am Mittwoch, 7. September 2005
    Text
    Bei mir kamen erst die sogenannten Übungsfahrten, also das durch die Stadt düsen und das einparken dran. Davon hab ich 7 gemacht. Danach durfte ich dann Überland, dann Autobahn und dann Beleuchtungsfahrt. Also ich die hinter mir hatte hab ich noch ne doppelstunde stadt gemacht, um noch ma alles zu machen (also ohne hilfe fahren und einparken und technikkram). Dann war prüfung (nach 19 fahrstunden), die ich auch beim ersten mal bestanden hab!
    MfG,
    myworld

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Floh w
      schrieb am Donnerstag, 8. September 2005
    Text
    also bei mir wars so, dass ich erstmal mehrere übungsstunden hatte, bis ich mit dem auto richtig fahren konnte. danach hab ich mit den sonderfahrten angefangen. mittendrin hatte ich 2 übungsstunden wegen FL- und autowechsel. als ich dann mit den sonderfahrten fertig war hatte ich ca. 10 fahrstunden, wo ich intensiv einparken geübt hab und mich dann meien FLin auch meistens ohen etwas zu sagen zur prüfungssatdt hat fahren lassen. sie hat einfach gesagt "so dann fahren wir mal zu unserer prüfungsstadt" und sonst nix.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Und nach den Sonderfahrten?
    Autor
      Fibi
      schrieb am Freitag, 9. September 2005
    Text
    Also, danke erstmal allen die mir geantwortet haben...
    Ich werde nach den ganzen Sonderfahrten noch 1-2 Wochen normale Übungsstunden haben, und dann meine praktische Prüfung ablegen.
    Bin allerdings jetzt schon total aufgeregt.. Naja wird schon werden!
    Danke nochmal!!!
    Ciao
    Fibi

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo