Warum seid ihr durchgefallen?

  • Warum seid ihr durchgefallen?
     Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    >Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
    > Ich habe mich bei einer Ampel in die falsche Spur eingeordnet und habe als ich es erkannt ahbe, noch schnell in die andere Spur rübergezogen. Nur leider war das ne durchgezogene Linie.
    Mittlerweile hab ich aber den Lappn.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    >>Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >>Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
    >> Ich habe mich bei einer Ampel in die falsche Spur eingeordnet und habe als ich es erkannt ahbe, noch schnell in die andere Spur rübergezogen. Nur leider war das ne durchgezogene Linie.
    >Mittlerweile hab ich aber den Lappn.
    > ich bin auf eine gesperrte busspur gefahren

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    >>>Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >>>Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
    >>> Ich habe mich bei einer Ampel in die falsche Spur eingeordnet und habe als ich es erkannt ahbe, noch schnell in die andere Spur rübergezogen. Nur leider war das ne durchgezogene Linie.
    >>Mittlerweile hab ich aber den Lappn.
    >> ich bin auf eine gesperrte busspur gefahren
    >
    ich habe die vorfahrt net so ganz mtbekommehn. das heißt nicht überdeutlich meinen kopf in die richtunf gedreht und bei der zweiten vorfahrt, weildie gasse so eng war mich aufs fahren konzentriertz und wieder net in die vorfahrt geschaut

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    Hab auf nem vollen Bürgersteig den Radfahrer nicht gesehn und mein fahrlehrer musste dann beim abbiegen leider bremsen!
    Beim 2.Mal hats aber geklappt!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    der prüfer meinte zu mir,ich müsste jetzt nur noch zur fahrschule fahren. Bin dann aber leider üne durchgezogene Linie gefahren...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    >der prüfer meinte zu mir,ich müsste jetzt nur noch zur fahrschule fahren. Bin dann aber leider üne durchgezogene Linie gefahren...
    >
    beim überholen oder was?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text

    Also ich habe Angst, in meiner Prüfung zweimal den Motor verrecken zu lassen, denn mein Leher sagt, wenn mir das zweimal passiert, bin ich durchgefallen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    hab den abstand zu parkendene autos nich eingehalten und dadurch andere verkehrsteilnehmer gefährdet. is aber quatsch... waren doch nur son paar spiegelchen in gefahr... *hust*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    also das mit dem abwürgen des motors stimmt nicht es gibt da keine zahl ab wann du durchfällst und ab wann nicht. aber 2mal ist auf jedenfalll derin.....nur allzu häufig sollte das nicht passieren,sonst würde man dir den umgang mit der technik anzweifeln

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    Stimmt, beim abwürgen gibts echt keine genaue Zahl, 2 mal kann es sicher passieren.
    Bin voll gegen Bordstein, aber beim 2.mal hats zum glück geklappt !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Krümmelmonster
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    Beim Abwürgen gehts ja auch darum, wie du dann darauf reagierst, und ob du ruhig bleibst.
    Sobald du aber durch dein Abwürgen einen anderen Verkehrsteilehmer gefährdest, bist du durchgefallen, auch beim ersten mal Abwürgen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >
    >Also ich habe Angst, in meiner Prüfung zweimal den Motor verrecken zu lassen, denn mein Leher sagt, wenn mir das zweimal passiert, bin ich durchgefallen.
    >
    Also, ich hab in meiner Prüfung auch zweimal den Motor abgewürgt. Hab aber trotzdem meinen Führerschein auf Anhieb bekommen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >
    >Also ich habe Angst, in meiner Prüfung zweimal den Motor verrecken zu lassen, denn mein Leher sagt, wenn mir das zweimal passiert, bin ich durchgefallen.
    >
    hallo,
    Das ist wohl von prüfer zu Prüfer unterschiedlich, iat aber eigentlich kein Grund zum Durchfallen, wenn du ansonsten das Auto im Griff hast, also vernünftig schaltest, rechtzeitig bremst u.s.w. Versteif dich bloss nicht auf so was, dann hast du den Kopf für den Verkehr nicht frei. Ich hatte auch Angst vorm Absaufen, ist mir bis zur Prüfung auch in jeder Stunde passiert, aber in der Prüfung war alles easy.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 1. September 2004
    Text
    >Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
    >


    Hallo, ich bin schon das zweite mal durchgefallen das erste mal habe ich eine abknickende vorfahrt übersehn *WIEBLÖD* und beim zweiten mal wurde es schon gefäghrlicher ich bin in einer ortschaft 50 km gefahren und in eine scharfe kurve gekommen nur leider kam mir ein LKW entgegen der meine fahrspur geschnitten hatte.. naja ich war irgendwie in gedanken und dachte mir auch ...e den schaff ich noch *g* naja hätte ich wohl nicht geschaft an dem vorbei zu kommen mein fahrlehrer hatte dann gebremst und aus die maus... am dienstag hab ich die dritte prüfung und ich hoffe in gottes namen endlich das scheiß ding zu bekommen... -.- erste prüfung war übrigends am 13.7 und nun haben wir schon den 1.9 *peinlich*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 11. September 2004
    Text
    >>Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >>Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?
    >>
    >
    >
    >Hallo, ich bin schon das zweite mal durchgefallen das erste mal habe ich eine abknickende vorfahrt übersehn *WIEBLÖD* und beim zweiten mal wurde es schon gefäghrlicher ich bin in einer ortschaft 50 km gefahren und in eine scharfe kurve gekommen nur leider kam mir ein LKW entgegen der meine fahrspur geschnitten hatte.. naja ich war irgendwie in gedanken und dachte mir auch ...e den schaff ich noch *g* naja hätte ich wohl nicht geschaft an dem vorbei zu kommen mein fahrlehrer hatte dann gebremst und aus die maus... am dienstag hab ich die dritte prüfung und ich hoffe in gottes namen endlich das ... ding zu bekommen... -.- erste prüfung war übrigends am 13.7 und nun haben wir schon den 1.9 *peinlich*
    >
    Hey, wie cool. Ich hab beim zweiten Mal durchfallen auch ne abknickende Vorfahrtstraße nicht gepeilt. Ich hoff, ich schaffs beim dritten Mal.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Hallo ! Hatte heute morgen meine prakt. Prüfung. Mit dem rückwärts einparken hats super geklappt, doch dann bin ich beim einordnen versehentlich über die Sperrfläche gefahren, und hab auch nicht immer das Rechtsfahrgebot eingehalten. Außerdem meinte der Prüfer ich bin nicht energiesparend gefahren ,ich hätte also mit 80kmh in den 5. Gang schalten sollen. Alles sehr ärgerlich, ich hoffe beim nächsten mal mache ich das richtig

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    ich bin an einer kreuzung etwas über die haltelinie von einem stopschild gerollt weil ich nix sah...eigentlich muss man dann ja 2 mal anhalten also an haltelinie und sichtlinie

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Sich einfach Zeit lassen, wenn es erforderlich ist, nicht hektisch werden, immer schön gucken und bestehen !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      KultivierterSchnellfahrer
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Außerdem meinte der Prüfer ich bin nicht energiesparend gefahren ,ich hätte also mit 80kmh in den 5. Gang schalten sollen.

    nicht energiesparend gefahren?? man wie kleinlich war der prüfer denn also echt.. lächerlich! mit 80 im 5. gang, genau! wieso nicht bei 50? geht doch auch und man spart noch mehr!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    >>Außerdem meinte der Prüfer ich bin nicht energiesparend gefahren ,ich hätte also mit 80kmh in den 5. Gang schalten sollen.
    >
    >nicht energiesparend gefahren?? man wie kleinlich war der prüfer denn also echt.. lächerlich! mit 80 im 5. gang, genau! wieso nicht bei 50? geht doch auch und man spart noch mehr!
    >
    >
    Lese doch den ganzen text du dussel, er hat doch mehrere gründe genannt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Hallo!
    Ich bin vor zwei Jahren durch meine erste Fahrprüfung gerasselt. Ich war bis zu diesem Punkt astrein gefahren, nur leider habe ich beim Linksabbiegen an einer Ampelkreuzung gestanden und durfte fahren. Von vorne kamen zwei Autos und ein Radfahrer, habe ich natürlich alle durchgelassen, nur den Bus, der hinter dem Radfahrer kam, den habe ich "übersehen". Und ich kann bis heute schwören, dass der da beim ersten Schauen nicht war, nur als er plötzlich neben mir stand. Ich hätte noch 5 Minuten fahren müssen, dann wäre ich beim TÜV gewesen und hätte die Prüfung bestanden.
    Also, Leute, schaut lieber zwei oder dreimal nach!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Hallo!
    >Ich bin vor zwei Jahren durch meine erste Fahrprüfung gerasselt. Ich war bis zu diesem Punkt astrein gefahren, nur leider habe ich beim Linksabbiegen an einer Ampelkreuzung gestanden und durfte fahren. Von vorne kamen zwei Autos und ein Radfahrer, habe ich natürlich alle durchgelassen, nur den Bus, der hinter dem Radfahrer kam, den habe ich "übersehen". Und ich kann bis heute schwören, dass der da beim ersten Schauen nicht war, nur als er plötzlich neben mir stand. Ich hätte noch 5 Minuten fahren müssen, dann wäre ich beim TÜV gewesen und hätte die Prüfung bestanden.
    >Also, Leute, schaut lieber zwei oder dreimal nach!!!
    >


    also ich bin über eine rote ampel gefahren.. hatte vorher schon zwei gelbphasen mitgenommen und wär ich 50 gefahren anstatt 40 dann hätt ich die dritte auch noch geschaft...seit dem hab ich höllische angst vor gelben ampeln wo man schnell entscheiden muss ob man es schaft anzuhalten oder man lieber durchfährt.
    also nicht langsamer fahren als erlaubt(schneller natürlich auch nicht)
    mit dem zwei mal gucken kann ich nur nochmal wärmstens empfehlen. bin letztens (mit auto von freund)nach links abgebogen, hab schön geguckt und den von vorn noch schnell durchgelassen und bin dann gefahren. ich hätte schwören können, der der von rechts kam war da ne sekunde vorher noch nicht(es war auch dunkel)
    also lieber ein mal zu viel als zu wenig gucken...
    *gruß*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    >Dieser Beitrag soll möglichst viele Antworten bekommen um den Fahrschülern die noch vor der Prüfung stehen vorzubereiten und ihnen ein bisschen zu helfen und auch vorzuwarnen.
    >Warum seid ihr, bei eurer Fahrprüfung durchgefallen (wenn ihr überhaupt durchgefallen seid)?

    Also ich würge immer noch ab und zu mal ab, und habe schon zwei Monate meinen Führerschein? Bin ich dann unfähig, mit der Technik des Auto`s umzugehen?
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      Tinkabell
      schrieb am Montag, 22. November 2004
    Text
    Wenn man aus der Fahrschule kommt ist man gerade mal verkehrsfähig.. Das heißt aber nicht, dass du schon perfekt fahren kannst.. Das musst du dir dann sozusagen noch selber beibringen.. Ich denke da ist es nicht schlimm, wenn du ab und zu nochmal abwürgst. Ich muss auch mal gucken wie das wird..

    Außerdem sind die meisten Fahrschulautos Diesel und die meisten fahren hinterher eh nen Benziner. Da ist das mit der Kupplung doch ein bissel anders.

    Mach dir bloß keinen Druck, irgendwann klappts dann ganz von allein!

    >Also ich würge immer noch ab und zu mal ab, und habe schon zwei Monate meinen Führerschein? Bin ich dann unfähig, mit der Technik des Auto`s umzugehen?
    >>
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum seid ihr durchgefallen?
    Autor
      tk
      schrieb am Mittwoch, 29. Mai 2013
    Text
    heute richtig hammer, prüfer: nach der unterführung links. ich so ok und dachte der meint die spur vor mir wo sich alle ein ordnen, überseh aber die strasse wo ich eig vorher rein muss... ok mies, lehrer drückte aber auge zu. ok ich satnd an der fckn ampel links eingeordnet meinte noch so zum prüfer: kommt nicht wieder vor.
    toll vor mir fahren alle los ich hinterher
    bin grade ander ampel fahre graaddee drüber und genau in diesem moment springt die ampel auf gelb(danke gott). ich guck hoch dachte in zeitlupe fak ich muss bremsen oder so fak, rollte noch paar cm und zack mein lehrer hat mich abgebremst xD verdammt
    beim nächstenmal klappts bin ich mir sicher, nochmal passiert mir sowas nicht
    -_____-

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo