Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A

  • Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
     Streefighter
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Hab morgen (12.08) meine praktische Prüfung A (Hab seit sechs Jahren meinen B Schein)und bin total Aufgeregt ich kann seit zwei Tagen nicht mehr richtig schlafen noch essen und meine Verdauung macht mir auch zu schaffen. Hab am Montag dank des tollen Online-Lernsystem von Fahrschule.de, meine Theorie mit null Fehlern bestanden und da war ich auch schon sehr Aufgeregt.
    Was kann ich nur machen das ich in der Prüfung ruhig bleibe!!! Ich kann fahren und die Übungen behersche ich auch ich habe nur panische Angst vor Flüchtigkeitsfehlern oder dem "Vorführeffekt" wenn mir der Prüfer bei fahren und den Grundfahraufgaben zusieht. Ich weis auch das es sicht gegenüber dem Prüfer auszahlt wenn ich ihm Höfflich und gepflegt bei der Begrüßung gegenüberstehe.
    LG Streetfighter
  • Thema
    Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    Was bist Du denn für einer ?
    Nennt sich "Straßenkämpfer und hat wegen so einer kleinen Prüfung: "voll die Panik".
    Obwohl man diese alle 14 Tage wiederholen kann, solange bis irgendein Prüfer mal ein Einsehen hat.
    Der Autoführerschein ist auch nicht in Gefahr.
    Wovor hast Du denn Angst ?
    Wenn alle "Straßenkämpfer" solche Warmduscher sind, kann ja nichts passieren. Zumal die ja 3 Tage vor einem "Kampf" eh nichts mehr essen können. Lachhaft.
    Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg zur Prüfung.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      sonhol*
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    lach mich schlapp,
    aber genau das wollte ich auch schreiben, nur @manfred war schneller.
    also keine sorge, zur grundausstattung eines vernünftigen fs fahrzeuges gehören seit neuestem auch ein satz pampers in verschiedenen größen.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text


    @Streefighter, du hast dir einen Nick gewählt, der einfach nicht wirklich zu einem Fahranfänger mit Verdauungsproblemen passt. ;o)
    Die beiden sind schon so lange klasse mit ihren Moppeds unterwegs, dass es ihnen einfach ein grinsen entlocken musste.

    Schau mal, wie von "normalen" Bikern über Streetfighter gedacht wird (naja, wenigstens so ähnlich ;o) ):

    **In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, dass dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.**
    Quelle: http://www.cb500.net/bikergruss-typologie-502.php

    Verstehst du sie nun in wenig?
    Vor allem, wenn ein solcher Nick mit einem solchen Problem ankommt? ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    >Ich kann fahren und die Übungen behersche ich .... auch Höfflich und gepflegt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Mehr als fahren können und nett sein kannst du nicht tun -auch wenn es dir im Moment so scheint, als müsse noch irgendwas da sein, was dir fehlt.
    Kann ich gut nachempfinden. ich stand auch noch nie so neben mir, wie vor der A-pP. Und das, obwohl ich meinen Autoführerschein da schon 25 Jahre besaß und über eine große Fahrpraxis besaß.

    Ich versuchte es mit Ölen aus der Aromatherapie, die angstlösend und konzentrationsfördernd sein sollten. Die ich dann in den Helm träufelte.
    Ob es was brachte, weiß ich nicht. Ganz sicher aber weiß ich:
    Der Helm stank danach wochenlang wie ein verwesender Iltis.

    Mit der Atemtherapie versuchte ich es auch und wand sie auch während der pP an - aber auch da weiß ich nicht, ob es was brachte. Auf jeden Fall war mein Gesicht nach der Fahrt weder weiß, noch blau... ;o)

    Ein gutes Gefühl brachte es mir, noch bis zum letzten Tag dem Theorieunterricht beizuwohnen.
    Kommt doch da immer mal wieder in guter Tipp zu der ein, oder anderen Verkehrssituation der Umgebung rüber.

    So hatte ich am Abend vor der pP meinen letzten theoretischen Unterricht und machte mich dann mit dem Auto auf den Weg sämtliche möglichen (und unmöglichen) Prüfungsstrecken abzufahren bewusst nach Schildern Ausschau zu halten.

    Kurz vor Mitternacht noch mal eben zum Italiener und drei große Eisbecher gekauft, die ich dann mit der Familie noch in der Nacht verspeiste.

    Immer mit dabei: Mein "heißer Draht nach oben"!
    Was sich der liebe Gott so alles anhören musste, in dieser für mich so stressigen Zeit .... ;o)

    Welche Wunderwaffe es nun war, die half -oder waren es alle zusammen?- kann ich dir nicht sagen.
    Sicher ist aber:
    Am nächsten Morgen bestand ich die Prüfung. Vielleicht ja auch deshalb, damit ER sich das alles nicht noch einmal antun musste. ;o)

    Dir viel Erfolg


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    >>Ich kann fahren und die Übungen behersche ich .... auch Höfflich und gepflegt
    >~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    >
    >Mehr als fahren können und nett sein kannst du nicht tun -auch wenn es dir im Moment so scheint, als müsse noch irgendwas da sein, was dir fehlt.
    >Kann ich gut nachempfinden. ich stand auch noch nie so neben mir, wie vor der A-pP. Und das, obwohl ich meinen Autoführerschein da schon 25 Jahre besaß und über eine große Fahrpraxis besaß.
    >
    >Ich versuchte es mit Ölen aus der Aromatherapie, die angstlösend und konzentrationsfördernd sein sollten. Die ich dann in den Helm träufelte.
    >Ob es was brachte, weiß ich nicht. Ganz sicher aber weiß ich:
    >Der Helm stank danach wochenlang wie ein verwesender Iltis.
    >
    >Mit der Atemtherapie versuchte ich es auch und wand sie auch während der pP an - aber auch da weiß ich nicht, ob es was brachte. Auf jeden Fall war mein Gesicht nach der Fahrt weder weiß, noch blau... ;o)
    >
    >Ein gutes Gefühl brachte es mir, noch bis zum letzten Tag dem Theorieunterricht beizuwohnen.
    >Kommt doch da immer mal wieder in guter Tipp zu der ein, oder anderen Verkehrssituation der Umgebung rüber.
    >
    >So hatte ich am Abend vor der pP meinen letzten theoretischen Unterricht und machte mich dann mit dem Auto auf den Weg sämtliche möglichen (und unmöglichen) Prüfungsstrecken abzufahren bewusst nach Schildern Ausschau zu halten.
    >
    >Kurz vor Mitternacht noch mal eben zum Italiener und drei große Eisbecher gekauft, die ich dann mit der Familie noch in der Nacht verspeiste.
    >
    >Immer mit dabei: Mein "heißer Draht nach oben"!
    >Was sich der liebe Gott so alles anhören musste, in dieser für mich so stressigen Zeit .... ;o)
    >
    >Welche Wunderwaffe es nun war, die half -oder waren es alle zusammen?- kann ich dir nicht sagen.
    >Sicher ist aber:
    >Am nächsten Morgen bestand ich die Prüfung. Vielleicht ja auch deshalb, damit ER sich das alles nicht noch einmal antun musste. ;o)
    >
    >Dir viel Erfolg
    >
    >
    >
    Ich danke dir für eine NORMALE und HILFREICHE Antwort ;) Und das du nicht so reagierts wie die beiden noob´s über deinem post.
    Vielen dank ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    Jetzt isses raus, Morgen 12:00 Uhr gehts los ;)
    Und nachdem ich jetzt auch weis welcher Prüfer kommt hab ich fast keine Panik mehr ;) die größte Angst hatte ich das ich den Prüfer bekomme den ich beim B Schein hatte, ein ehemaliger Bundeswehr Fahrlehrer und Prüfer der mich damals in der praktischen Prüfung nur anschrie ;(
    auf jedenfall bin ich jetzt schon happy und freu mich sogar auf Morgen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Motorradbraut
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    Auf jeden Fall viel Glück morgen, wird schon alles gut gehen. Belende einfach aus, dass du die PP fährst und denk es sei eine normale Fahrstunde, schlieslich hörst du deinen Fahrlehrer und nicht den Prüfer.
    Nur am Rande, ein Prüfer kann auch sehr nett sein, z.B. in meiner A PP kam er nach den Grundfahraufgaben zu mir und sagte ganz nett zu mir "Frau V. machen Sie sich keine Sorgen, es ist alles noch im grünen Bereich".

    Na dann drück dir morgen die Daumen deine Motorradbraut

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Paia
      schrieb am Mittwoch, 11. August 2010
    Text
    hey

    du brauchst dir auch gar nicht so viele sorgen zu machen. ich fand die motorradprüfung viel weniger schlimm als die für auto. weil man den prüfer ja eigentlich überhaupt nich bemerkt. du siehst ihn nich (zumindest während der fahrt nicht), und da dir dein FL ja die strecke ansagt hörst du ihn auch nich. die prüfung kam mir schon fast wie ne ganz normale fahrstunde vor. auch wenn ich vorher verdammt nervös war. und vor den grundfahrübungen brauchst du dir auch keine sorgen machen. hast doch selbst geschrieben dass du die eigentlich kannst! und selbst wenn mal was schief geht hast du ja bei jeder übung auch noch nen zweiten versuch. ich hab mir damals auch einfach vorgestellt das der prüfer nich der prüfer ist, sondern ein anderer fahrlehrer. weil in den fahrstunden stand mein fahrlehrer da öfters mit anderen Fln rum, wenn grad mehrere motorradfahrschüler aufm übungsplatz waren.

    ich drück dir auf jedenfall die daumen! du packst das schon!

    lg Paia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    ICH HAB IHN, ICH HAB IHN!!!!!!!! Ich hab bestanden!!!!!! Ich hab meine A Pappe!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    >ICH HAB IHN, ICH HAB IHN!!!!!!!! Ich hab bestanden!!!!!! Ich hab meine A Pappe!!!!!!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Na bitte. Herzlichen Glückwunsch.
    Und, war es so schlimm, dass man da "voll die Panik" haben muß ?
    Viele Grüße aus der Hauptschule.
    Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    >>ICH HAB IHN, ICH HAB IHN!!!!!!!! Ich hab bestanden!!!!!! Ich hab meine A Pappe!!!!!!
    >- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    >Na bitte. Herzlichen Glückwunsch.
    >Und, war es so schlimm, dass man da "voll die Panik" haben muß ?
    >Viele Grüße aus der Hauptschule.
    >Manfred

    Also Manfred lassen wir das mit der Hauptschule und den anderen Kleinigkeiten mal beiseit und lass mich dir für deine Glückwüsche Danken! ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text


    _______________________OOOO
    ______________________OOOOOO
    ____________________OOOOOOOOO
    ________________________OOOOOO
    ____________________OOOOOOOOO
    ____________________OO____OOO
    ________________________OOOOOO
    _____________________OOOOOOOOO
    ___________________OOOO_OOOOOOO
    _________________OOOO___OOOOOOOO
    _______________OOOO______OOOOOOOO
    __________OOOOOOOOO_______OOOOOOO
    _________OOOOOOOOO_________OOOOOOO
    ________OOOOOOOOOOO_________OOOOOOO
    ________OOOOOOOOOOOO____OOOOOOOOOOO
    ____________OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    ______OOOOO__OOOOOOOOOOOOOOOOO_OOOOO
    ____OOOOOOOOO_OOOOOOOOOOO___OOOOOO
    __OOOO_____OOOO_OOOOOOOOO_OOO_____OOO
    _OOOO_______OOOO__OOOOOO_OOOO________OOO
    OOO___________OOO__OOOOO_OOO___________OOO
    OOO___________OOO___OOOO_OOO___________OOO
    OOO___________OOO____OOO_OOO___________OOO
    _OOO_________OOO______OOO_OOO_________OOO
    __OOOO______OOO_____________OOOO_____OOO
    ___OOOOOOOOOO________________OOOOOOOO
    BB=BREMS=BBBBB=BREMS=BBBB=BREMS=BBBB=BREMS
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB


    Hab heute nicht viel Zeit und
    ich komme mal mit meiner Maschine
    durch deinen Thread gedüst um
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu sagen.

    dLzG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Voll die Panik vor praktischer Prüfung Motorrad A
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    >
    >
    >_______________________OOOO
    >______________________OOOOOO
    >____________________OOOOOOOOO
    >________________________OOOOOO
    >____________________OOOOOOOOO
    >____________________OO____OOO
    >________________________OOOOOO
    >_____________________OOOOOOOOO
    >___________________OOOO_OOOOOOO
    >_________________OOOO___OOOOOOOO
    >_______________OOOO______OOOOOOOO
    >__________OOOOOOOOO_______OOOOOOO
    >_________OOOOOOOOO_________OOOOOOO
    >________OOOOOOOOOOO_________OOOOOOO
    >________OOOOOOOOOOOO____OOOOOOOOOOO
    >____________OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    >______OOOOO__OOOOOOOOOOOOOOOOO_OOOOO
    >____OOOOOOOOO_OOOOOOOOOOO___OOOOOO
    >__OOOO_____OOOO_OOOOOOOOO_OOO_____OOO
    >_OOOO_______OOOO__OOOOOO_OOOO________OOO
    >OOO___________OOO__OOOOO_OOO___________OOO
    >OOO___________OOO___OOOO_OOO___________OOO
    >OOO___________OOO____OOO_OOO___________OOO
    >_OOO_________OOO______OOO_OOO_________OOO
    >__OOOO______OOO_____________OOOO_____OOO
    >___OOOOOOOOOO________________OOOOOOOO
    >BB=BREMS=BBBBB=BREMS=BBBB=BREMS=BBBB=BREMS
    >BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
    >
    >
    >Hab heute nicht viel Zeit und
    >ich komme mal mit meiner Maschine
    >durch deinen Thread gedüst um
    >HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu sagen.
    >
    >dLzG


    Wie geil!!!
    Danke PEG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Führerschein
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    Also meine Frage ist, ich hab scho seit 6 Jahren meinen B Schein und dieses Datum von der bestandenen B Prüfung steht jetzt hinten auf meinem neuen Schein drauf. Und bei meiner bestandene A Prüfung sind jetzt die kleinen Sterne hinten auf der Karte. Ich dachte das ist andersrum?! Also B und kleinkram als Sternchen eingetragen bei der Klassentabelle und die neue Klasse die dazugekommen ist als Datum! Bei meinen Bruder ist das nämlich andersrum, der hat Sternchen bei den Klassen des Ersterwerbs also B und kleinkram Sternchen dan hat er ein, zwei Jahre später A gemacht und da ist dan kein Strenchen drin sondern das Datum der betandenen Prüfung der Erweiterung.
    Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text

    Für die Klasse B, die du ja hattest, lag das Datum des Erhaltes vor und konnte deshalb auch gedruckt werden.
    Als die Bundesdruckerei dein Kärtchen nun herstellte, wusste sie, dass du Klasse A erwerben möchtest - nicht aber das Datum der pP.

    Deshalb sind bei A nun die Sternchen und die pP/Übergabe ist als Datum auf der Rückseite, oben links in der Ecke, handschriftlich notiert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein
    Autor
      Niki69
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    Herzlichen Glückwunsch. bei mir hat es ja nicht geklappt weiß aber jetzt dank manfred auch warum. Werde mir morgen meinen Fahrlehrer zur Brust nehmen. mit 50 slalom 7x4 Fahren. Mit 30 wäre das alles ganz easy abgelaufen.

    naja was solls.

    herzlichen Glückwunsch nochmal

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 12. August 2010
    Text
    Werde mir morgen meinen Fahrlehrer zur Brust nehmen. mit 50 slalom 7x4 Fahren. Mit 30 wäre das alles ganz easy abgelaufen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Du vereimerst uns jetzt aber nicht, oder? O_o
    Du hast einen FL, der keine Ahnung davon hat, was bei den Grundfahrübung verlangt wird?!?

    Wenn das tatsächlich so ist, solltest du vielleicht einmal hier

    http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsrichtlinie.php?anlage=2

    hereinschauen. Da steht drin, auf was zu achten ist und welche Manöver dir Minuspunkte einbringen.
    Vielleicht solltest du auch mal ein Maßband mit zum Übungsplatz nehmen. ;o)
    Nicht, dass der aaP nachher auf diese Idee kommt, und auf "eigenartige" Abstände kommt.... :o(

    Wer weiß, ob da nicht sonst noch ein "fauler Apfel" ans Licht kommt.
    Dann kannst du gleich "ganzen Abwasch" machen.
    Viel Erfolg dabei.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    @Nick69
    Ohhhaaa das tut mir leid für dich.
    Mit 50 den 7x4??? Das hätte ich auch nicht geschaft...
    Ich musste von neun Grundfahraufgaben, sechs Grundfahraufgaben fahren und hatte einen Fehler gleich bei der dritten Grundfahraufgabe auch Slalom ich glaube der große, da hab ich den dritten Kegel erwischt weil ich zu spät mit schwingen angefangen habe.
    1. Stop an Go, 2. Gefahrenbremsung, 3. Slalom groß mit 30 km/h 4. Ausweichen OHNE bremsen, 5. Schrittgeschwindigkeitsslalom, 6. Ausweichen MIT bremsen, wohlgemerkt hatte fast die Koplette Prüfung bei Regen!
    @Nick69
    Beim nächsten mal weist du´s und da wirst dus auch Schaffen!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    mit 50 slalom 7x4 Fahren.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wer das schafft, kann sich die Startnummer 46 geben lassen (die hat im Moment Valentino Rossi).
    ------------------------------------------------------------------------
    mit 30 wäre das alles ganz easy abgelaufen.
    >
    Richtig. Und praktische Prüfung wäre bestanden.
    Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Prüfung.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    >
    >Für die Klasse B, die du ja hattest, lag das Datum des Erhaltes vor und konnte deshalb auch gedruckt werden.
    >Als die Bundesdruckerei dein Kärtchen nun herstellte, wusste sie, dass du Klasse A erwerben möchtest - nicht aber das Datum der pP.
    >
    >Deshalb sind bei A nun die Sternchen und die pP/Übergabe ist als Datum auf der Rückseite, oben links in der Ecke, handschriftlich notiert.

    Danke Peg für die wirklich gut erkläre Antwort ich glaub besser gehts nicht. Mein Bruder ist auch scho 36 und hatte am anfang noch den Rosa Lappen und hat diesen abgegeben als die Plastekarte ganz neu rauskamm also getauscht und hat einen der so gesagten ersten Karten bekommen. Da ist nicht nur das mit den eigetragenen Klassen hinten anders sondern vorne auf der Karte stehen ja auch die Klassen drauf was man fahren darf und das ist bei ihm alles "Dick" gedruckt (Wie bei Windows Word, wo man die schrift dick oder dünn machen kann) und bei mir dünn. Aber mir Wurscht durch Peg weis ich das alles ok ist und das kein Fehler vorliegt. LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Führerschein
    Autor
      Streefighter
      schrieb am Freitag, 13. August 2010
    Text
    Also der Ablauf bei mir war genau so wie ich´s mir vorgestellt hatte.
    Aus der Fahrschule raus, bis zur Ortsgrenze nur auf unserer Hauptstr., dann wechsel auf die Autobahn und fünf klm auf der Autobahn mit wechsel auf eine andere Autobahn, dann in der nähe der Übungsstrecke runter von der Autobahn auf ne mehrspurige Straße mit HG 70, dann auf die Übungstraße und die Grundfahraufgaben gemacht und dan durch drei Ortschaften mit viel 50ger und 30ger Zonen und Rechts vor links zurück zur Fahrschule.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo