Wie fahren FL privat?

  • Wie fahren FL privat?
     Teddy N.
      schrieb am Montag, 8. Juli 2013
    Hallo, ich wollte mal fragen wie sich FL so privat im Straßenverkehr verhalten? Lasst ihr den FL voll und ganz raushängen und haltet euch strikt an die StVo oder habt ihr auch eure Angewohnheiten und lasst mal das ein oder andere weg? :D Ich meine jetzt natürlich keine groben Verstöße, sondern eher so Sachen wie Hindernisse anblinken oder die ein oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung:D
    LG
  • Thema
    Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Manne
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2013
    Text
    Also ich persönlich fahre vorschriftsmäßig.
    Das ist einfach "so drin".
    Weil du nach Geschwindigkeit fragst;
    wenn ein Fahrlehrer "erwischt" wird und Punkte bekommt ist das ganz schlimm.
    Ein FL darf bei uns keine Punkte haben. (Das wird in anderen Bundesländern wieder anders sein). Die Chefin von der Führerscheinstelle würde sofort ein Seminar anordnen um diese Punkte wieder abzubauen.
    Das bedeutet: ich muß bei der Konkurrenz an die Tür klopfen um ein Punkteabbauseminar zu besuchen (wie peinlich). Dann noch diese Gebühr zu dem Bußgeld dazugerechnet....

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  • Thema
    Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2013
    Text
    >Also ich persönlich fahre vorschriftsmäßig.
    >Das ist einfach "so drin".

    Ich glaube, dass das genau der Punkt ist, der den vielen Blinkmuffeln, Schulterblickverweigerern und Tempolimit + 10 (bzw. + 20)-Fahrern nicht klar ist: Natürlich braucht es am Anfang etwas Disziplin, bis das Verhalten antrainiert ist. Aber irgendwann läuft das ganz automatisch ab und wird dann auch nicht als zusäzlicher Aufwand empfunden.


    >Ein FL darf bei uns keine Punkte haben. (Das wird in anderen Bundesländern wieder anders sein).

    Ja, aber nicht viel. Die örtliche Behörde macht im Regelfall beim ersten Punkt keinen großen Aufstand. Ab 2 Punkten und natürlich bei wiederholten Verstößen gibt es dann aber sehr schnell die entsprechenden Sanktionen.

    Nach bösen Briefen und Seminaranordnungen kommt dann der Entzug der Fahrlehrerlaubnis, was effektiv ein Berufsverbot bedeutet. Das ist nur wenigen Fahrschülern klar ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2013
    Text
    Och, Naja... Ich glaube mal nicht, das man als Fahrlehrer alles richtig macht (es sind ja auch Menschen) Meiner hat mal für zu schnell fahren ne Knolle bekommen, 15 €. Sein Chef hat nur gegrinst, als er ihm den Brief mit einem, naja, tollem Foto gegeben hat.
    Und den Obligatorischen blick bei der Schranke, ob wirklich kein Zug kommt wird einem Als Fahrschüler antrainiert, aber er hat immer gesagt, das es Humbug ist (Kann ich verstehen, an manchen Gleisen sieht man erst dann was, wenn man drauf steht, und da ist es dann auch egal ob ein Zug kommt. Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht sehen wollen, und im letzten Moment nur ...e denken)
    Auch sind Fahrlehrer gern mal genauso wie wir "Normalen" Autofahrer Gewohnheitstier. Kaum ist mal die Vorfahrt geändert, schon muss man sich neu einstellen. Genauso bei anderem

    (Kurz vor meinem Zuhause: "Friederike, fahr mal Rechts." "Geht nicht, ist Sackgasse ohne Wendemöglichkeit" "Ach was" ende der Geschichte war, das ich dann vor der Straßensperre stand, und n Längeren weg zurück fahren musste.)

    (Bei uns wurde ja wegen der A33 mehrere Straßen umgeändert/Versetzt, da haben wir uns auch mal verfranzt... haben wir sowie so öfters, da mein ehemaliger Fahrlehrer eben sehr Neugierig ist, und Wege die er noch nicht kannte mit mir und anderen abgefahren ist. )

    Ich denke mir, das Fahrlehrer vieles zwar richtiger machen als autofahrende Bankangestellte (oder so) Aber man macht nicht immer alles richtig.
    Man kann mal was übersehen (wo es gut ist, wenn man ein Fahrschüler im Auto hat, der mitbekommt, dass da was übersehen wurde)
    Es kann passieren, das se mal den Blinker vergessen (ich habe auch schon einen Automatismus drin, und manchmal [Wenn auch sehr selten] vergesse ich es.) Dann fährt man mal in der 50er Zohne 56 km/h, oder Würgt das Auto ab, weil es neu ist, und man sich noch nicht dran gewöhnt hat

    Und die Leistung ist auch nicht immer sehr gut (Mal hat man Stress mit dem Chef, oder eine Fahrschülerin, die einem so richtig auf den Geist geht, und das auch noch bei einer Nachtfahrt. Und am nächsten tag ist Prüfung. Ich denke mir, da geht einem FL manchmal auch der Allerwerteste auf Glatteis.)

    Und nicht jeder Fahrlehrer kann selber alles super gut. (z.B Chef der Fahrschule an der ich war, parkt irgendwie immer ein bissel schief)

    Irren und Fehler machen ist Menschlich, und mir kann keiner erzählen, das Fahrlehrer keine Menschen sind. (Auch wenn sie manchmal nicht als solche behandelt werden)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2013
    Text
    >Irren und Fehler machen ist Menschlich, und mir kann keiner erzählen, das Fahrlehrer keine Menschen sind. (Auch wenn sie manchmal nicht als solche behandelt werden)

    Richtig, aber darum ging es nicht - zumindest wie ich es verstanden habe. Da ging es wohl mehr um die Absicht, sich genau an die StVO zu halten, und weniger um das Ergebnis.


    >Meiner hat mal für zu schnell fahren ne Knolle bekommen, 15 €. Sein Chef hat nur gegrinst, als er ihm den Brief mit einem, naja, tollem Foto gegeben hat.

    Genau das ist der Punkt: Wenn man nicht mit Vorsatz grundsätzlich 10-20 km/h zu schnell fährt, sieht das Ergebnis von kleineren Unachtsamkeiten so aus, wie du schreibst. 15 € für zu schnelles Fahren ist der Satz bei einer Überschreitung innerorts bis maximal 10 km/h. Das ist ein Verwarngeld und hat nach Bezahlung keine weiteren Folgen.

    Dieses Verhalten funktioniert für einen FL auf Dauer.


    >Und den Obligatorischen blick bei der Schranke, ob wirklich kein Zug kommt wird einem Als Fahrschüler antrainiert, aber er hat immer gesagt, das es Humbug ist (Kann ich verstehen, an manchen Gleisen sieht man erst dann was, wenn man drauf steht, und da ist es dann auch egal ob ein Zug kommt.

    Meistens muss man die Dinge nur richtig erklären, damit sie einen Sinn ergeben:

    Sind an einem gesicherten Bahnübergang (Vollschranke, Halbschranke oder rotes Licht) die Sicherungsanlagen ausgefallen, gibt es mehrfach abgesicherte Warnsysteme, die den Zugführer davor warnen. Dass über einen solchen BÜ ein Zug ohne Vorwarnung mit hohem Tempo fährt, braucht man also nicht befürchten. Passiert ein Zug trotz ausgefallener Sicherungssysteme einen BÜ (irgendwie muss er ja weiterkommen) sind dafür verschiedene Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen. Eine davon ist, dass der Zug höchstens Schrittgeschwindigkeit fährt.

    Der Kontrollblick am Andreaskreuz muss also nur so weit reichen, um einen mit Schrittgeschwindigkeit fahrenden Zug rechtzeitig zu erkennen. Darüber hinaus sollte die Kopfbewegung in der Prüfung so deutlich sein, dass der Prüfer das erkennen kann - praktisch ist nach der Prüfung meist gar keine Kopfbewegung erforderlich. Ich kenne auch keinen BÜ, an dem bei angemessener Geschwindigkeit dafür keine ausreichende Sicht vorhanden wäre.

    Dass an ungesicherten BÜ (gibt es nur noch sehr selten, z.B. wenn Feld- oder Forstwege Nebestrecken kreuzen) die Lage anders ist, sollte selbstverständlich sein.


    >Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht sehen wollen, und im letzten Moment nur ...e denken)

    Und was wird der Zugführer für den Rest seines Lebens denken?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2013
    Text

    >>Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht sehen wollen, und im letzten Moment nur ...e denken)
    >
    >Und was wird der Zugführer für den Rest seines Lebens denken?

    Hab ich mir auch schon gedacht, So gesehen, ob ich jetzt sehe, ob ich nu überfahren werde, oder nicht ist egal, es ist für den Zugfahrer immer Schlimm.
    Ich selber würde in der Situation (Also als Zugführer) verschieden denken.
    Also jetzt so gesehen (es ist immer ein Schock, und würde dessen Leben kaputt machen) Ich würde dennoch hoffen, das der Autofahrer nichts mehr mitbekommen hat. ich glaube was auch sehr schlimm ist, ist dem, dem man nun das Leben nimmt, noch in die Angstverzogenen Augen zu schauen. Nicht nur immer an den Unfall erinnert zu werden, sondern auch an den Blick. Augen zu sehen, von dem man im 1. Moment weiß, dass sie einen für immer in den Träumen verfolgen würden.

    Ich selber habe von den Vorsichtsvorkehrungen, die einen Zug betreffen, wenn die Schranke ausfällt keine Ahnung. Fehlendens Allgemeinwissen kann das sein, oder eben das fehlende Interesse an Schienenverkehr (außer eben die Schranke ist unten, oder an Unbeschrankten Bahnübergängen kommt n Zug.

    >> Ich kenne auch keinen BÜ, an dem bei angemessener Geschwindigkeit dafür keine ausreichende Sicht vorhanden wäre

    Solche gibt es leider auch. ich kenne 2 Stück (Und die reichen mir)
    Mein glück ist, das ich auf dem Land wohne, und da die meisten so sind, das man schon aus einiger Entfernung einen Zug sieht,

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Mummi
      schrieb am Mittwoch, 10. Juli 2013
    Text
    mein ehemaliger FL will natürlich in Gegenwart seiner Fahrschüler und Ehemaligen immer ein gutes Vorbild sein, aber privat lässt der die Sau raushängen. Ich warte ja darauf, dass er mal so richtig den ... voll bekommt. Aber was will man als junger Typ mit einem 170PS-Auto denn auch machen?:D ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 11. Juli 2013
    Text
    >FL will natürlich in Gegenwart seiner Fahrschüler und Ehemaligen immer ein gutes Vorbild sein ...

    *grins* Meine FE war noch nie so gefährdet als zu der Zeit, da ich mit dem Ex-FL privat auf Motorradtouren ging ...
    Aber irgendwie schien er auch ne Antenne dafür zu haben, wo Gefahren durch Kontrollierende lauerten.
    Einmal nur wurde es echt knapp für ihn und mich, als ein ProVida hinter uns her war. Sie erwischten aber nicht ihn oder mich, sondern seinen Sohn, der der Letzte unserer 3er Gruppe war.
    Eine seeeehr empfindliche Strafe resultierte für den daraus, dass er sich auf den Instinkt seines Papas verließ und ihm (genau wie ich *schäm*) so folgte, wie er vorweg fuhr.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Freitag, 12. Juli 2013
    Text
    Hahaa hier sind ja echt interessante Antworten dabei:)

    Aber was mich noch so interessiert:D Könnt ihr den Fahrlehrermodus eingentlich auch mal abschalten wenn ihr privat mit Personen mitfahrt, die den Führerschein schon besitzen, oder seid ihr immer in Alarmbereitschaft auch wenn ihr eh nichts machen könnt? :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Samstag, 13. Juli 2013
    Text
    >Hahaa hier sind ja echt interessante Antworten dabei:)
    >
    >Aber was mich noch so interessiert:D Könnt ihr den Fahrlehrermodus eingentlich auch mal abschalten wenn ihr privat mit Personen mitfahrt, die den Führerschein schon besitzen, oder seid ihr immer in Alarmbereitschaft auch wenn ihr eh nichts machen könnt? :D

    Können das den Männer? Ich weiß, das kann jetzt Vorurteilhaft klingen, aber die Männer die ich kenne, sind selbst als nicht Fahrlehrer immer in Alarmbereitschaft, wenn ich als Frau fahre.
    Die Große Ausnahme: Meine Fahrlehrer!!!
    Ich erzähle meinen Jungs, was ich für n Blödsinn zu Sammen gefahren habe ( Breche mir 2 mal den Spiegel beim Rückwärtsfahren am Cupport der Nachbarn ab, Bin Gegen den Basketballkrob gedonnert, Er ohne Kratzer, mein Auto mit einem riesen Kratzer, Parke so ein, dass ich nicht mehr aus der Tür komme, und mich nicht traue mein Auto irgendwie aus dem Parkplatz zu Fahren, weil ich angst um den Spiegel des Nebenautos hatte) und der eine Lacht sich tot, und nimmt das als Unterrichtsmaterial (Wie man es besser macht) und der Andere (Chef) erzählt mir, das seine Frau ihm immer Macken ins Auto macht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 13. Juli 2013
    Text
    >Können das den Männer? Ich weiß, das kann jetzt Vorurteilhaft klingen, aber die Männer die ich kenne, sind selbst als nicht Fahrlehrer immer in Alarmbereitschaft, wenn ich als Frau fahre.

    Das kann natürlich NUR an den Männern liegen ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Sonntag, 14. Juli 2013
    Text
    >>Können das den Männer? Ich weiß, das kann jetzt Vorurteilhaft klingen, aber die Männer die ich kenne, sind selbst als nicht Fahrlehrer immer in Alarmbereitschaft, wenn ich als Frau fahre.
    >
    >Das kann natürlich NUR an den Männern liegen ...

    Es könnte auch daran liegen, das ich besch...eiden fahre, Aber dann würden sich die Frauen die ich im Auto habe auch beschweren, und danach müssten wir alle Schäbbig fahren.

    also ganz einfach, das Kischee hat sich für mich bestätigt. wobei es Ausnahmen gegen mag und gibt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Peg
      schrieb am Sonntag, 14. Juli 2013
    Text
    >Es könnte auch daran liegen, das ich besch...eiden fahre


    Aber wir können dich nicht bald im TV sehen, oder? ;o)
    Wie ich darauf komme??? Schaue hier:
    http://www.bild.de/auto/auto-news/autofahrer/schlechteste-autofahrerin-deutschlands-31297714.bild.html

    Dabei wird auch auf die neue Auto-Show „Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer“ (Vox, ab Dienstag, 16. 7.). hingewiesen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Samstag, 20. Juli 2013
    Text
    >
    >Dabei wird auch auf die neue Auto-Show „Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer“ (Vox, ab Dienstag, 16. 7.). hingewiesen.

    Wie fandet ihr eigentlich die Show? Ich finde es ja alles ein bisschen sinnlos..Wisooo sollten die sich da mühe geben? Wohl nicht um nach Hause zu gehn:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 23. Juli 2013
    Text
    >Wie fandet ihr eigentlich die Show?


    Langatmig fand ich die Vorstellung der Kandidaten.
    Geschockt hat mich, dass sie alle die Berechtigung besitzen, die Straßen unsicher zu machen. Anders kann man es wohl kaum nennen.
    Egal, ob es sich nun um deren pers. Einstellung und/oder Fähigkeiten geht.
    Hoffe, dass die heutige Folge weniger langatmig wird. Wenn nicht, stelle ich das Ansehen der Sendereihe ein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Dienstag, 23. Juli 2013
    Text
    >Langatmig fand ich die Vorstellung der Kandidaten.
    >Geschockt hat mich, dass sie alle die Berechtigung besitzen, die Straßen unsicher zu machen. Anders kann man es wohl kaum nennen.
    >Egal, ob es sich nun um deren pers. Einstellung und/oder Fähigkeiten geht.
    >Hoffe, dass die heutige Folge weniger langatmig wird. Wenn nicht, stelle ich das Ansehen der Sendereihe ein

    Da hast du recht... aber ich glaube einfach nicht das die wirklich so schlecht fahren zumindest nicht bei allen:D Aber was man nicht alles für Geld tut...
    Soo geh jetzt mal die Wiederholung gucken:))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 23. Juli 2013
    Text
    >Wie fandet ihr eigentlich die Show?

    Bei solchen Formaten sollte man immer davon ausgehen, dass der Ablauf geskriptet (d.h. nach einem Drehbuch gespielt) oder zumindest stark geschnitten (nämlich auf die gewünschten Szenen und Aussagen hin) ist. Irgendwelche Ergebnisse mit Realitätsbezug sollte man da nicht erwarten, was die Frage reduziert auf: Werde ich gut unterhalten? Und das sehe ich wie Peg, zumindest für die paar Minuten, die ich mir heute angeschaut habe - zum umschalten habe ich nicht einmal eine Werbepause gebraucht ...

    In diesen paar Minuten war zu sehen, wie die Kandidaten versuchten, einen Parcours zu bewältigen, zuerst vorwärts dann rückwärts. Dazwischen gab es noch eine Einpark- und eine Wendeaufgabe. Ergebnis: Wenn man einen Anfänger/unsicheren/untalentierten Fahrer in ein
    - riesiges Schlachtschiff (Rolls, rund 5 m)
    - mit Automatikgetriebe (für die meisten Kandidaten offenbar völlig unbekannt)
    - Wählhebel am Lenkrad (Mittelkonsole ist übersichtlicher)
    - natürlich als Rechtslenker
    - mit einem wenig hilfreichen bis störenden Beifahrer
    setzt, dann funktioniert das eben nicht. Das wissen auch die meisten dieser Fahrer selbst und lassen solche Aktionen daher freiwillig bleiben.

    Wenn ich sehen will, wie sich Leute vor der Kamera zum Affen machen, kann ich auch DSDS schauen ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Dienstag, 23. Juli 2013
    Text
    >>Wie fandet ihr eigentlich die Show?
    >
    >Bei solchen Formaten sollte man immer davon ausgehen, dass der Ablauf geskriptet (d.h. nach einem Drehbuch gespielt) oder zumindest stark geschnitten (nämlich auf die gewünschten Szenen und Aussagen hin) ist. Irgendwelche Ergebnisse mit Realitätsbezug sollte man da nicht erwarten, was die Frage reduziert auf: Werde ich gut unterhalten? Und das sehe ich wie Peg, zumindest für die paar Minuten, die ich mir heute angeschaut habe - zum umschalten habe ich nicht einmal eine Werbepause gebraucht ...
    >
    >In diesen paar Minuten war zu sehen, wie die Kandidaten versuchten, einen Parcours zu bewältigen, zuerst vorwärts dann rückwärts. Dazwischen gab es noch eine Einpark- und eine Wendeaufgabe. Ergebnis: Wenn man einen Anfänger/unsicheren/untalentierten Fahrer in ein
    >- riesiges Schlachtschiff (Rolls, rund 5 m)
    >- mit Automatikgetriebe (für die meisten Kandidaten offenbar völlig unbekannt)
    >- Wählhebel am Lenkrad (Mittelkonsole ist übersichtlicher)
    >- natürlich als Rechtslenker
    >- mit einem wenig hilfreichen bis störenden Beifahrer
    >setzt, dann funktioniert das eben nicht. Das wissen auch die meisten dieser Fahrer selbst und lassen solche Aktionen daher freiwillig bleiben.
    >
    >Wenn ich sehen will, wie sich Leute vor der Kamera zum Affen machen, kann ich auch DSDS schauen ...

    Gut auf den Punkt gebracht...soo hab nach der Vorschau schon weggedrückt:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Stephan85
      schrieb am Mittwoch, 24. Juli 2013
    Text
    ich bin nach meiner prüfung mit dem fahrlehrer wieder zu fahrschule gefahren und der hat alles das gemacht was man nicht machen sollte xD z.b sms geschrieben bei fahren,voll dich aufgefahren usw.
    spinner!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Mittwoch, 24. Juli 2013
    Text
    >ich bin nach meiner prüfung mit dem fahrlehrer wieder zu fahrschule gefahren und der hat alles das gemacht was man nicht machen sollte xD z.b sms geschrieben bei fahren,voll dich aufgefahren usw.
    >spinner!

    Was ein tolles Vorbild...hast du ihn mal gefragt warum er das macht?:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2013
    Text
    Offensichtlich keine Einzelmeinung ...

    http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_64680906/vox-setzt-abgewuergt-und-ausgebremst-ab-einschaltquoten-zu-schlecht.html

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 30. Juli 2013
    Text
    Ein Verlust ist das Absetzen der Sendereihe nicht.
    Vielleicht fürchtete VOX ja Schmerzensgeldforderungen ... ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren FL privat?
    Autor
      Teddy N.
      schrieb am Freitag, 9. August 2013
    Text
    >Ein Verlust ist das Absetzen der Sendereihe nicht.
    >Vielleicht fürchtete VOX ja Schmerzensgeldforderungen ... ;o)

    Also ehrlich gesagt hätte ich VOX im Vorfeld mehr Intelligenz zugetraut....Die Meisten haben sich schon im Vorfeld gedacht, dass die Sendung ein Reinfall wird und VOX merkt das noch nicht mal während den Dreharbeiten...ich dachte eigentlich, dass die wissen für was man Einschaltquoten bekomme:D

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