Wann muss ich Fußgänger über die Straße lassen?

  • Wann muss ich Fußgänger über die Straße lassen?
     Eliff
      schrieb am Sonntag, 14. Februar 2016


    Immer wenn ich wo abbiegen möchte außer Vorfahrtsstraße und nach einem Kreisverkehr. Wie ist es eig vor einem Kreisverkehr..ich muss ja gucken ob wer über die Straße möchte. Und wenn kein Auto vor mir haltet, steht..soll ich dann einfach in den Kreisverkehr fahren od. muss ich auch da Personen über die Straße lassen?(vor Kreisverkehr) ..nach dem Kreisverkehr muss ich aufjedenfall halten..das weiss ich. Und wann noch?

    Letzt wollte ich aus einer Einbahnstraße rausfahren und nach links abbiegen..da habe ich nicht beachtet das jemd auf meiner Straßenseite auf dem Gehweg die Straße gerade aus überqueren wollte..dann hat meine Fahrschullehrerin gesagt ich müsste da anhalten..in der Prüfung wäre ich da raus. Aber wie ist es wenn ich aus einer normalen Straße nach links abbiegen möchte muss ich jeden über die Straße gehen lassen der gerade aus gehen möchte?(wenn keine Ampel, Zebrastreifen da ist)

    Wann muss ich immer jemd über die Straße lassen`?

    Würde mich auf Antworten sehr freuen.
  • Thema
    Re: Wann muss ich Fußgänger über die Straße lassen?
    Autor
      Manne
      schrieb am Montag, 15. Februar 2016
    Text
    >
    Egal ob du auf einer Vorfahrtsstraße bist,, diese verläßt oder erst drauffährst. Spielt keine Rolle.
    Immer wenn du abbiegst mußt du alle Radfahrer und Fußgänger durchlassen, die die Straße überqueren, in die du erst einbiegst.
    Egal ob rechts oder links.
    Das Verlassen des Kreisverkehrs oder kreisförmigen Platzes stellt auch einen Abbiegevorgang dar und du mußt die Radfahrer und Fußgänger erst durch lassen.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wann muss ich Fußgänger über die Straße lassen?
    Autor
      Manne
      schrieb am Montag, 15. Februar 2016
    Text
    r
    >Wann muss ich immer jemd über die Straße lassen`?
    >
    Wenn du ihn sonst umfahren würdest.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo