Wiedererteilung der Fahrerlaubnis

  • Wiedererteilung der Fahrerlaubnis
     Trilobit
      schrieb am Samstag, 4. April 2015
    Guten morgen,

    ich musste vor 6-7 Jahren ca. meinen Führerschein abgeben, da ich in der Probezeit einige Punkte in Flensburg bekommen habe.
    Ich sollte damals einen Aufbauseminar machen, dann hätte ich meinen Führerschein wieder. Aber dadurch dass ich eigentlich einen Führerschein nicht brauchte, habe ich es nicht gemacht.

    Nun könnte ich es gebrauchen. Ich habe bei der Führerscheinstelle einmal angerufen und war ein persönlich da und zwei mal wurde mir was anderes gesagt.
    Kann mir einer evtl sagen welches richtig ist?

    am Telefon meinte ein Herr von der Führerscheinstelle, dass ich die Gebühren von ca 160 Euro zahlen muss, was ok ist. Anschließend dass Aufbauseminar, wo ich auch einverstanden wäre.

    Dann als ich persönlich da war, meine eine Frau, dass ich 160 ca + Aufbauseminar und dann nochmal theoretische und praktische Prüfung machen muss, mit was ich eigenlicht nicht einverstanden wäre, weil beim Aufbauseminar muss man ja eh fahren. Und das wäre einfach doppelt kassiertes Geld. Dann meinte ich zu der Dame, dass ich am Telefon was anderes gehört habe und sie wurde direkt zickig und meinte : " Das ist doch meine Arbeit,zweifelst du an meine Fähigkeiten, ich mache sowas öfters und und und" diese Reaktion war einwenig übertrieben aber naja...

    Wer hat nun recht? Bzw was kann ich tun wenn ich jetzt ein Antrag stelle und ich doch die theo und prak. prüfung machen muss?

    PS: Ich habe es einer Fahrschule mal erzählt und die haben sowas auch noch nie gehört..

    Bundesland: NRW

    Mit freundlichen Grüßen

    Trilobit

  • Thema
    Re: Wiedererteilung der Fahrerlaubnis
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 4. April 2015
    Text
    Das liegt im Ermessen der Sachbearbeiter / in der Führerscheinstelle.
    Und es ist vollkommen egal ob du damit einverstanden bist oder nicht.

    Trotzdem frohe Ostern.
    Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo