Wie geht's bei euch so vorran?

  • Wie geht's bei euch so vorran?
     DeDana
      schrieb am Dienstag, 29. Oktober 2013
    Hi, ich mache jetzt seit etwa zwei Wochen Fahrschule und fände es schön sich hört mit anderem in diesem "Stadium" austauschen zu können.

    Was mich angeht habe ich die Hälfte des Theorieunterrichts weg und die meisten Fragen auch schon zuhause durchgearbeitet, da gibt es keine Probleme.

    Praktisch hatte ich bisher 8 Fahrstunden. Die erste und die 8 waren dabei im dunkeln. Anfahren klappt in 70% - 80% der Situationen. Schalten klappt eigentlich immer, hocgschalten in der Regel auch selbständig.

    Lenken klappt noch nicht ganz sicher häufig kann ich nicht so richtig gut einschätzen ob ich ordentlich in der Spur fahre mein Fahrlehrer greift hin und wieder ein....

    Gefahren bin ich bisher im Stadtverkeher einschließlich großer Kreuzungen (Großsradt) sowie kurzzeitig Bundesstraße.

    Einparken habe ich bisher nicht intensiv geübt, meistens wird vorwärts eingesparkt. Rückwärts bisher nur einmal.

    Von meinem Fahrlehrer kommt eigentlich nur negatives Feedback, "die Kupplung darf man nicht merken ..." ; "Lenkung ist gruslig ... ".... irgendwie gibt er mir immer das Gefühl die dümmste Fahrschülerin der Welt zu sein, was mich dann nur noch mehr aus der Spur bringt obwohl ich normalerweise ziemlich selbstsicher bin.

    So das reicht jetzt aber von mir ich bin auf eure Geschichten gespannt habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wars bei euch ganz anders?
  • Thema
    Re: Wie geht's bei euch so vorran?
    Autor
      Matze91
      schrieb am Mittwoch, 30. Oktober 2013
    Text
    Hey du.

    Ich bin jetzt schon ziemlich lange dabei - seit März. Ich habe mir nach dem Theorieunterricht "etwas" Zeit gelassen, auch mal endlich die Theorieprüfung zu absolvieren. Die habe ich allerdings am Montag dann auch endlich im ersten Anlauf mit null Fehlerpunkten bestanden.

    Zwischen Beendigung des Theorieunterrichts und der Prüfung hatte ich schon ein paar praktische Übungsstunden. Dann war aber gut 2 Monate erstmal total Pause. Gestern hatte ich dann endlich meine ersten drei Überlandfahren. Es lief an für sich wirklich sehr gut. Zuerst war ich nervös, dass ich durch die längere Pause noch einmal von vorne anfangen müsste. Allerdings habe ich das Gefühl, dass gestern wohl meine beste Fahrstunde war. Das fahren klappt sehr gut, nur schalte ich manchmal zu spät runter. An für sich denke ich aber, dass das auch bald sitzt. Was mir gestern noch passiert ist: Wenn ich vieles zu beachten habe (gestern z.B. einfahrt in Vorfahrtsstraße), übersehe ich gerne mal etwas. Da ich aber noch ein paar Stunden (9 Sonderfahrten) zu erledigen habe, sollte die Koordination auch bald sitzen. Morgen geht es weiter - 2x Überland + 2x Autobahn -- Am Sa. 2x Autobahn.

    Alles in allem hoffe ich aber, dass es nun schnell geht und ich demnächst die Prüfung absolvieren kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Tipps?
    Autor
      MisterMaxi
      schrieb am Mittwoch, 13. November 2013
    Text
    Hallo,

    seit dem 1.Juli bin ich nun in der Fahrschule angemeldet.
    Wegen Faulheit habe ich für die Theorie ziemlich lange gebraucht, die Prüfung aber schon bestanden.

    Jetzt bin ich also mit den praktischen Stunden zugange.
    Am Anfang liefs auch ganz gut, nach der ersten Doppelstunde konnte ich eigentlich schon selber fahren und schalten.

    Ich bin jetzt bei 9 Doppelstunden, hab nächste Woche die 10. und bin ein bisschen am verzweifeln.
    Freunde von mir sagen, sie hätten nur 6 Fahrstunden (3 doppelte) gehabt, bevor sie mit den Sonderfahrten angefangen haben.

    Ich weiß, jeder lernt anders und so, aber was kann ich machen, damits bei mir was schneller vorran geht?
    Gestern hab ich mal wieder mega verkackt, andauernd Fehler gemacht und war am Ende so ...e drauf, dass ich vergessen hab, an einer Rechts-Vor-Links Kreuzung zu gucken, obwohl einer von Rechts kam.

    Hoffe, ihr habt ein paar Tipps
    LG
    Max

    P.S.: Ich kann das meiste, Einparken ist fast kein Problem mehr, schalten merkt man auch meistens nicht mehr, nur halt die ganze Vorfahrtskacke :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Tipps?
    Autor
      MisterMaxi
      schrieb am Mittwoch, 13. November 2013
    Text
    Hallo,

    seit dem 1.Juli bin ich nun in der Fahrschule angemeldet.
    Wegen Faulheit habe ich für die Theorie ziemlich lange gebraucht, die Prüfung aber schon bestanden.

    Jetzt bin ich also mit den praktischen Stunden zugange.
    Am Anfang liefs auch ganz gut, nach der ersten Doppelstunde konnte ich eigentlich schon selber fahren und schalten.

    Ich bin jetzt bei 9 Doppelstunden, hab nächste Woche die 10. und bin ein bisschen am verzweifeln.
    Freunde von mir sagen, sie hätten nur 6 Fahrstunden (3 doppelte) gehabt, bevor sie mit den Sonderfahrten angefangen haben.

    Ich weiß, jeder lernt anders und so, aber was kann ich machen, damits bei mir was schneller vorran geht?
    Gestern hab ich mal wieder mega verkackt, andauernd Fehler gemacht und war am Ende so ...e drauf, dass ich vergessen hab, an einer Rechts-Vor-Links Kreuzung zu gucken, obwohl einer von Rechts kam.

    Hoffe, ihr habt ein paar Tipps
    LG
    Max

    P.S.: Ich kann das meiste, Einparken ist fast kein Problem mehr, schalten merkt man auch meistens nicht mehr, nur halt die ganze Vorfahrtskacke :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie geht's bei euch so vorran?
    Autor
      LastMinute
      schrieb am Sonntag, 24. November 2013
    Text
    Ganz ehrlich, solche Fahrlehrer gehen mir auch auf den Keks. Mein Fahrlehrer sagt mir auch fast immer nur negatives wärend des Fahrens, sehr selten sagen sie dass man etwas gut gemacht hätte. Wenn du meinst dass du etwas gut gemacht hättest, dann frag direkt nach; eigentlich sagen sie dann auch das es gut war. Und du bist ganz sicher keine schlechte Fahrschülerin, deine Fortschritte sind für 8 Fahrstunden völlig in Ordnung, und solche Kleinigkeiten an Fehler sind föllig normal. Achte nicht darauf, dass man nur 12 Fahrstunden machen muss; im Durchschnitt brauchen Fahrschüler um die 30.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo