Wieviele Theorieunterrichte bei Vorbesitz des M

  • Wieviele Theorieunterrichte bei Vorbesitz des M
     BellaMeli
      schrieb am Dienstag, 23. Mai 2006
    Guten Morgen!
    Nachdem ich hier immer so schöne, kompetente Antworten erhalte, stelle ich euch Fahrlehrern noch eine wichtige Frage:

    Mein Fahrlehrer hat mir leider schon mal eine falsche Antwort gegeben, bzgl. der Probezeit (wahrscheinlich hat der den A-Schein mit dem M-Schein verwechselt)

    Da ich in kürze meine theoretische Prüfung machen möchte, frage ich euch, ob ich nun 14 Theoriestunden oder 8 Stunden brauche (den M-Schein hab ich mittlerweile seit ein paar Jahren).

    Danke, Meli
  • Thema
    Re: Wieviele Theorieunterrichte bei Vorbesitz des M
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Dienstag, 23. Mai 2006
    Text
    Mindestens 8 Doppelstunden, da M Vorbesitz.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Vorbesitz Klasse AM, nun B
    Autor
      NilsAM
      schrieb am Mittwoch, 7. Mai 2014
    Text
    Guten Tag,
    ich besitze die Führerscheinklasse AM und möchte nun den Autoführerschein B machen. Muss ich jetzt weniger Theoriestunden absolvieren, da ich ja schon einen Ersterwerb hatte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Vorbesitz Klasse AM, nun B
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 7. Mai 2014
    Text
    >ich besitze die Führerscheinklasse AM und möchte nun den Autoführerschein B machen. Muss ich jetzt weniger Theoriestunden absolvieren, da ich ja schon einen Ersterwerb hatte?

    Ja, nur den halben Grundstoff, d.h. 6 statt 12 Doppelstunden. Der Zusatzstoff (2 Doppelstunden für Klasse B) ist davon unabhängig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wieviele Theorieunterrichte bei Vorbesitz des M
    Autor
      nRg
      schrieb am Dienstag, 23. Mai 2006
    Text
    Hi,

    insgesamt musst du 8 Doppelstunden zur Theorie (6 Grundstoff, 2 Zusatzstoff).
    War bei mir auch so; hatte Klasse M auch schon 2,5 Jahre, bevor ich B gemacht hab. Ist eigentlich ganz easy ;-)

    LG
    nRg

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo