Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?

  • Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?
     Jörg.SU
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Hallo!
    Habe im Forum keine Antwort auf die Frage gefunden, wieviele Fahr- und Theoriestunden man mindestens machen muss (für Klasse B).
    Wo finde ich diese Information?
    MfG, Jörg.
  • Thema
    Re: Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    >Hallo!
    >Habe im Forum keine Antwort auf die Frage gefunden, wieviele Fahr- und Theoriestunden man mindestens machen muss (für Klasse B).
    >Wo finde ich diese Information?
    >MfG, Jörg.
    >
    Hallo erstmal!
    Also, wie das mit den Theoriestunden ist, weiß ich nicht so genau. ich glauben, du brauchs 12 'allgemeine' Stunden (à 90 Minuten) und 2 (auch je 90 Minuten) Klasse B spezifische. An Fahrstunden brauchst du mindestens 5 Überlandfahrten à 45 Minuten, 4 Autobahnfahrten (auch jeweils 45 Minuten) und drei Beleuchtungsfahrten (logischerweise auch je 45 Minuten). Wie viele Stadtfahrten du brauchst, hängt von dir ab und ist nicht gesetzlich festgelegt, so viel ich weiß. Wenns doch irgendwo dazu ne Vorschrift gibt, tuts mir leid, dass ich dir ne falsche Info gegeben hab.Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 23. November 2004
    Text
    Nee, du hast schon Recht, an Stadtfahrten gibt es keine Regelungen, hängt halt von dem jeweiligen Fahrer ab, wie lange er braucht, bis er es kapiert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Mittwoch, 24. November 2004
    Text
    >Also, wie das mit den Theoriestunden ist, weiß ich nicht so genau. ich glauben, du brauchs 12 'allgemeine' Stunden (à 90 Minuten) und 2 (auch je 90 Minuten) Klasse B spezifische. An Fahrstunden brauchst du mindestens 5 Überlandfahrten à 45 Minuten, 4 Autobahnfahrten (auch jeweils 45 Minuten) und drei Beleuchtungsfahrten (logischerweise auch je 45 Minuten). Wie viele Stadtfahrten du brauchst, hängt von dir ab und ist nicht gesetzlich festgelegt, so viel ich weiß. Wenns doch irgendwo dazu ne Vorschrift gibt, tuts mir leid, dass ich dir ne falsche Info gegeben hab.Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG :-)

    Hallo,

    die Antworten sind völlig korrekt. Die Anzahl der "normalen" Fahrstunden bestimmt der Fahrlehrer, denn er darf dich erst dann zur Prüfung vorstellen wenn er der Überzeugung ist, dass du fahren kannst und keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr darstellst.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wieviele Fahrstunden braucht man mindestens?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 24. November 2004
    Text
    "... wenn er der Überzeugung ist, dass du fahren kannst und keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr darstellst."

    Kristen, das hast Du aber liebenswürdig ausgedrückt! ;-)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo